Aktuelle Zeit: Mi 24. Sep 2014, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 14:00 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:47
Beiträge: 4
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,4 TSI - 140 PS
Hallo Leute!

Ich bekomme ende August meinen neuen O3, 1.4 TSI, 140 PS und hätte gern eine Duplex Komplettanlage oder zumindest einen normalen Sportauspuff für einen guten Sound 8)

Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Flo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 14:08 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:03
Beiträge: 937
Wohnort: Unterhalb Nordpol
Bauart: Combi
Motor: groß und durstig...
Kilometerstand: 83000
Nunja, guten Sound gibts erst ab 6 Zylindern, nicht bei nem 1,4er oder anderen 4-Pott Motörchen ;).

Eventuell ist das Modell noch zu neu.

_________________
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:43
Beiträge: 265
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 190000
Um einen Pott ab Stange zu bekommen bist du noch sehr früh dran.
Die Tuning-Zulieferer à la FMS, Monogoose, Milltek usw. müssen erst ein Fahrzeug haben. Dann den Auspuff entwickeln und durch das Teilegutachten-Prozedere gehen.
Erfahrungsgemäss wirst du frühestens in ca. 6 Monaten die ersten bekommen.

Willst du vorher "Spass" haben musst du selber zu einem guten Tuner fahren. Der baut dir dann eine Custom-Anlage und bringt die über den TüV. Dauert lange, kostet viel und nicht jeder kanns.

Hast also freie Wahl ^^

Wegen dem Sound: je mehr Pötte und Hubraum, desto fetter der Sound ^^ Rechne also mal nach, was du aus einem 4er 1.4literchen an Sound rausholst. Wenn dir die Vorstellungskraft dafür fehlt, dann horche mal den tausenden Fiat Puntos mit dicken Anlagen auf der Strasse ... mein Geschmack triffts nicht :D Aber das musst du ja selber wissen ;)

Und bevor ich jetzt eine Hasskapelle auf meine Person aufmarschieren lasse: Die Duplex unter meinem ist drunter, weil a) der Originale durchgerostet war und b) ich einfach die Optik wollte ;D Mir ist bewusst, dass ein Diesel überhaupt keinen Sound gibt :D

_________________
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 06:02 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:47
Beiträge: 4
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,4 TSI - 140 PS
vielen Dank für eure Infos - ok dann heißt es wohl abwarten, weil eine Sonderanfertigung ist auch nicht notwendig :-/

also ganz ehrlich, ich hatte noch nie einen Sportauspuff auf einen meiner Autos, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen wie der 1.4l sich anhören wird... mir ist schon der Sound sehr wichtig sowie die Optik, habe auch dafür ca € 1200 geplant.

ich bin auf dem Gebiet wirklich Neuling :-/
bin auch das erstmal in einem Forum und muss sagen: gefällt mir :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 09:21 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 20:22
Beiträge: 1977
Wohnort: DH
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 144000

Eine Duplex-Anlage unter einem Auto, das mit mit einem Turbolader ausgestattet ist, ist irgendwie Quatsch.

_________________
Ambiente, Amundsen, Soundsystem, Climatronic, Heckwischer, Regensensor, abblendender Fahreraußen- und Innenspiegel, dynamik-blau
Schriftzüge und Feinstaubplakette entfernt, Superskoda-Kofferraumbeleuchtung, MFA justiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 09:53 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 26935
Motor: keine Angabe
Edit: Geändert wg falschem Bezug.

Für Sound braucht man Hubraum, das ist halt so.

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Zuletzt geändert von insideR am Do 11. Jul 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 11:44 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:47
Beiträge: 4
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,4 TSI - 140 PS
Also mir geht's um den Sound schon auch und die Optik soll natürlich auch passen.

Wieso ist das quatsch? Bringt die Duplex keinen guten Sound? Oder funktioniert das nicht mit Turbolader?

sorry das ich so blöd Frage, aber hab da wirklich keine Ahnung auf diesem Gebiet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:43
Beiträge: 265
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 190000
Du wirst Sound erhalten, das ist ausser Frage. Aber er wird nicht tief und kernig, sondern eher hochfrequent und nicht ganz so laut.
Such einfach mal auf youtube nach Videos von Octavias mit Sportauspuff, da kannst du dir am besten ein Bild machen.
Kannst auch ruhig die Videos von RS anschauen, auch der hat ein zu kleines Motörchen für den Sinn von InsideR.
Richtige Motoren sind mind. 3.0l V6

_________________
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:07 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:22
Beiträge: 673
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM, hybrid-2Taktöl
Kilometerstand: 198000

Senti hat geschrieben:
Nunja, guten Sound gibts erst ab 6 Zylindern, nicht bei nem 1,4er oder anderen 4-Pott Motörchen ;).

