Die Suche ergab 480 Treffer

von Falc
19. Oktober 2010 10:04
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Auf wiedersehen...
Antworten: 34
Zugriffe: 8579

Re: Vorstellung O2 1Z Bilder H&R NEU: Sound!

*
von Falc
26. Juli 2009 20:10
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Octavia RS lang-oder Erlkönig Superb Combi?
Antworten: 109
Zugriffe: 6385

Re: Octavia RS lang-oder Erlkönig Superb Combi?

interessante Bilder!
ansich hat geschrieben: Hier soll der Anschein erzeugt werden, dass es sich um einen O2 FL handelt. Geschickt, geschickt.
Man könnte den Tschechen hier direkt Vortäuschung falscher Tatsachen zur Last legen. :rofl:
von Falc
11. Juli 2009 11:06
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Starkes brummen auf autobahn
Antworten: 22
Zugriffe: 4511

Re: Starkes brummen auf autobahn

wäre noch interessant zu wissen: Hört man das Geräusch ab 180km/h nur wenn du gas gibst, oder auch noch wenn du bei180 das Gas voll weg nimmst? auch mal bei 180 gas weg nehmen und auskuppeln, so das der motor in den Leerlauf geht. Dröhngeräusche können auch einfach nur Resonanz Geräusche aus ...
von Falc
9. Juli 2009 20:51
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Startgeräusch 1.6 MPI klingt nach Diesel (< 1 Sek.)
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: Startgeräusch 1.6 MPI klingt nach Diesel (< 1 Sek.)

Normal! Nach dem Anlassen, im standgas laufend kann man bei geöffneter Motorhaupe (zumindest bei kaltem Motor) das leise "Ventilklacken" hören, bzw. bei geschlossener Motorhaube ein lauteres aber "helles" Nagelgeräusch. Das ist in der tat ein Auspuffgeräusch. Ich weiß, das k...
von Falc
8. Juli 2009 22:00
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Habt Ihr Spitznamen für eure Octis?
Antworten: 64
Zugriffe: 3174

Re: Habt Ihr Spitznamen für eure Octis?

Hab da von meinem Opa, was aus DDR-Zeiten übernommen: er fuhr damals selbst einen Octavia (Skoda 440), später dann einen Skoda MB1000... Seine Arbeitskolegen haben Ihn wohl immer mit Böhmisch-Mährischer-Schnellroster geärgert... Und da ich das so lustig fand, hab ich es direkt übernommen, auch...
von Falc
8. Juli 2009 21:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Blinker zu leise

Das Anschnallsignal übertönt auch den Blinkerton. Der Signalgeber kann also immer nur einen "Sound" gleichzeitig abgeben. Einfach mal testen... gerade getestet :wink: einfach mal vorm abbiegen abgeschnallt... ab 5 km/h ertönt das Gurt-warnsignal und das Blinker Knacken verstumt. Also k...
von Falc
7. Juli 2009 21:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Blinker zu leise

Jeder Mist wird heute elektronisch, per Computer usw geregelt, nur die Blinker immer noch per Zeit-Takt-Relais? bist du sicher, dass da ein Relais arbeitet? ich glaube mal gehört zu haben, dass auch der Blinker voll elektronisch gesteuert wird und das "klack"-Geräusch wird von einer Art...
von Falc
6. Juli 2009 22:19
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Fragen zum H&R Twintube Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1515

Re: h&r twintube

oder Online auf der H&R Seite die Gutachten für beide Fahrwerke runterladen, dort stehen die genauen Produktkennziffern und Nummern drin. Da würde man sehen, ob die Federn unabhängig vom Klemmdurchmesser die selben sind (also die selben Nummern haben).
von Falc
5. Juli 2009 20:28
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Mod-Diskussion
Antworten: 255
Zugriffe: 16224

Re: Dank an die Aufsicht

Wenn es jetzt noch das richtige Unterforum wäre... z.B. "Übergreifende Themen Allgemein" statt "OctaviaII Allgemeines & Neuigkeiten" :rofl:

Zum Glück ist die Aufsicht ja da :wink:
von Falc
3. Juli 2009 17:46
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: ESP vollständig abschaltbar
Antworten: 46
Zugriffe: 17285

Re: ESP vollständig abschaltbar

ade82 hat geschrieben:Kann man denn nicht vllt einfach ne Sicherung ziehen und somit das ESP vollständig "abschalten"?
ESP Steuergerät stromlos machen geht erstens nicht und (wenn es ginge) dürfte zu schweren Fehlern und wahrscheinlich zum Fall in das Notlaufprogramm führen

Zur erweiterten Suche