Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 10:30 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:58
Beiträge: 118
Wohnort: OWL
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654
Hallo miteinander

Kurz vorgestellt, man sagt ja mal "Hallo, Moin Moin, Servus, Grüß Gott, Hi" mit dem ersten Beitrag, gell.

Nickname: Ingrimmsch ...Leser des Autors Markus Heitz wissen etwas damit anzufangen
Baujahr: 1971... krieg ich da eigentlich ne H Zulassung?
Da steht mein Haus: in Ostwestfalen (OWL)

Das steht seit gestern vor meinem Haus:
2005er Octavia 2 Combi Elegance, 1.9TDI (105PS), DSG, Sportpaket, PDC v+h, ohne DPF (aber mit grüne Plakette), uvm. Ja, ja, die 105PS reißen nicht gerade das Schnitzel vom Teller, aber nach vielen Jahren im Außendienst auf der linken Spur bin ich heute echt irgendwie deutlich entspannter unterwegs.

Ferner ein schwarzer Fiat Punto 176 S als Stadtkutsche. Außer pinke Blumen auf der Seite (wollte mein Frauchen unbedingt, ich wasche da meine Hände in purer Unschuld) hat der nichts besonderes... außer die 4. ZKD bei aktuell etwas über 180tkm.

Das stand die letzten 8,5 Jahre vorm Haus:
Audi A4 Avant 1.9TDI (110PS) mit 335.oookm. Läuft tadellos und ohne Mucken. 1. Kupplung, 1. Turbolader, 1. ZKD, 2. Satz Gelenke in der VA (irgendwas ist ja immer).

Das stand davor vorm Haus:
VW Scirocco GT2... als Beulchen gekauft und richtig schick (nach Rücken OP) verkaufen müssen. Keine Bastelbude! Nicht meine Welt. War immer lustig mit den TÜV'lern und wenn er mal in der WS war... da wollte irgendwie jeder mal ran. ts ts ts ... Wurde 1 Jahr nach dem Verkauf übers Feld gerollt... über die Spiegel

Davor waren es div. Firmenwagen und privat zwei Honda Accord, ein Passat und als aller erster ein Opel Kadett D in Schlüpperblau (Ich war Jung und hatte ja keine Ahnung). Beim ersten war mir, kein Scherz, 1x täglich die allgemeine Verkehrskontrolle sicher.

Da ich heute nicht mehr meine Freizeit unter oder im Scirocco verbringe muss es anderes geben im Leben.
Mountainbiken (seit nun bald 30 Jahren heute auf einem GT iDrive5 Eigenaufbau)... daher auch die AHK am O², das eine oder andere an der frischen Luft, lesen und nebenbei unsere Katzen betüddeln (ein Mainecoon, ein EKH). Nebenbei Moderator in einem Forum für Wasserbetten. Man(n) ist ruhiger geworden irgendwie.

Sonst noch was? Ach... mein Geld verdinge ich mir heuer im IT Bereich.

So... nun gehe ich weiter stöbern im Forum, man sieht sich Muss ja rausbekommen wie ich die doch sehr arg anhängliche eigentlich abnehmbare AHK runter bekomme. So eine miese Klette die

Demnächst noch von einem Teil meines Freundeskreis ein paar Haue abholen... wieso? Weil ich nicht was aus Bayern genommen habe Ts ts ts... dafür hat ein anderer Teil aufgeatmet als die Meldung kam "Jungs, aufatmen, es ist kein Franzose" ... "und ja! Ich hab mir schon den Mund ausgewaschen nach dem ich 407 in den selbigen genommen hatte". Sorry, war irgendwie falsch abgebogen oder so.

Der Octavia gefällt mir echt gut. Reingesetzt und wohl gefühlt. Gefahren und wohl gefühlt. Passt. Und der Preis stimmte auch noch. Was will man mehr.