Eventuell ist das Modell noch zu neu.


Wer sagt sowas, dass ein guter Sound nur aus 6Zylinder kommt ?

In meinem 2.0 Liter TDI, hört man auch schönes gebrumme :D


Dabei war ich ziemlich verblüfft, als neben mir ein Opel Corsa 1.0 16V stand. Der hatte einen Sound wie 300PS.


Nichts für ungut, aber 1.4 mit verstärktem Nähmaschinensound ist echt nicht drin bei neuen Motoren.

_________________
200.000km BMM-Motor auf dem Puckel und immer noch vergeben


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 17:48 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:47
Beiträge: 4
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,4 TSI - 140 PS
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Kann ich mit so einem Sound eventuell rechnen für meinen 1.4 TSI - 140 PS?
http://www.youtube.com/watch?v=Y_VHH9WH4CQ

Das "gepfeife" (ansaugen etc) bei Sekunde 32 finde ich auch ganz toll :D
Wäre sowas auch möglich?
http://www.youtube.com/watch?v=wKmkBQa1l3o

Eine weitere Frage habe ich noch: mein O3 kommt mit DSG - spielt das eine wesentliche Rolle bzgl des Sounds?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 21:41 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 20:22
Beiträge: 1977
Wohnort: DH
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 144000

Flo-7487 hat geschrieben:
Wieso ist das quatsch? Bringt die Duplex keinen guten Sound? Oder funktioniert das nicht mit Turbolader?

Bei einem Turbolader werden die Abgase aller Zylinder sowieso an einer Stelle zusammengeführt, die dann das Nadelöhr darstellt. Bei einem Bi-Turbo sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber so werden einfach dem Auto mehr Teile hinzugefügt, die kaputt gehen können.

_________________
Ambiente, Amundsen, Soundsystem, Climatronic, Heckwischer, Regensensor, abblendender Fahreraußen- und Innenspiegel, dynamik-blau
Schriftzüge und Feinstaubplakette entfernt, Superskoda-Kofferraumbeleuchtung, MFA justiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 10:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 305
Wohnort: Erzgebirge
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 16000
frag mal hier nach.

_________________
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4 - bestellt 51/2011 - Produktion Freitag der 13.07.2012 - Abholung 24.07.2012
- PLE, PK1, PDH, PW3/PW5, 0NA, 3CX, RAD, 9JA, P0A, 3X1, RA1, 1SK -


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:21 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 436
Wohnort: Berlin
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
tehr hat geschrieben:
Flo-7487 hat geschrieben:
Wieso ist das quatsch? Bringt die Duplex keinen guten Sound? Oder funktioniert das nicht mit Turbolader?

Bei einem Turbolader werden die Abgase aller Zylinder sowieso an einer Stelle zusammengeführt, die dann das Nadelöhr darstellt. Bei einem Bi-Turbo sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber so werden einfach dem Auto mehr Teile hinzugefügt, die kaputt gehen können.


nicht unbedingt macht es bei einem Bi-Turbo mehr Sinn...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:39 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2007, 22:22
Beiträge: 635
Wohnort: Linz AUT
Baujahr: 2008
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
wieso gibst du nicht auf Youtube "1.4 TSI Sound" ein oder sowas in der Art?! Gibt doch genug Vids um eine Kostprobe zu bekommen.

Laut kann man jedes Auto machen egal wieviel Hubraum oder Zylinder. Ob sich der Spaß dann auch gut hört ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich kann den TFSI und TSI Motoren Soundtechnisch nix abgewinnen.

_________________
Rob

Golf 5 R32 fore Sale -> http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-mk5-r32-kompressor-93345063/?adId=93345063


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportauspuff etc
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 10:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2012, 09:30
Beiträge: 440
Wohnort: Lippe
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV

robbie85 hat geschrieben:
Ich persönlich kann den TFSI und TSI Motoren Soundtechnisch nix abgewinnen.


Golf 6.:R (z.B.) ist auch ein 2.0-Vierzylinder-Turbo und hört sich besser an als so mancher Sechs-Ender :lol:

JP

_________________
L O I F T !

L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:
wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Dieses Forum wird nicht von der Firma Skoda Auto Deutschland GmbH betrieben. Kontakt: admin@octavia-forum.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de