Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin dann mal weg!
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2005, 22:51 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch dabei. War schon lange heimlicher Mitleser und dachte es ist Zeit sich reinzubeamen. Kurz was zu meiner Person. Habe mittlerweile die 30 überschritten. Bin momentan Bürohengst und fahre seit ich dieses "rosa Läppchen" habe nur die eine Automarke. So sind in 10 Jahren bisher 5 Skodas zusammengekommen. 2 Favorit , 1 Felicia und 2 Octavias. Mein neuer ist nun seit Oktober 2004 ein O1 Combi Collection 1,9 TDI in Black-Magic. Meine Frau musste sich ja unbedingt mit unserer Limo gegen einen Jeep anlegen. Da war er nun etwas lädiert. Also stand die Frage was nun. Wollte einen Combi und Diesel. Zu dem Zeitpunkt gabs aber nur den O2 als Limousine. Also zum freundlichen gefahren und kurzentschlossen noch mal einen O1 gekauft. Habe es bisher nicht bereut noch mal den "alten" zu nehmen. Werde demnächst mal bei schönen Wetter noch paar Bilder machen und dann hier reinstellen.
Ein paar dezente Verschönerungen sind bisher dazugekommen. Meine Sigantur sagt ja alles. :D :D
Chromleisten, Chromtürgriffe, Scheibenfolien (schwarz), Tokkspeed-Chromgrill, Alu-Lichtschalterring, Milotec Lautsprecherblenden in Chrom, Abt Dachkantenspoiler, Chrom-Türpinnen, Spiegelkappen Chrom, original Einstiegsleisten mit Octavia Schriftzug, Alu-Antenne, Milotec Kofferaumgriffleiste aus Edelstahl und Aerotwin Wischer. Die Tachoringe sind jetzt auch drin und die Haubenlifter funktionieren.

So das wars erst mal von mir.

Grüße L.E. Octi

_________________
Ich bin dann mal weg.


Zuletzt geändert von L.E. Octi am So 15. Mai 2016, 23:35, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2005, 08:58 
Offline
Adminversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2003, 13:21
Beiträge: 1828
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525
ja dann willkommen hier als nun "offizieller Mitleser" und hoffentlich auch Mitschreiber ;-)

Grüße
SchlachterHorst

P.S: Etwa alle 2 Jahre ein neues Auto -> Respekt!!

_________________
O3 V/RS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2005, 10:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2003, 00:04
Beiträge: 253
Wohnort: Leipzig
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und Grüsse aus der Nähe von Leipzig!


Gruß

Lui

_________________
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2005, 18:20 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
So wollte euch auch mal paar Bilder zeigen.
Habe nur paar dezente Verschönerungen vorgenommen:
Sun Gard Scheibenfolien, Chromspiegelkappen von Milotec, Edelstahl Griffblenden im Chrom Look, Richter Chromzierleisten, Tokspeed Chromgrill, Abt Dachkantenspoiler, Alu Antenne, Lichtschalter Chromring und Chrom Türpinnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einige kleine Veränderungen will ich noch vornehmen. Spurverbreiterung und noch eine Edeldtahlgriffleiste an der Heckklappe. Tieferlegung habe ich wieder gestrichen. So wie er ist gefällt er mir einfach.
Und dann noch paar Chromdetails im Innenraum. Tachoringe, Lautsprecherumrandung in Chrom etc.

Grüße Michele

_________________
Ich bin dann mal weg.


Zuletzt geändert von L.E. Octi am Di 19. Jul 2005, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2005, 20:38 
Offline
Frischling

Registriert: So 13. Mär 2005, 20:03
Beiträge: 34
Wohnort: Österreich
EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar :D )

_________________
Vielleicht ne O² Limo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2005, 16:53 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Do 25. Nov 2004, 14:24
Beiträge: 404
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Benz hat geschrieben:
EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar :D )


Reimt sich?

