Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:37 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 9. Mai 2008, 16:08
Beiträge: 5
Wohnort: bayerischer Wald
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: RS245 2,0 Tsi
Servus miteinander,
Wie oben im Titel beschrieben bin ich seit Tagen auf der Suche ob das Amundsen über Bluetooth Coverbilder anzeigen kann. Habe ein IPhone 6s mit aktuellem IOS und möchte mir gerne die Cover aus Apple Music über Bluetooth anzeigen lassen.
Hab jetzt schon einiges Ausprobiert, Coverbilder 800 x 800 bzw. 500 x 500 wie in einigen Foren beschrieben.
Ist es grundsätzlich möglich. Kann mir nicht vorstellen das ein Radio das MirrorLink und ähnliche Spielereien kann an solchen Kleinigkeiten scheitert.
In anderen Fahrzeugen funktioniert das Ganze einwandfrei. Hatte vorher einen Octi 2, der mir über Bluetooth nicht mal Titel im MFA angezeigt hat, deswegen hatte ich mich mich bei meinen jetzigen total gefreut das endlich alles Funktioniert... denkste

Evtl. hab ich ja nur was übersehen bzw. habt ihr ja Tips für mich.

Dankeschön und viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 14:25 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 13. Apr 2019, 10:25
Beiträge: 1
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1.5l Benziner DSG
Kilometerstand: 0
Ahh, ein Leidensgenosse!

Ich beschäftige mich mit diesem Thema auch bereits eine Weile.
Du schreibst, dass Du "Apple Music" via Bluetooth wiedergeben willst. Meinst Du damit das monatliche Abo für 9,99€? Wenn ja, wie greifst Du auf die Musik zu? Damit meine ich, speicherst Du sie vorher lokal auf dem iPhone, so dass Du keine Mobilen Daten verwenden musst oder spielst Du alles quasi als Stream?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 20:19 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 9. Mai 2008, 16:08
Beiträge: 5
Wohnort: bayerischer Wald
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: RS245 2,0 Tsi
Ja, quasi alles über Stream.
Wobei ich sagen muss, das es so und so nicht richtig funktioniert.
Hatte auch schon mit SD Karte rumprobiert, auch sämtliche Bildformat und Bildgrößen die im Netz kursieren. Da scheint man sich leider auch nicht so einig zu sein (800x800 oder 500x500) Finde es schade das es da seitens der Automobilhersteller nicht ein kleines bisschen mehr Info gibt.

Noch dazu habe ich immer wieder komplette Ausfälle meines Amundsen, das dann nur durch einen Reset wieder in Gang kommt. Anfangs als ich das mit dem Reset noch nicht wusste, kam noch die Fehlermeldung dazu, das die SOS Funktion nicht mehr Nutzbar wäre und ich in die Werkstatt sollte.
Wie gesagt, lässt sich durch Resetten beheben, ist aber nervig.
Hoffe das beim Werkstattbesuch das ganze mit einem Update behoben ist.
Hatte damals in der Werkstatt wegen SOS Funktion angerufen und wollte hinfahren, dort hieß es aber, ich müsste das Auto erst mal stehen lassen weil da Kontakt mit Skoda selber hergestellt werden müsse bei diesem Problem :o
Das hat mich dann damals doch abgeschreckt nach ein paar Km das neue Auto für ein paar Tage abzugeben nur wegen eines Softwarefehlers?

evtl. ist ja hier im Forum ja mal ein Mechaniker der da mehr Einblick in die Materia hat als wir... wäre wirklich mal interessant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de