Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:40 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1122
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Ich häng mich mal hier an...
Nachdem ich ja bei meinem Bolero Mj 17 keinen CD Player mehr habe, will ich mir nun einige mp3 auf eine sd-Karte speichern...bis jetzt hab ich USB verwendet, nur brauch ich das doch ab u an für Navigation über mirror Link, außerdem werden die Sticks immer verdammt warm bzw heiß!

Welche Karte kann ich da nun kaufen? Kenne mich da nicht so gut aus...
Kann ich da auch dann Unterordner etc erstellen?
Ich habe leider im Moment das Handbuch nicht zur Hand!
Ich denke, dort würde das sicher auch beschrieben stehen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 23:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2005, 01:08
Beiträge: 230
Wohnort: Brandenburg
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Vieles steht im Handbuch. Die Speichergrößen werden aber immer nur bei Drucklegung getestet. Ich nutze eine 64GB SD Karte ohne Probleme.
Aaf dieser habe ich eine A-Z Ordnerstruktur mit Unterordnern abgebildet. Das Columbus II im Octavia III macht damit keine Probleme.
Da Skoda hierbei auch viele Datenträgerformate unterstützt, ist grundsätzlich nicht mit Problemen aufgrund großer Karten zu testen.
In der Praxis musst Du halt einfach eine große Karte ausprobieren. Die kosten ja auch quasi nichts mehr (ok, ich komme von 2MB Karten für den Palm für >100 DM ;-))

Schau mal in den Link in meiner Signatur.

_________________
BildSkoda Octavia III 2.0 TDI DSG Elegance Limousine
BildRenault Mégane Coupé Cabrio III dCi 110 EDC Luxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 21:31 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1122
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Dh es ist egal ob sd-hc od sd-xc etc?
U wie schauts mit der Geschwindigkeitsklasse aus...ist 4 ausreichend zB?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 21:49 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2005, 01:08
Beiträge: 230
Wohnort: Brandenburg
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Die Kartentypen sind abhängig von der Größe. Musst Du mal bei Wikipedia schauen.
Am Anfang gab es SD Karten, die bis 2 GB spezifiziert waren.
Für größere Karten wurde SD-HC definiert, die bis 32 GB gehen.
Alles darüber ist SD-XC. Wenn wir Karten über 2 TB bekommen, wird es die nächste Buchstabenkombination geben.

Da in meinem Octavia III eine S-XC mit 64 GB steckt, die mit exFAT formatiert ist, solltest Du alle SD Karten nutzen können.
Möglich wäre, dass Skoda intern nur eine bestimmte Anzahl an Dateien, Verzeichnissen oder Dateilängen unterstützt. Dies habe ich aber noch nicht erreicht mit meinen ca. 40 GB. Mein altes Kenwood im Octavia II konnte pro DVD nur 128 Dateien, wodurch manchmal noch Speicher vorhanden war (von den 8GB pro DVD-DL) , aber ungenutzt bleiben musste. Hiervon habe ich beim Columbus II bisher nichts bemerkt. Es funktioniert einfach prima.

_________________
BildSkoda Octavia III 2.0 TDI DSG Elegance Limousine
BildRenault Mégane Coupé Cabrio III dCi 110 EDC Luxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 22:21 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1122
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Alles klar danke!
Dann werd ich mir mal einfach eine 32gb besorgen, das sollte reichen :wink:

Was meinst du noch mit exFAT formatiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 01:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2005, 01:08
Beiträge: 230
Wohnort: Brandenburg
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allo ... able#exFAT

_________________
BildSkoda Octavia III 2.0 TDI DSG Elegance Limousine
BildRenault Mégane Coupé Cabrio III dCi 110 EDC Luxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de