Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:10 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:26
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0
Servus,
ich benötige dringend Hilfe beim Einbau meiner Endstufe - genauer gesagt, beim Verlegen des Kabels vom Motor in den Innenraum. Habe einen Octavia I Combi Facelift Bj.2003. Habe zu dem Thema bereits die Suchfunktion genutzt, als auch die "FAQ: Die häufigsten Fragen zu Car-Hifi" gelesen.

Das Kabel von der Batterie in den Wasserkasten zu bekommen sollte ja kein Problem darstellen. Nun geht es aber los:

1. Bekomme ich die Scheibenwischer nicht ab. Das mag daran liegen, dass die knappe 10 Jahre nicht vom "Zahnrad" abgenommen wurden, aber mit Zitat: "leicht wackeln, um sie mit einem sanften, aber dennoch beherzten Ruck abnehmen" ist es leider überhaupt nicht getan - die bewegen sich keinen Milimeter.
Ich kenne vom Modellbau spezielle Abzieher um Ritzel von irgendwelchen Wellen zu bekommen, gibt es die beim Freundlichen dafür vielleicht auch? Wenn nicht, erbitte ich Tipps um die Dinger da runter kriegen.

2. Zitat: "Hier (in der rechten Ecke des Wasserkastens) gehen allerhand Kabel in den Innenraum, eine freie Ecke findet sich dennoch, um in den Innenraum zu gelangen. Schiebt man das Kabel nun hindurch, sieht man im Innenraum auch schon, wo es herkommt...
Habe die Abdeckung unter den Wischern soweit es mir mit Wischern darüber möglich war entfernt. Allerhand Kabel sehe ich da nicht, sondern lediglich einen - relativ dünnen- Strang welcher mit Gummi ummantelt ist. Es gibt da auch keine Blindstopfen oder dergleichen. Soll der Gummimantel eingeschnitten, abgezogen oder was auch immer werden? Bin ich da überhaupt richtig? Ich bin am verzweifeln...
Dann gibt es im Innenraum über den Pedalen noch eine Art Kunststoffgitter welches das Armaturenbrett von unten verschliesst(?) - muss das auch ab um das Kabel zu sehen, wenn man denn mal den richtigen Eingang im Motorraum gefunden hat?

Ich hoffe ihr könnt mir mit fundiertem Wissen zur Seite stehen. Fotos wären natürlich grandios, aber hauptsache ich bekomme das verda**** Kabel endlich in den Kofferraum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 17:16 
Offline
Frischling

Registriert: So 17. Jul 2011, 18:41
Beiträge: 38
Wohnort: Oranienburg bei Berlin
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0
Schon mal Entroster oder Kriechöl versucht um die Wischer zu lösen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:07 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 19:18
Beiträge: 41
Wohnort: Kyffhäuserkreis
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9TDI, 105PS
Kilometerstand: 160000
hab meine wischer mit entroster und wd40 eingejaucht und ne weile stehen lassen.
hatte mehrfach das problem, da das gestänge mehrfach fest war (gammel in den lagern)

mein batteriekabel hatte ich unterm wasserkasten in den innenraum gelegt. frag mich nicht, jedenfall ist da beweits ne öffnung für kabel gewesen, das sind wir mit durchgegangen...haben wir aber auch erst nach langem suchen gefunden.

_________________
der mit dem TigerSchwanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:08 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:26
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0
Nein,noch nicht probiert.Werde ich mal machen.
Habe mal die manuelle Suche gestartet und bin auf nen Thread ein bisschen weiter unten gestossen. Da gibts auch Fotos. Hoffe ,dass das bei mir genauso aussieht, dann wird das schon klappen.
Für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2005, 09:33
Beiträge: 2039
Wohnort: Dessau, Sachsen-Anhalt
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0
@Fellfighter
Bist du der aus dem FF?

FzG

_________________
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 22:39 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 20:17
Beiträge: 358
Wohnort: Pirna
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0
Einfach mit der Hand auf das Gelenk des Wischerarms schlagen, sollte sich schon lösen. Alternativ gibts auch Abzieher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 07:56 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 19:18
Beiträge: 41
Wohnort: Kyffhäuserkreis
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9TDI, 105PS
Kilometerstand: 160000
Dreas hat geschrieben:
@Fellfighter
Bist du der aus dem FF?

FzG


joar,
erkennst man das nicht...sollte ich mein avatar ändern ? :lol: :rofl:

_________________
der mit dem TigerSchwanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:04 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2005, 09:33
Beiträge: 2039
Wohnort: Dessau, Sachsen-Anhalt
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0
Joar mach doch ma. :rofl:

FzG

_________________
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 15:05 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 16:30
Beiträge: 6122
Wohnort: L.E.
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
dann bist das wohl du?

_________________
Wie poste ich richtig?Tipps zur Benutzung der Suche (Googlesuche fürs Forum)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:21 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 19:18
Beiträge: 41
Wohnort: Kyffhäuserkreis
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9TDI, 105PS
Kilometerstand: 160000
DAS bin nicht ich, DAS war mein alter octavia...

möge er bzw seine einzelteile in ruhe die kommunistische gesellschaft hinterm ural erfreuen...oder auch nicht...viel heiel war nicht mehr :rofl:

_________________
der mit dem TigerSchwanz


Zuletzt geändert von darkking am Do 22. Dez 2011, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
vollzitat entfernt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 22:52 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 3. Mai 2009, 17:13
Beiträge: 237
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
ich glaube das war eine der geilsten Beschreibungen der Welt :lol:


Zuletzt geändert von darkking am Do 22. Dez 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
vollzitat entfernt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 08:53 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 19:18
Beiträge: 41
Wohnort: Kyffhäuserkreis
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9TDI, 105PS
Kilometerstand: 160000
geil sagt man nicht, das hat was mit sex zu tun...und das ist bei ebay verboten.
deshalb wurde die erste auktion auch entfernt...."sexistischer inhalt" :rofl: :rofl: :rofl:

ich würde sie als "grundehrlich" bezeichnen...das hats eher getroffen :D

_________________
der mit dem TigerSchwanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:47 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2007, 19:49
Beiträge: 92
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: BFQ
Kilometerstand: 320000
Spritmonitor-ID: 175652
mal ne frage nebenbei, wozu willst du den scheibenwischer abbauen? ich hab in meinem 2002er auch ne anlage reingebaut ohne irgendwas abbauen zu müssen. wenn ich mich recht erinner gehst du von der batterie über so ne plasteführung zu so ner gummiöffnung (es war glaub eine die noch zu war, einfach durchstechen) in den innenraum. die kabel durch die gummiöffnung zu kriegen ist zwar eine sau frickelei, aber es geht und ich glaube dafür sind diese gummiöffnungen auch da.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 17:59 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:26
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0
Würde ich liebend gerne so machen (ohne irgendwas abzubauen)... Schiess doch mal ein Foto von der Geschichte.


Zuletzt geändert von darkking am Fr 23. Dez 2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
vollzitat entfernt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:15 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2007, 19:49
Beiträge: 92
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: BFQ
Kilometerstand: 320000
Spritmonitor-ID: 175652
ok werd ich morgen mal machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de