Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 10:51 
Offline
Frischling

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:24
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 0
Motor: 1.6i , Benziner , 75ps
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0
Mahlzeit liebe Skoda Fans . :D

Ich hab vor ein 35mm" Powerkabel von der Batterie nach hinten in den Kofferraum zu verlegen.
Zur zeit hab ich ein 20mm" kabel verbaut , da ich jetz umrüste ist das mir zu schwach. Da ich das Kabel in der Fußleiste hab und die leiste nicht mehr richtig einrastet wollt ich jetz mal issen wo mann das powerkabel sonst noch so verlegen könnte?
Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

Meine lichtmaschiene bringt 70A

MfG

Ps: ich muss noch dazu sagen das ich vor hab Ne zweite Batterie in Kofferraum zu verbauen und nen powercap sollen schließlich 2-3endstufen rein eine für 2drei wege Systeme eine für Ne bassreflex und Ne monoblock für'n Free Air sub


Zuletzt geändert von octavia blue am So 2. Jun 2013, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 11:11 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 20:22
Beiträge: 2302
Wohnort: DH
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192
Wie viel Strom liefert denn Deine Lichtmaschine?

_________________
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 14:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2005, 09:33
Beiträge: 2039
Wohnort: Dessau, Sachsen-Anhalt
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0
octavia blue hat geschrieben:
eine für Ne bassreflex und Ne monoblock für'n Free Air sub


Das ist völlig sinnfrei und wird nicht funktionieren.

Mfg Dreas

_________________
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 14:49 
Offline
Frischling

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:24
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 0
Motor: 1.6i , Benziner , 75ps
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0
Warum wird es nicht funktionieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 13:00 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2005, 09:33
Beiträge: 2039
Wohnort: Dessau, Sachsen-Anhalt
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0
Guck dir mal das Funktionsprinzip vom Freeair an und dann den Octavia das schließt sich schon aus und dann mischt man sowieso keine unterschiedlichen Prinzipien.

Mfg Dreas

_________________
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 06:04 
Offline
Frischling

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:24
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 0
Motor: 1.6i , Benziner , 75ps
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0
Wo kann ich denn nun am besten das Power Kabel verlegen???

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 22:10 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 06:51
Beiträge: 230
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083
Klemm das dickere Kabel an das dünnere und versuch es durch zu ziehen, wenn Du den Kabelkanal nicht mehr aufbekommst.
Ich glaub ich würd immer wieder auf die vorhandenen Kabelkanäle gehen und zur Not Clips erneuern und die Kanäle reparieren. Alternativ kannste sicherlich auch unterm Teppich verlegen, was Dich aber in dieselbe Situation bringt, da Du die Verkleidungen der Einstiege entfernen musst.

_________________
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 10:08 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2003, 00:28
Beiträge: 2336
Wohnort: Dortmund, NRW
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0
Wenn Du ohnehin im Heck eine Zusatzbatterie verbauen willst, dann lass das 20mm² Kabel liegen. Als Ladekabel der hinteren Batterie reicht es völlig aus.
Alle weiteren Strippen im Heck von der Zusatzbatterie zu den Endstufen kannst Du dicker dimensionieren.

Frank

_________________
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:39 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:09
Beiträge: 4252
Wohnort: Dresden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481
Frank V. hat geschrieben:
Alle weiteren Strippen im Heck von der Zusatzbatterie zu den Endstufen kannst Du dicker dimensionieren.


Warum? Die Wege sind so kurz, wieso solcher Aufwand? Die Leiterbahnen in den Endstufen haben übrigens eine Dicke von 35...150 µm, je nach verwendeter Platine :wink: .

_________________
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:31 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2003, 00:28
Beiträge: 2336
Wohnort: Dortmund, NRW
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0
Octi_TDI hat geschrieben:

Warum? Die Wege sind so kurz, wieso solcher Aufwand? Die Leiterbahnen in den Endstufen haben übrigens eine Dicke von 35...150 µm, je nach verwendeter Platine :wink: .


Kommt auf die Endstufe an. Bei Magnat und Co stimmt das, bei "richtigen" Endstufen sind Stromschienen oder Kabelbrücken verbaut.

Bild
Oben Zenon 3000.1 , unten Zenon 5500FX

Bild

Oben Zenon 3000.1 , unten Hifonics Colossus XI

Frank

_________________
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de