Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 16:58 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 89
Wohnort: Lörrach (BW)
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Huawei P30 Pro und meinem Amundsen.

Wenn ich Android Auto nutzen möchte, so bricht die USB Verbindung immer nach ein paar Minuten ab. Ich kann zwar die USB Verbindung wieder trennen und neu verbinden, es wird auch sofort wieder eine Verbindung hergestellt, aber dann wieder nach ein paar Minuten ist alles weg und ich bekomme die Meldung "USB Fehler" vom Radio.

Ich habe Android Auto alle rechte auf dem Smartphone gegeben und auch alle Berechtigungen für die Akkunutzung erteilt. Ich verwende das Original USB Kabel von Huawei aber auch mit einem Zubehörkabel klappt es nicht.

Mit meinem alten Samsung Galaxy S8 hat es immer ohne Problem geklappt.

Leider konnte mir die http://compatibilitylist.skoda-auto.com/ auch nicht weiter helfen. Da wird das P30 Pro noch nicht mal geführt.

Ich vermute mal, das es eventuell durch ein Software Update behoben werden kann, da die Verbindung ja aufgebaut wird, aber leider nicht bestehen bleibt.

Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung?


Gruß Zimmy


P.S.: Bitte keine abwertenden Worte über Huawei oder andere Smartphones, denn das hilft nicht weiter. Ich hätte gern eine Lösung. :D

_________________
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 06:47 
Offline
Stromer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 11074
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

nicht abwertend: Es liegt (trotzdem) am Huawei! 8)
Egal, was Du eingestellt hast, es gibt noch irgendwo eine (eventuell auch nicht änderbare) Einstellung, die nach einiger Zeit, wenn das Huawei sich schlafen legt, die USB-Verbindung trennt.
Ich kenne Huawei zu wenig, aber guck mal in den Systemeinstellungen bei USB-Debug-Modus und dem ganzen Krempel.

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 08:34 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 89
Wohnort: Lörrach (BW)
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546
Hey TorstenW,

Sehe ich nicht abwertend, aber das merkwürdige ist, das es mal 5min läuft und letzten Freitag war es eine Stunde. Daher ist es mir ein Rätsel, woran es liegen kann.

Ich habe in den Entwickler Einstellungen den Debug-Modus aktiv und auch die Datenverbindung aktiv gesetzt, dennoch keine Besserung.

Leider habe ich zu dem ganzen Thema nicht viele Informationen von Onkel Google gefunden. Das macht mich ja so stutzig.

Ich werde weiter probieren und berichten.

Gruß Zimmy

_________________
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 09:02 
Offline
Stromer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 11074
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

Datenübertragung im Hintergrund; Energiesparmodus (Optimierung Akkuverbrauch); Apps, die über anderen erscheinen dürfen; da gibt es zig "Stellschrauben".
Dat Dingen hat nicht zufällig schon Android 10 drauf?!

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 10:49 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 89
Wohnort: Lörrach (BW)
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546
Huhu,

Nein, läuft noch mit Android 9.

Ja, es gibt wirklich sau viele Möglichkeiten zum einstellen.

Gruß Zimmy

_________________
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amundsen und Huawei P30 Pro
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 20:35 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 89
Wohnort: Lörrach (BW)
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546
Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag meinerseits.

Die Angaben beziehen sich auf meinen O3 und einen C3 (Dienstwagen)

Ich habe das Original Kabel versucht, kein Erfolg.
Energie Einstellungen der Apps angepasst, keinen Erfolg.
Entsprechende Apps deinstalliert, keinen Erfolg.
Werksreset vom P30 Pro durchgeführt und nur Android Auto installiert, kein Erfolg.

Ich habe mein Diensthandy Huawei P Smart 2018 sowohl mit Original- als auch mit Zubehörkabel probiert und das klappt ohne Probleme. Im O3 und im C3.

Mein altes Samsung Galaxy S8 auch in beiden ohne Probleme.

Scheinbar gibt es noch viele andere mit Probleme und Huawei Geräten. Aber so wirklich eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht bringt ja das Update auf Android 10 etwas. Das werde ich jetzt erst mal abwarten und dann entsprechend noch einmal berichten.

Euch noch einen schönen Abend,

Zimmy

_________________
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de