Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:54 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:40
Beiträge: 1
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9l TDI
Kilometerstand: 200
Hallo Octavia-Gemeinde,

Erstmal Danke an all die, die hier aktiv schreiben ihr konntet mir das ein oder andere mal echt gut helfen. Allerdings funktioniert es jetzt leider nicht mehr ohne registrierung, wobei das ja nicht schlimm ist ;).


Zu meinem Problem:

Ich dachte zuerst mein Radio "Symphony" von meinem 1U5 Combi "Tour", EZ 1/2005, wäre defekt und habe mir daraufhin ein neues Radio besorgt. Nach einbau des neuen Radios, was auch alles super geklappt hat, habe ich festgestellt das ich immernoch schlecht bzw. garkein Radio empfange, gleiche Probleme hatte ich auch beim Symphony original radio.

nach ein wenig testen habe ich festgestellt das sobald ich das radio aus dem Schacht habe und ein bisschen am Kabel wackel , ich tadelosen empfang bekomme. Habe vermutlich einen Wackler kurz nach dem Radioschacht. Das Kabel verläuft nach dem Schacht nach links richtung Zündung.

Meine Frage: kann ich das Kabel selbst als Laie tauschen oder ist der Aufwand zu groß, eine Anleitung zur Entfernung der Mittelkonsole wäre irgendwie brauchbar. Ist das Antennenkabel wie bei Ford zwischen A-Säule und Amaturenbrett gesteckt oder ein durchgängiges Kabel bis zur Deckenantenne? Falls es zu umständlich werden sollte, wer kann sowas reparieren bzw. was wird mich das kosten? Oder Alternative B: Andere Antenne einbauen (scheibenantenne o.ä.) und das alte Zeug einfach drinlassen, allerdings glaube ich das bei meinem Modell der Plus extern an die Deckenantenne verlegt ist und nicht am Radio abgegriffen wird?

Vielen Dank fürs durchlesen,

Gute Fahrt,
Julien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de