Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 18:21 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2004, 16:03
Beiträge: 452
Wohnort: Luxemburg
Das ist eine sogenannte Fresnellinse deren Bauprinzip die Konstruktion von Linsen mit kurzer Brennweite ohne das Gewicht und Volumen herkömmlicher Linsen ermöglicht.

_________________
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 21:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
aha ... naja da ich dir originalen Linsen weiterverwende ist es ja quasi egal ... mich haben nur diese Rillen etwas irritiert ... :oops: etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon dieses doch lautere Klacken des E-Magneten vom Bi Xenon ... aber geiles Licht ... ohhh jaaaaaaa ... :lol:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 22:44 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
update


hab heut endlich BI Xenon verbaut und EINGESTELLT ... noch net von der Werkstatt überprüft aber anhand der originalen Linie des Xenons welche ich mir markiert hab ... somit ist gewährt das der Scheinwerfer entsprechend dem Werk die Straße ausleuchtet ... siehe Bilder - es ist nur ein Unterschied festzustellen weil ich ne andere Camera benutzen musste ... sobald die gleiche Cam da is wie bei dem originalen Xenon Bild werd ichs nachholen ... aber erstmal sorry dafür ... :oops:

Bild

originales Xenon Abblendlicht / Fahrlicht

Bild

BI Xenon Abblendlicht / Fahrlicht

Bild

BI Xenon Fernlicht in Verbindung mit Halogen Fernlicht

tja, es funktioniert, und das abartig geil ... werde mir mal eine unbeleuchtete Straße suchen wenns geht schön mit Bäumen am Rand, damit sollte die Ausleuchtung NOCH besser darzustellen sein ... :lol: :lol: :lol:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 15:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
sieht schockierend gut aus!!

Haste inzwischen mal Detailbilder von deinem Umbau gemacht? Wie groß is dein Abstand zwischen Linse und Blende!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 15:56 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
ich mach heut abend nochmal NEUE Bilder ... stell ich dann rein ... sollten noch n bissl besser werden, werde auch Bilder vom Umbau reinstellen ... ansonsten mehr per PN ... :wink: :wink: :wink:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 23:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
moin, komme grad von meiner "Nachtfahrt", war in dem Sinne eigentlich garkeine, mit dem Fernlicht ist es fast taghell ... :lol: :lol:

hab ja wie bereits geschrieben die Scheinwerfer nur grob von Hand selbst eingestellt, musste sie sogar wieder n bissl hoch stellen, waren zutief, werde sie aber demnächst nochmal vom :D überprüfen und gegebenenfalls einstellen lassen, versprochen ... :lol: :lol:

die neuesten Bilder ... dazu muss folgendes gesagt werden, ich bin heut Nacht mal ein Teilstück einer ehemaligen Wertungsprüfung der hier heimischen Rallye Erzgebirge abgefahren, weil es da eine Gerade gibt, welche erstmal VÖLLIG Dunkel ist, aber sowas von Finster :lol: ... dann ca 1000 Meter lang ist, jedoch auf der Mitte ungefähr eine klitzekleine Kuppe hat, ich stehe VOR der Kuppe am Anfang der geraden Strecke ... !!!

Bild

Abblendlicht beider Xenon - Scheinwerfer (da ich sonst ja bisher NUR den SW der Fahrerseite fertig umgebaut hatte hier der Zusatz BEIDER !!!)

Bild

Fernlicht beider Xenon - Scheinwerfer incl. dem serienmässigen Halogen H1 Fernlicht ... dieses Halogenlicht gibt dem Fernlicht diese hässliche Gelbtönung ... mal sehen ob man da noch was ändern kann ... :wink:

Um einen besseren Vergleich zu den Vorher schon geposteten Bildern zu bekommen werde ich morgen Abend nochmal diese andere "Location" aufsuchen und bessere Vergleichsbilder machen ... denke mal das es so beser zu sehen ist, DER Unterschied ... weitere Bilder vom Umbau usw werde ich auch demnächst hier einfügen ... bis dahin, morgen ist erstmal Rallye angesagt, ShakeDown der Rallye Erzgebirge ... Skoda FABIA WRC und Skoda OCTAVIA WRC, Quer ist ja soooo geil :rofl: :rofl: ... Grüßle M.

