Die Suche ergab 19 Treffer

von octavianewbee
30. September 2012 11:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: PDC / Einparkhilfe defekt?
Antworten: 67
Zugriffe: 30899

Re: PDC / Einparkhilfe defekt?

danke, werd´s mal probieren. Wobei mir eine Frau gestern noch gesagt hat, von 10 versuchen den Rückwärtsgang einzulegen, gibt es 9 mal eine Fehlfunktion der PDC und 1mal funktioniert´s. Das würde ja mehr auf ein defektes Kabel hindeuten, als auf einen defekten sensor. Muß ich mal durchprobiern
von octavianewbee
29. September 2012 20:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: PDC / Einparkhilfe defekt?
Antworten: 67
Zugriffe: 30899

Re: PDC / Einparkhilfe defekt?

Kann mir jemand sagen, ob man die PDC Sensoren auch ohne die demontage der Heckstoßstange ausbauen kann? Habe es heut probiert ud bin an die mittleren beiden sensoren rangekommen, aber ich habe sie nicht raus bekommen. Wolte auch nicht zuviel gewalt anwenden, damitich nix abbreche. Habe nur gemerkt...
von octavianewbee
23. September 2012 21:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: PDC / Einparkhilfe defekt?
Antworten: 67
Zugriffe: 30899

Re: PDC / Einparkhilfe defekt?

Habe bei meinem Octi das gleiche problem wie chris80. Beim einschalten der Zündung und dem anschließendem einlegen des Rückwärtsgangs gibts dauerpiepen und keine anzeige im Display. Beim wiedereinlegen des R-Ganges passiert dann nichts mehr. Also wahrscheinlich auch einer oder mehrere Sensorn de...
von octavianewbee
12. August 2012 17:37
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Bildersammlung Octavia II Vorfacelift: nur Pics, keine Posts
Antworten: 215
Zugriffe: 230585

Re: Bildersammlung Octavia II Vorfacelift: nur Pics, keine Posts

Hier mein derzeitiger Stand der Umbaumaßnahmen und wohl vorerst auch der letzte
von octavianewbee
1. August 2012 15:22
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Seitliche Stoßleisten und Kofferaumverkleidung entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Seitliche Stoßleisten und Kofferaumverkleidung entfernen

Die search fkt hatte ich benutzt, aber unter seitenleisten oder stoßleisten entfernen kam alles mögliche, nur nicht das, was ich gesucht habe. Der link zum entfernen der Kofferaumverkleidung war sicher erstmal ne hilfe, aber ob das reicht, werd ich mal probiern. Vielleicht hat jemand noch ne genau...
von octavianewbee
1. August 2012 10:25
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Seitliche Stoßleisten und Kofferaumverkleidung entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Seitliche Stoßleisten und Kofferaumverkleidung entfernen

Grüßt Euch, 1. wollte eigentlich nur wissen, ob die seitlichen Stoßleisten an den Türen geklipst, geklebt, von innen geschraubt sind oder gar alles zusammen, bevor ich beim ausbau vielleicht nochwas kaputt mache. Hab schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden. 2. Ich würde gern bei mir unter...
von octavianewbee
23. Juli 2011 13:45
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Meine ersten Tuning Maßnahmen
Antworten: 22
Zugriffe: 3181

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Ich weiß. Der schwarze Kunststoff sollte eigentlich schon lange weg, und ein Bodykitt dran sein (geplant von Rieger Tuning). Leider gibt das die Familienkasse grad nicht her :-? . Ist aber noch nicht aus der Welt.

Und ja, der Vogel ist beklebt, vorn, hinten und am Lenkrad
von octavianewbee
21. Juli 2011 15:25
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Meine ersten Tuning Maßnahmen
Antworten: 22
Zugriffe: 3181

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

hier noch die Bilder von hinten
3.jpg
3.jpg (147.51 KiB) 799 mal betrachtet
von octavianewbee
21. Juli 2011 15:23
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Meine ersten Tuning Maßnahmen
Antworten: 22
Zugriffe: 3181

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

So, a bissl was hab ich nun seit dem letzten mal geändert. Hier die neuen umbauten. Ist nicht viel, aber eben das was Zeit und Familienkasse hergeben: - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - LM Felgen 225 45 R17 ET35 für Sommer und die alten 16" für Winter - LED Rückleuchten red/smoke...
von octavianewbee
12. Mai 2011 16:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimakompressor defekt?
Antworten: 62
Zugriffe: 18637

Re: Klimakompressor defekt?

Das mit dem Kältemittel hab ich auch erst gedacht und meine Haus und Hofwerkstatt hat auch etwas Nachgefüllt, aber nicht dramatisch. Er hat mir aber eine Adresse gegeben, wo ich mal hinfahren soll. Kann ja auch ein Sensor oder ähnliches sein. Hab ja schon einiges hier darüber gelesen. Nur wo sol...

Zur erweiterten Suche