Die Suche ergab 1139 Treffer

von Boe
8. September 2023 21:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56464

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Jetzt knapp 288.000 km. Zahnriemen habe ich mal vorsorglich schon machen lassen, war ja schließlich auch schon 9 Jahre drin. Eine neue Ventildeckeldichtung war auch von Nöten. Die Nockenwelle sah noch erstaunlich gut aus. Habe auch sowohl das Motor- als auch das Getriebelager (Gummimetallager) ern...
von Boe
23. Februar 2023 18:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 4x4 - Dröhnen von 2000 (2200) bis 2500 Touren
Antworten: 62
Zugriffe: 35444

Re: 4x4 - Dröhnen von 2000 (2200) bis 2500 Touren

Tach allerseits, nun, 10 Jahre und 160.000 km später war es mal wieder soweit. Gewisses Unbehagen bei bestimmten Drehzahlen am Popometer und auch leichtes Dröhnen. Die Hardyscheibe war mal wieder defekt. Immerhin hielt sie doppelt so lange, aber auch nur 40.000 km mehr. Achja, keine Anhnung, ob es...
von Boe
29. Januar 2020 20:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56464

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Nun knapp 245.000 km So langsam wird das Ding aber teuer. Nach 2018 mit neuem Turbolader und kompletter Kupplung (3500.-) in 2019 die vorderen Bremsen das erste Mal (um die 400€), jetzt in 2020 mal wieder eine neue Batterie (die Vierte !!!) beide Traglager vorne, Bremsen hinten (schon das zweite m...
von Boe
27. Dezember 2019 21:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker blinken schnell- alle Blinker funktionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3208

Re: Blinker blinken schnell- alle Blinker funktionieren

Hach, watt is datt schön, wenn man eine gewisse Zeit nicht hier war.

:rofl:
von Boe
27. Dezember 2019 19:47
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Radzierblende Tempel 7,0Jx16" auf Skoda Octavia II Scout?
Antworten: 3
Zugriffe: 6480

Re: Radzierblende Tempel 7,0Jx16" auf Skoda Octavia II Scout

Hallo Marcel, der Freundliche dürfte Dir da weiterhelfen. Ich habe seineszeit im Februar 2008 den Meinigen gleich auf Winterrädern ausgeliefert bekommen. Da ich im Sommer auch auf 16" Stahl fahre (Einzelabnahme, ich halte von dem Alu-Gedöns nichts) brauche ich die Dinger auch im Sommer. Die ...
von Boe
8. Juni 2018 17:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56464

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Tach allerseits, mein km-Stand liegt jetzt bei ca. 219.000 km. Aschebeladung laut VCDS 13g kein Ölverbrauch Zwei finanziell recht schmerzvolle Reparaturen mussten bisher sein: neuer Turbolader (ca. 2000,00 Öcken, vor ca 8 Wochen) neue Kupplung, weil keine trennende Funktion mehr. :-) Der Übeltät...
von Boe
5. März 2018 10:52
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Turboschaden nach 212000 km
Antworten: 5
Zugriffe: 4892

Re: Turboschaden nach 212000 km

Herr insideR isch weis, und mach es aber trotzdem. :wink: Ich hab übrigens nur berichten wollen. Das ein Turbo bei der Laufleistung die Grätsche macht, ist zwar nicht normal, aber passiert halt. Neuen rein und gut is. ** Satiremodus an ** Ich bin mir bei den Konstrukteuren unserer Autos nicht sich...
von Boe
4. März 2018 20:31
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Turboschaden nach 212000 km
Antworten: 5
Zugriffe: 4892

Re: Turboschaden nach 212000 km

Hallo zusammen, tja Fahrprofil.... für Kurzstrecken habe ich meinen Golf II, da schmeiß ich den Diesel nicht an. Wenn, dann min. 15 km Strecke. Ich weiß, reicht insbesondere im Winter kaum aus. Aber wenigstens etwas. Ich gehöre auch zu der Fraktion, der die Motoren einfährt. 2008 habe ich einen...
von Boe
2. März 2018 20:06
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Turboschaden nach 212000 km
Antworten: 5
Zugriffe: 4892

Turboschaden nach 212000 km

Heiligs Blechle, letzte Woche Freitag (23. Februar 2018) habe ich mal akustisch am eigenen Auto einen Wellenbruch (laut Freundlichem) miterlebt. Und das Ganze 200m vor der Werkstatt :D Eine belastete 40 Jahre alte Handkreissäge im Betrieb ist NICHTS dagegen. Jedenfalls musste der Turbolader ersetzt...
von Boe
21. Februar 2018 03:18
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Batterie mal wieder leer
Antworten: 20
Zugriffe: 11974

Re: Batterie mal wieder leer

Sodele, Tach zusammen, nun das finale Update. Ich habe jetzt das Pioneer AVH-Z3000DAB einbauen lassen. Hörst sich sehr gut an, trotzdem die hinteren Baß-Endstufen geschrottet sind. Der zuerst von der Hifi-Bude bestellte CAN-BusAdapter (nicht von Suwtec) funktionierte natürlich nicht in allen Lebe...

Zur erweiterten Suche