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 00:19 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 13. Okt 2004, 23:16
Beiträge: 226
Wohnort: Fürth
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: AKl 1,6
Kilometerstand: 149859
Spritmonitor-ID: 0
Denk dran so schnell wie Kahle bist du nicht. Nicht schneller Fahren wie Schutzengel fliegt. Hoffe das es beim 2. Lauf zur DRS nicht wieder Tote gibt. Viel spaß bei der Rallye.

Gruß Ingo

_________________
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 11:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
also Ingo ... erstmal muss ich sagen das ich über diese ehemalige WP net drübergebügelt sondern normal drübergefahren bin, ich hab da diese Gerade gesucht wegen den Scheinwerfereinstellungen überprüfen ... !!! :motz: :lol: dann kommt ja noch dazu, das ich ja sowieso nich so schnell bin wie Matze (Matthias Kahle) ... wie schnell er ist weiss ich ja, bin ja schon mitgefahren ... :lol: soooo schnell will ich garnicht durch die Gegend im Tiefflug rasen, muss doch nicht sein :D :D ... so, die anderen Bilder vom BiXenon Umbau, darum gehts ja hier eigentlich ... :rofl: :rofl: ... mach ich dann am WE hier rein oder lieber erst nächste Woche, jetzt ist ja Erzgebirgsrallye ... im Gedenken an David und Oliver ...

Bis dahin

Mit sportlichem Gruß

M.

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 23:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
Bilderupdate:

Bild
serienmässiges Xenon Abblendlicht/Fahrlicht
Bild
BiXenon Abblendlicht/Fahrlicht
Bild
Xenon Abblendlicht / Halogen Fernlicht
Bild
BiXenon Fernlicht / Halogen Fernlicht
Bild
NUR Halogen Fernlicht - elendig gelb ... :lol: :lol: :lol:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 12:07 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
so, war grad beim :D und als der Servicemensch mit dem Auto wiederkam fragte ich natürlich was und wie und wo ... er machte nur :lol: und sagte:" ... is ok ..." :lol: :lol: also bin ich jetzt auch zufrieden und hab endlich ´n gutes Licht ... aber, und das muss ich noch sagen, nachbauen auf EIGENE GEFAHR !!!

Ausserdem will ich demnächst nochmal Vergleichsbilder machen OHNE Halogen H1 Fernlicht, damit das geile WEISSE LICHT besser zur Geltung kommt ... sieht man dann wieder hier ... :D so und nun bin ich erstmal wech ... ist ja Rallye Erzgebirge ... Mit sportlichem Gruß M.

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 14:07 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
so, mal ein paar genauere Details zum Umbau einbringen möchte ...
Bild
dies ist die originale Linseneinheit von Mercedes, welche ich bei "ihr wisst schon wo" ersteigert hatte ...
Bild
ich hab dann den Blendenklappmechanismus abgebaut, einfach die 4 Befestigungslöcher, womit die Mercedeslinse im SW da festgeschraubt wird, aufgebohrt und die Mechank vom Linsengehäuse getrennt ...
Bild
dann hab ich bei der originalen Octavia Xenonlinse diese Blende entfernt, dazu lediglich unten diese Befestigungsniete weggefeilt und dann einfach unter leichtem Druck abgehebelt ...
Bild
danach hab ich die von der mercedes BiXenon Linseneinheit entfernte Blendenklappmechanik probehalber an die originale Xenon Linseneinheit des Octavia gehalten und dementsprechend wie ich benötigte das Linsengehäuse aufgearbeitet sodass der E-Magnet genügend Platz hat wenn ich diese Beiden Teile miteinander zusammenbringe ... musste dies nochmal nacharbeiten weil der Hebel des Magneten etwas angestoßen war, aber dannach funktioniert es einwandfrei ...
Bild
hier zusehen wie knapp der Spielraum des Verstellhebels ist, aber mehr wollte ich nicht raustrennen wegen der Stabilität des Linsengehäuses ... und da der Arm sich ja eh nach aussen bewegt ist es so "optimal" ...
Bild
hier das Ganze dann mal montiert von oben ... ich hatte zur Probe diese beiden Teile nur mal mit Sekundenkleber fixiert, hielt bombenfest, jetzt ist es mit Heißkleber UND Sekundekleber verklebt und hält, und hält, und hält ...
Bild
der Einbau ins originale SW-Gehäuse war auch relativ "leicht", ich musste lediglich am unteren Gehäuseteil die Querstrebe entfernen, wo die serienmässige Xenonlinse das 3.Mal mit dieser Torx Schraube befestigt wurde ... ich hatte beim Reservescheinwerfer versucht das Ganze rauszusägen, war eine blöde Arbeit und so hab ichs dann mal mit einem Kraftseitenschneider probiert rauszu"zwicken" ... ging wesentlich besser ... :D
Bild
das ist dann das Teil wenns rausgezwickt wurde ...

