Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:28 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: diesel 2l 150 PS
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0
Blöde Frage

Soweit ich weiss gibt es für das Amundsen Navi zweimal im Jahr ein Update
Nämlich im Mai und im November
Ist das Update 2017/2018 das Mai oder das Novemberupdate

Falls es das Maiupdate war, wann kommt dann das Novemberupdate und ist schon bekannt
Ob das Update auf die 8 Gb SD-Karte passt?
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:34 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 23:19
Beiträge: 84
Wohnort: Lörrach (BW)
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546
Hallo Platin,

ich habe im Oktober meine von 2015 stammende Karte aktualisiert und mir wurde angezeigt, das es im November ein neues geben wird. Ich habe das neue noch nicht geladen, aber es waren um die 12 GB download und ca. 14,5 GB Installation. Hab das Amundsen, aber auch von vorn herein eine 16 GB SD Karte drin gehabt.

Einfach mal auf der Update Seite Deine Fahrgestellnummer eingeben und dann wird Dir die Seite entsprechend die Downloads anzeigen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Zimmy

_________________
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:44 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2002, 01:00
Beiträge: 3306
Wohnort: Bad Laasphe
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0
Für meine FIN wird jetzt das Kartenupdate angezeigt --> ECE 2018

Werde heute Abend mal versuchen, das Update einzuspielen.

Gruß,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 08:39 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2002, 01:00
Beiträge: 3306
Wohnort: Bad Laasphe
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0
Update:

Habe das Update nun gemacht...es war aber doch recht zeitaufwendig. Leider hat mein Columbus das Update nicht online gefunden, obwohl ich mich vor der Haustür ins heimische WLAN einloggen konnte. Es kam immer die Meldung "Die Karten sind aktuell".
Habe dann den Download am Laptop gestartet und es dauerte fast 6 Stunden, bis die 25 GB auf meinem Laptop waren. Anschließend habe ich eine SDHC-Speicherkarte mit 64 GB mit FAT32 formattiert und die Daten darauf entpackt. Das Entpacken dauerte auch noch einmal fast eine Stunde.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann das Update eingespielt...dies dauerte etwa 45 Minuten. Laut Empfehlung aus einem anderen Forum habe ich dies während der Fahrt eingespielt, da es wohl angeblich die Batterie stark belastet. Nun ist das Update drin und alles funktioniert.

Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2009, 10:12
Beiträge: 1232
Wohnort: 51° 10′ N, 6° 56′ O
Hi,

vollkommen richtige Vorgehensweise & Schilderung des tatsächen Ablaufes, alles andere führt nur bedingt zum Erfolg.

Gruß!

_________________
Biete VCDS Unterstützung im Raum Düsseldorf & Hürth
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zaDMkVA0-mBw.kqiH_g4vUWvg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novemberupdate 2017
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 18:23 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: So 24. Feb 2008, 21:53
Beiträge: 143
Wohnort: Norden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0
Die Meldung zum Update ist ja auch geil!


Bedingungen
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass nach der Aktualisierung möglicherweise nicht alle bisherigen Funktionen oder diese nicht im ursprünglichen Umfang zur Verfügung stehen müssen. Wir machen weiter darauf aufmerksam, dass die Aktualisierungen nicht mit allen bisherigen Geräten kompatibel sein müssen. Die Kompatibilität Ihres MIB-Geräts mit sonstigen Geräten kann unter http://compatibilitylist.skoda-auto.com. festgestellt werden. Mit der Durchführung dieses Updates nehmen Sie die vorstehend angeführten Tatsachen zur Kenntnis und sie übernehmen die Verantwortung und die Risiken, die daraus resultieren.

_________________
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de