Lieben Gruß und freundliche Lichthupe aus OWL
Ingrimmsch

P.S.: Fotos gibbes noch nicht. Muss erst mal die Grundreinigung bekommen. Hab da irgendwie eine andere Messlatte beim gepflegten Aussehen als die Vorbesitzerin. Dank ihr kenne ich nun den Freundlichen auch schon viel besser, denn dauernd brauche ich neue Kleinteile die irgendwie verlustig sind am Wagen.

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
__________
2005`er Octavia 2 Combi Elegance 1.9TDi (105PS/BKC), DSG 6, Dynamic, Xenon, MaxiDOT, PDC v/h, ohne DPF, var. Ladeboden, AHK, Parrot mki9200
Aktuell: 215.oookm, Tendenz stetig steigend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 16:23 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 10:22
Beiträge: 56
Wohnort: 32312 Lübbecke
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6/102Ps/Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Dann mal: "Hallo und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Octi" :D

_________________
Gruß,

Knötterjocke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:57 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Schöne Vorstellung. Mal bisschen anders als üblich. Klasse. :D
Willkommen und viel Spaß hier.

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 18:43 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:06
Beiträge: 560
Wohnort: Chemnitz
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22500
Spritmonitor-ID: 0
Grüß dich, Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Octi.
Ich hatte vorher auch nen 105PS TDI, das brachiale Drehmoment hat auch ne Antriebswelle gekillt :lol:

_________________
O2 1.8 TSI Sport Edition
viewtopic.php?t=64300


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:06 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:58
Beiträge: 118
Wohnort: OWL
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654
Hallöchen

Zitat:
Schöne Vorstellung. Mal bisschen anders als üblich. Klasse

Ein wenig neben der normalen Spur hat man viel mehr Spaß :)

Zitat:
Ich hatte vorher auch nen 105PS TDI, das brachiale Drehmoment hat auch ne Antriebswelle gekillt

Hüstel... ah jo... insbesondere in der Combi mit dem DSG ist das echt ne Hausnummer. Das ist so derart heftig das ich das erste mal seit langem einen Überholvorgang spontan abgeblasen habe ;) ... pssst, mal unter uns, da hätt ich mir schon 2l mit 140PS gewünscht. Leistung satt geht anders, aber das Gesamtpaket stimmt schon. Als Ex Außendienstler habe ich schließlich genug geballert.

Was das äußere Gleichlaufgelenk angeht hat es A: die Vorbesitzerin (hartnäckiges ignorieren von u.a. TÜV Berichten) und B: dem Bosch Dienst (alte Manschette (die harte) mit Wasserrohrschelle befestigen auf dem Gewissen. Heute noch mals beim Freundlichen versucht provisorisch eine neue Schelle aufzubringen. Mit voller Kraft angezogen.... 3min später ohne Fahren macht es "plöpp" und los ist das Gebilde wieder. Manschette gedehnt. Klackert eh schon arg als tschüss. Montag gibts ne neue, fertig. Aber mal ehrlich... Verschleißteil. Gibt schlimmeres. Als nächstes könnte es den Anlasser erwischen. Kaltstart super... mittelwarmstart=ok...warmstart=georgel. Dreht dann scheinbar (nach Gehör) nicht ausreichend fix. Step by step.

Plan war ja meinen Meister mit Verkauf des A4 nicht mehr ganz so oft zu sehen... Shit... innerhalb von 14 Tagen sind wir nun endgültig beim DU angekommen. Das läuft gerade suboptimal ;) Aber... alles nur Kleinigkeiten derzeit. Einmal durchschrauben und dann sollte Ruhe sein. War beim A4 damals nicht anders und dann war er super treu.

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
__________
2005`er Octavia 2 Combi Elegance 1.9TDi (105PS/BKC), DSG 6, Dynamic, Xenon, MaxiDOT, PDC v/h, ohne DPF, var. Ladeboden, AHK, Parrot mki9200
Aktuell: 215.oookm, Tendenz stetig steigend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 00:19 
Offline
The Pusher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 18:19
Beiträge: 2166
Wohnort: Rhein/Main Gebiet
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo und Willkommen auch von mir :wink:

_________________
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] ;-) <-----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de