Dann hab ich alles zusammengebaut, also Linse in den Scheinwerfer, dabei stellte ich fest das am Gehäuse des SW noch einige Kanten entfernt werden "mussten" weil sonst die Linse mit der Klappmechanik sich net ins Gehäuse reinstecken lies, war immer irgendeine Kante im Weg ... :motz: aber als ich die auch mittels Cuttermesser entfernt hatte gings dann wirklich easy ... um der Linseneinheit mehr Stabilität zugeben habe ich diese Gummiunterlagen, welche serienmässig bei den oberen Befestigungspunkten unter der Einheit verbaut wurden, einfach weggelassen, so drückt die Linse ein wenig gegen das SW Gehäuse, also das verchromte ..., und hat doch mehr Stabilität bekommen als ich erwartet hätte ... naja, SW fix wieder eingebaut ins Auto ... Licht an und TEST ... und es ging gleich ... Waaaahnsinn ... ich hatte mir VORHER vom originalen Xenonlicht jeweils die Lichtgrenze markiert und konnte nun so ganz einfach die neuen Linsen bzw den Scheinwerfer damit anpassen ... Ergebniss vom Lichttest beim Skodadealer siehe vorheriges Posting ... :lol:

hier nochmal neuere Bilder von der Lichtausbeute, war wieder auf der ehem. Wertungsprüfung der Rallye, aber diesmal entgegengesetzt vor der Kuppe, längere Strecke zusehen ...

Bild
Abblendlicht ...
Bild
Fernlicht ...
Bin gestern Nacht bei strömenden Regen eine elenlange gerade Strecke gefahren ... hab da das Fernlicht ausprobiert ... eine Ausleuchtung, der Hammer, und wie weilt das geleuchtet hat, unvorstellbar, bin restlos begeistert !!!! Wahnsinn ... leider wars zum Bildmachen zu regnerisch, wäre nicht gut zusehen gewesen, aber ich werd mal irgendwann da n Bild machen ... :lol:

Füe Fragen einfach posten, ich texte dann schon noch dazu ... :lol: :lol: ABER wie immer:

NACHBAU AUF EIGENE GEFAHR ... ich hab damit NIX zutun ... :D

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 15:58 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Weißt du aus welchem Benz die Mechanik stammt? Oder aber welche Firma die Mechanik hergestellt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 16:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
also auf der Blendenmechanik steht was von MADE in USA ... am einfachsten wäre es ja bei XXXX identische BiXenon´s zuholen ... oder ??

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 16:35 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:48
Beiträge: 117
leider haben die Bilder nicht viel Vergleichswert, da die Belichtungszeit zwischen 4 und 8 Sekunden liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 16:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
sag ich ja, die Helligkeit (beim Fernlicht) kommt hier net so krass weiss rüber wie sie es wirklich ist ... :o :o ich hab mit meinem "alten" Skoda so eine ähnliche Ausleuchtung und Weitenstrahlung gehabt, jedoch mit erheblich mehr Aufwand, hatte 4 zusätzliche Fernscheinwerfer dran (jaja ich weiss, es sind nur 2 zusätzliche erlaubt ... :lol: ) und in diesen 4 Scheinwerfern Typ Hella Rallye 1000 jeweils 130 Watt Lämpchen drin incl. entsprechender Kabelquerschnitte und Relais dazwischen usw., zusätzlich dazu jeweils in den Hauptscheinwerfern H4 Halogenlampen mit je 100Watt Abblendlicht und 160 Watt Fernlicht, ebenfalls mit entsprechendem Kabelquerschnitt und Relais ... größere Lichtmaschine inclusive ... :lol: :lol: aber dieses BiXenon verbraucht ja zum Glück nur einen Bruchteil dessen was diese Halogenlampen an Strom gefressen haben ... und leuchtet genauso genial WEIT ... von der weissen Fahrbahnausleuchtung bin ich noch immer baff ... müsst ihr gesehen haben ... :lol: :lol: :lol:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de