Aktuelle Zeit: Do 25. Mai 2017, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:36 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:33
Beiträge: 315
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Möchte mich, den Gepflogenheiten eines Forums folgend, kurz vorstellen.

Nach 20Jahren mit der Marke Volkswagen fiel in der vergangenen Woche die Wahl auf einen Octavia Combi Baujahr 2007 mit dem "sagenhaften" Kilometerstand von 35290

Der 1.6FSI der unter der Motorhaube werkelt hat (soweit konnte ich schon feststellen) nicht nur Freunde, aber man muss nicht jeden mögen. Die ausgiebige Probefahrt hat trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht zumal die Ausstattung doch sehr angenehmes erahnen lässt. Meine letzten 12Jahre war es Rudolf Diesels Erfindung die mir die Fortbewegung möglich machte, da das persönliche Fahrprofil jedoch sehr starken Änderungen unterzogen wurde, lohnt sich diese Motorrisierung nicht mehr.

Bezüglich der Probefahrt möchte ich nicht unerwähnt lassen das ich seit 2009 Besitzer eines Caddy Life war (davor Passat Variant 3B) so das man als Treckerfahrer in einem Nutzfahrzeug doch einiges gewohnt war.

Darum war ich um so überraschter das man sich auch mit ganz anderem Komfort fortbewegen kann. Die Sitze im Dynamic Sport Paket waren, nein sind, der sprichwörtliche Schoß von Abraham - gerade wenn man Caddysitze und Blattfeder kennt. Abschließend - nichts gegen den "Hugo" so wie er auch in Fachkreisen genannt wird, aber es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen.

Ich habe mir am vergangenen Wochenende schon mal versucht einen kleinen Überblick zu verschaffen - erstmal ein tolles Lob für soviele Informationen und die gute Übersicht der einzelnen Themenbereiche.

Wenn ich den O² ( die Schreibweise muss ich noch üben :) am Donnerstag vom Händler abhole so gibt es in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich vieles zu entdecken und zu erproben.....

Bedingt durch grosse Vielfalt hier im Forum (was die Themenbereiche betrifft) gehe ich fest davon aus das mir die Sufu die gewünschten Infos liefert.

Bezüglich der nicht verbauten Netztrennwand - und der Montage eines Trenngitters habe ich schon etliches an Erfahrungen lesen können. Das hilft sicher weiter.

Achso, warum wieder ein Combi? Weil 2Labradore mit zur Familie gehören.

Sobald der O² in der Garage parkt werde ich (sofern gewünscht) einige Infos zur Ausstattung etc. hier posten. Zumindestens damit man weiß mit welchem Skoda Ihr es zu tun haben könntet.

Hoffe ich habe einiges rüberbringen können, ansonsten - bis demnächst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:52 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:54
Beiträge: 81
Wohnort: das schöne HVL
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 46700
Spritmonitor-ID: 485470
Ein freundliches Willkommen und schöne Grüße aus dem Havelland. Viel Spaß mit Deinem Neuen und eine knitterfreie Zukunft !

_________________
Octavia II Combi Sport-Edition, 2.0 TDI, weiß mit beh. Vordersitzen, Climatronic, var. Ladeboden, Xenon + Standheizung
bestellt 03.09.11 - unverb. LT 46. KW - ausgeliefert 11.11.11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:53 
Offline
The Pusher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 19:19
Beiträge: 2166
Wohnort: Rhein/Main Gebiet
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0
auch von mir ==> herzlich Willkommen :wink:

_________________
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] ;-) <-----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 19:17 
Offline
Habidere
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 16:38
Beiträge: 536
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0
Von mir auch ==> herzlich Willkommen.

_________________
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:32
Beiträge: 328
Wohnort: C-Village
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 122600
Spritmonitor-ID: 519985
Kurz und knapp.....Herzlich Willkommen!

MfG

_________________
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI - DSG

Für die Chemnitzer Natur - Wir tun etwas
Natur-Hof Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:55 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:33
Beiträge: 315
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Weil es sich einfach gehört, möchte ich mich nach meiner Vorstellung vor mehr als 4 Jahren heute aus dem Forum verabschieden.

Der Octavia war in der Zeit ein treuer Begleiter und (darauf bin ich stolz) ist nach dem Verkauf ein Familienmitglied geblieben.

Unsere Tochter hat ihn übernommen und freut sich über ein Fahrzeug das nach 9 Jahren nur 79600km gelaufen ist sowie dank guter Pflege
und Wartung hoffentlich noch etliche Jahre seinen Dienst tun wird.

Ich war meistenteils stiller Leser, was aber auch daran lag das es nicht viel zu meckern gab denn ich war fast immer zufrieden mit ihm und seinen Eigenschaften.

In diesem Sinne, alle Forumsmitgliedern einen angenehmen heutigen Feiertag und viel Freude mit Euren Octavias.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 19:33 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:06
Beiträge: 632
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Kilometerstand: 183000
Spritmonitor-ID: 0
Und was fährt der Papa nun?

_________________
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz und knapp
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 15:18 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:33
Beiträge: 315
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Sorry das vergaß ich zu erwähnen, darum "flugs" die Info noch mit angehängt.


Honda CR-V 1.6i DTEC Elegance
88kW / 2WD
Passion Red Pearl
Navigation
EZ: Mai 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de