Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PDC hat Sonnenallergie !!!
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:03 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 16:28
Beiträge: 305
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benziner 85 KW
Kilometerstand: 183000
Spritmonitor-ID: 9
Ein fast vergessenes Problem ist bei dem warmen Wetter bei meinem Octi wieder aufgetaucht.
Mein Octi leidet an einer Sonnenallergie :o Ja Ihr habt richtig gelesen !
immer wenn wir Top Wetter mit viel Sonne und warmen Temperaturen haben und die Sonne auf den Hintern meines Octis knallt, streikt die Einparkhilfe und piept in unregelmäßigen bis durchgehenden Pieptönen wenn ich auf "R" schalte. Egal ob nun ein Hindernis vorhanden ist oder nicht, auch der Abstand zu vorhandenen Hindernissen wird nicht richtig angezeigt. :motz: Steht das Auto ca. 20 Minuten im Schatten, es reicht wenn nur dier hintere Stoßfänger im Schatten steht, dann funktioniert sie wieder wunderbar.
Ich habe bereits die Sensoren mal mit unserer Limo getauscht, das war erfolglos, Ich habe mit Heißluftfön und Eisspray das Steuergerät und die Steckverbindungen bearbeitet und die Steckverbindungen kontrolliert und Kabel durchgemessen und nichts gefunden :wink: Nun stellt sich mir die Frage, ob das wohl von der Steckdose der Anhängerkupplung kommt, da diese auch am PDC Steuergerät angeschlossen ist, sonst fällt mir da langsam nichts mehr ein. Kennt einer von Euch dieses Problem und hat es vieleicht lösen können ?
Gruß Automatik-Octi

_________________
Was in den Motorraum rein fällt, kommt garantiert nicht auf dem Boden an :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PDC hat Sonnenallergie !!!
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:46 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:33
Beiträge: 254
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 314254
Spritmonitor-ID: 726123
Versuchs mal mit LSF100:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PDC hat Sonnenallergie !!!
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 16:28
Beiträge: 305
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benziner 85 KW
Kilometerstand: 183000
Spritmonitor-ID: 9
Lustiger Gedanke, aber ich glaube nicht, daß das die Lösung des Problems ist, auf die PDC Sensoren Sonnencreme zu schmieren :roll:

_________________
Was in den Motorraum rein fällt, kommt garantiert nicht auf dem Boden an :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de