Die Suche ergab 118 Treffer

von g3cKo
18. Mai 2010 21:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sporadische Motorstartprobleme 2.0 TDI
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Sporadische Motorstartprobleme 2.0 TDI

woraus bestand der neue motor? rumpfmotor oder komplettmotor? was wurde noch mit getauscht? sonstige nebenwirkungen wie weißrauch, blaurauch, fehlende leistung etc.? die glaskugel hat momentan leider wochenende :wink: Rauch und Leistungsverluste waren nicht festzustellen. Auch kein erhöhter Verbr...
von g3cKo
16. Mai 2010 08:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sporadische Motorstartprobleme 2.0 TDI
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Sporadische Motorstartprobleme 2.0 TDI

Ein Freund von mir hat große Probleme mit seinem 2006er 2.0TDI. Nach wöchentlich auftretenden Startproblemen ( meistens warmer Motor, 3-4maliges mindestens 20sekündiges Orgeln bis zum Anspringen ) wurde bei ihm der Motor getauscht. Jetzt nach 1,5 Monaten tritt dieses Problem wieder regelmäßig, ...
von g3cKo
13. Mai 2010 10:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer und Preis für Kappe der Dachreling gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Teilenummer und Preis für Kappe der Dachreling gesucht

1z9 860 150 A B41 Blende Satinschwarz rechts hinten Combi 3,93€ inkl. Märchensteuer.

Ist dir bestimmt mal in der Waschanlage flöten gegangen, ist mir auch schon 2mal passiert.
von g3cKo
16. April 2010 07:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Antworten: 525
Zugriffe: 86605

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Ja ich frage mich auch warum Skoda das nicht einfach Werkseitig aktiv geschaltet hat. So´n schwachsinn. Meiner hat es mir so erklärt. In einigen Ländern ist es Pflicht mit Abblendlicht zu fahren. Um keine Verwirrung, und daraus resultierende Strafen zu kassieren muss das jeweils erlaubte, bzw. g...
von g3cKo
12. April 2010 15:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren
Antworten: 562
Zugriffe: 76232

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren

Jetzt war ich letzte Woche beim :D , der hat sich echt mühe gegeben. Hatte die Codes hier aus dem Board dabei, die Bytes liesen sich auch ändern. Jedoch konnte die Änderung nicht eingespeichert werden. Der Meister hat sich ne gute halbe Stunde damit beschäftigt, aber leider keine Lösung gefunde...
von g3cKo
12. April 2010 15:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klopfen/schlagen bei durchgetrettener Kupplung im Stand
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Kratzende / Schleifende Kupplung im Leerlauf

Hallo Octi-Fahrer, seit 2 Tagen hab ich ein großes Problem. Wenn im Stand die Kupplung betätigt wird tritt sobald man das Pedal drückt ein metallisches Kratzen und Schleifen auf was sehr deutlich im Innenraum zu hören ist. Ist das Kupplungspedal nicht gedrückt, bzw ganz durchgedrückt kratzt ni...
von g3cKo
31. Januar 2010 23:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Mittlerweile denke ich auch, dass nicht unbedingt die Batterie im Schlüssel die Ursache für das Problem war. Sehr seltsam ist aber doch, dass nach dem kurzzeitigen Entfernen der Batterie alles wieder funktioniert hat. Du wirst ziemlich sicher nach dem manuellen öffnen des Schlosses nicht elektri...
von g3cKo
31. Januar 2010 12:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Der Code für die Wegfahrsperre ist im RFID Chip im Schlüssel hinterlegt, dieser wird passiv durch ein elektromagentisches Feld das vom Schloss ausgeht mit Strom versorgt.
von g3cKo
31. Januar 2010 11:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Die Batterie wird hier nicht der Fehler gewesen sein. Bei meinem Passat war es so dass wenn manuell mit Schlüssel geöffnet wurde, im Auto erstmal der KNopf gedrückt werden musste um alle Türen aufzuschließenen. Dann lies er sich auch mit leerer Schlüsselbatterie starten. Vermutlich hast du dei...
von g3cKo
30. Januar 2010 21:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Check Zeitpunkt Service
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Check Zeitpunkt Service

Mensch da kann ich lange drücken und warten. Der "Trick" : Das "Knöpfchen" im Uhrzeigersinn drehen, dann springt es auf Uhrzeit verstellen, und dann noch 2mal weiter"drehen" und schon kommt unten die Anzeige bis zum Service. Im übrigen kann man durch ich glaub 4 oder...

Zur erweiterten Suche