Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

1 - sehr gut
35
33%
2 - gut
63
59%
3 - befriedigend
6
6%
4 - ausreichend
1
1%
5 - mangelahaft
1
1%
6 - ungenügend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von puffy69 »

Hallo, ich nehme an, es ist schon ne weile seit dem Kauf vergangen. Seid ihr mit dem Auto zufrieden ?
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von Marko1103 »

Gut, zum sehr gut hat es aufgrund folgender Punkte bei mir nicht gereicht.

- mieser Radioempfang
- Probleme mit dem Mitteltöner / fehlende Dämmung
- Knarzen, knistern der verbauten Plastikteile und klappern des Beifahrergurtes an der B-Säule

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
tourgo910
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mai 2007 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Re: Allgemeine Octavia zufriedenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von tourgo910 »

Umfrage nur für Octi 2 -Gemeinde??

Gruß
tourgo910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: Allgemeine Octavia zufriedenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von puffy69 »

tourgo910 hat geschrieben:Umfrage nur für Octi 2 -Gemeinde??

Gruß
tourgo910
hmm, eigentlich schon, ich habe schon viel über qualitätsunterschiede zwischen 01 und 02 gehört, leg doch im 1er forum auch sowas an, dann können wir es vergleichen
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von iS »

Befriedigend, schliesslich kann man sich immer verbessern:

- Knarzgeräusche vom Armaturenbrett, Mittelarmlehne und ganz schlimm Türabdeckung links.
- temporäre Klappergeräusche von hinten irgendwo
- Ruppige DPF-Regeneration (Leuchte noch nie gesehen, aber gewisse Zyklen nimmt man stark wahr)
- Ewigs Thema der fusselnden RS-Sitze (schon der 2. drin, welcher bald wie der erste ausschaut)
- billige Materialien (kratzspuren am Handschuhfach und Sitzabdeckung hinten)
- zum Schluss noch mieser Service meines :D resp. Importeur
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Benutzeravatar
OctiFee
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26. Juli 2007 14:58

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von OctiFee »

Von mir gibts ein " sehr gut", bisher (30000 km) keine Probleme bis auf ein Reset der Xenonscheinerfer.
Octi II Combi Elegance Silber 2,0 TDI DPF, AHK, Standheizung, Xenon, EZ:30.09.2006
Metzger
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 14. Januar 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von Metzger »

von mir gibts ne 1... hab aber auch erst 1.200km runter :wink:
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
heinzi
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. Februar 2007 16:41

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von heinzi »

"nur" ne zwei - weil wirklich hier und da schon mal was klappert und für meine begriffe der Lack zu empfindlich ist (ich würde fast sagen, mein alter wagen hatte nach 250000 km kaum mehr steinschläge in der motorhaube, als der octavia nach 20000 km - von den kratzern an den türgriffen mal ganz zu schweigen....)
Ansonsten kann ich aber nach einem Jahr nichts Negatives finden.
Benutzeravatar
Octi750
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 8. August 2006 10:19

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von Octi750 »

Also ich vergebe eine 1.
Wenn ich mir den Preis des Fahrzeugs anschaue und sehe was ich alles dafür bekomme (Preis/Leistung), kommt da kein anderer Hersteller ran. Octi hatte zwar an Anfang eine/zwei kleine defekte, die aber mein :) schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft hat.
Würde dieses Fahrzeug jedem uneingeschränkt empfehlen.
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

von mir gabs ein sehr gut. Ca.37Tkm und noch keine Probleme.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“