Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=77603
Seite 1 von 5

Autor:  Black RS [ Di 26. Nov 2019, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Ursprung
Preise, Daten etc.
Vergleich mit OIII

Autor:  blueskoda [ Do 28. Nov 2019, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Direktes Kommentar zum neuen Octavia.

Er sieht optisch sehr gelungen aus. Ich kann mir persönlich vom 1U und 1Z5 einen guten Sprung gesehen vom O¹ und O² auf O⁴ vorstellen.


Viele Grüße

blueskoda

Autor:  digidoctor [ Sa 30. Nov 2019, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Also ich bin angefixt, da der Kodiaq und Superb zwar immer auf der Liste sind, aber technisch mMn nicht mehr konkurrenzfähig für den aufgerufenen LP. MJ21 für den Superb soll noch mal einige Änderungen bringen, die Gerüchteküche brodelt. :wink:

Unser Auto wird nur noch relativ wenig bewegt. Da kann man gerne abrüsten. Wobei sich preislich ja noch die Konkurrenzfähigkeit zeigen muss. Aber als ich hörte, dass Head-up möglich ist (wirklich eine tolle Sache) und viele "teilautonome" Assistenzen, kam ich erst recht ins Grübeln. Die Mini-Golf IV-Räder ist er auch endlich los. Das werden wieder schlaflose Näche am Konfigurator :lol: .

LZ Ende Mai wird knapp werden, falls nicht sofort nach Wunsch bestellbar, aber irgendwie bekommt man das bestimmt überbrückt.

Autor:  Black RS [ Mo 2. Dez 2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Hier können Sie schon mal konfigurieren ...

Autor:  derfnam22 [ Do 19. Dez 2019, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Wo sind jetzt die Bilder des O IV.
Danke

Autor:  insideR [ Do 19. Dez 2019, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Auf den einschlägigen Seiten?

Autor:  dsg-driver [ So 22. Dez 2019, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Ab wann wird er denn bei uns in Ö konfigurierbar sein?
Böse Zungen behaupten, nach der Premiere in Wien auf der Autoshow - kann das jemand bestätigen?

Autor:  insideR [ Mo 23. Dez 2019, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Gut möglich. Und in D vllt zum Skoda-Buffet am 25. Januar. Machen die Marketingleute ja gern mal.

Autor:  Black RS [ Mo 23. Dez 2019, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

derfnam22 hat geschrieben:
Wo sind jetzt die Bilder des O IV.
Danke

Geniale Beilage zum Octavia in der neuen Auto Motor und Spocht!

Autor:  agw [ Mo 30. Dez 2019, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Kennt sich jemand mit den neuen Lenkrädern aus?
Bei VW sieht man im ID.3 ein Lenkrad nur mit touchempfindlichen Feldern, ohne echte Druckknöpfe. Das gleiche habe ich auch schon in einem Video zum Golf 8 gesehen.

Beim O4 habe ich bisher nur welche gesehen, die noch echte Druckknöpfe zu haben scheinen.

Touchtasten am Lenkrad wären für mich ein No-Go.

Autor:  digidoctor [ Do 2. Jan 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

https://www.youtube.com/watch?v=8fFiPaC ... e=emb_logo

Autor:  dsg-driver [ Fr 17. Jan 2020, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

War heute auf der Vienna Autoshow u hab mir den neuen O4 angesehen...
Steht nicht schlecht da...ich hoffe, dass er technisch das hält, was er optisch verspricht :wink:
Preislich ging er ja ordentlich nach oben :o :o

Bei uns in Ö ist er übrigens seit dieser Woche konfigurierbar...für alle diejenigen, die kein Tschechisch können :wink:

Autor:  Jopi [ So 19. Jan 2020, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Wenn dieser 45l-Minitank nicht wäre, würde ich an dem Auto fast gar nichts auszusetzen finden.
Die Sicht nach hinten wäre vielleicht noch was Negatives.
Aber sonst....

Mal abwarten, wie er sich fährt, besonders der iV.
An sich würde ich immer zum TDI greifen, aber wenn man als Firmenwagen den einen oder anderen Hunderter im Monat sparen kann, weil Vater Staat das so will...
Wobei beim Benziner auf der Autobahn selbst mit meinen üblichen 140 max. mit Sicherheit nie weniger als 7l auf der Uhr stünden und man so eben ca. alle 450km tanken müsste, was schon irgendwo ein Witz ist...

Autor:  Timmey [ So 19. Jan 2020, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Wenn du bei 140km/h 10L/100km verbrauchst, dann hier mein Tipp:

Schalt mal hoch! :wink:

Autor:  insideR [ Mo 20. Jan 2020, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV

Haddo doch, deswegen ja
Jopi hat geschrieben:
nie weniger als 7l

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/