Cleane noch das Heckt, und dann ist er perfekt !
Cleane noch das Heck, und dann ist er perfek ! :rofl:
Bild

Hallo L.E. ! Bild

_________________
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2005, 17:05 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 23:34
Beiträge: 652
Wohnort: Bochum/Zürich
Sieht schick aus.
Die Griffmulden sind zwar nicht mein Fall, aber das muss ja auch nicht *g*

Kannst Du mal Detailfotos von den Enden der Richterleisten machen? Wie hast Du die abgeschnitten und angepasst?
Und sind das rundum die selben Leisten? An der HEckschürze sieht das so schön schmal aus.

_________________
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2005, 18:14 
Offline
Frischling

Registriert: So 13. Mär 2005, 20:03
Beiträge: 34
Wohnort: Österreich
Reimt sich?

Cleane noch das Heckt, und dann ist er perfekt !
Cleane noch das Heck, und dann ist er perfek ! :rofl:
Bild

Hallo L.E. ! Bild[/quote]

Naja, fast... :rofl:

_________________
Vielleicht ne O² Limo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2005, 20:54 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Hallo zusammen,

@ benz

Zitat:
EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar )


Kommt demnächst. Hab auch schon ne Idee als Ersatz fürs Skodazeichen.

@8Knut
Zitat:
Die Griffmulden sind zwar nicht mein Fall, aber das muss ja auch nicht *g*

Meiner auch nicht. Deshalb hab ich ja nur die Dekor Türgriffe. :wink:

Chromleisten sind rundherum die selben. 3,5mm Breite. Fahre morgen erst mal paar Tage weg. Mache nächste Woche aber mal paar Detailaufnahmen.

Grüße Michele

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2005, 08:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 23:34
Beiträge: 652
Wohnort: Bochum/Zürich
Man, da wollten die Finger mal wieder was ganz anderes, als das Hirn. Natürlich meinte ich die Türgriffe. Die Griffmulden wären definitiv too much.

Von meiner seelisch divergenten elektonischen Schreibweise her müsste ich wohl Kleptoman sein...

_________________
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2005, 15:54 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2003, 10:52
Beiträge: 382
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
hellas!
ich find ihn auch schick!
wie meine vorredner bzw. vorschreiber das OCTAVIA schild noch weg am heck und dann ists gut!
und etwas tiefer wäre auch lecker!
bis dann
michl

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 15:27 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2006, 12:44
Beiträge: 146
Wohnort: 52525 Heinsberg
L.E. Octi hat geschrieben:
Chromleisten sind rundherum die selben. 3,5mm Breite. Fahre morgen erst mal paar Tage weg. Mache nächste Woche aber mal paar Detailaufnahmen.


Hallo Michele, habe gerade deine schönen Chromleisten bewundern dürfen. Habe großes Interesse welche selber zu montieren. Wie sehen der Anfang und das Ende einer jeden Leiste aus? Sind die schräg oder gerade abgeschnitten worden? Ist da das Trägermaterial zu sehen, oder gibt es dafür einen Trick?

Haribo

_________________
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 15:55 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Ich habe die Leisten etas schräg abgeschnitten. Man sieht bei genauer Betrachtung an den Schnittkanten das schwarze Trägermaterial. Durch die 3mm Leisten und den schwarzen Lack fällt das aber kaum auf. Mir kam aber letztens der Gedanke ein Tupfer Chromfarbe aufzutragen. Z.B. die Modellbaufarben von Revell könnten sich da eignen.

Detailiertere Bilder hatte ich ganz vergessen. :oops:
Vlt. schaffe ich es doch noch die nächsten Tage. :wink:

Grüße Michele

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 16:05 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2006, 12:44
Beiträge: 146
Wohnort: 52525 Heinsberg
Schwarzes Trägermaterial. Sch*pip* ! Mein O2 ist rot. Aber mit einem Tupfer Farbe müsste es gut aussehen. Hast du die Streifen direkt über der P-Leiste angebracht oder oberste Kante vom Plastik.

Mit freundlichen Grüßen
Haribo

_________________
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 16:11 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Ich hab die genau über den Rammschutzleisten auf den Lack geklebt.

Grüße Michele

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de