Die Suche ergab 190 Treffer

von TW611
25. August 2011 16:01
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Innenspiegel sackt ab.
Antworten: 65
Zugriffe: 8391

Re: Innenspiegel sackt ab.

Mit Hilfe der FIN ist eine eindeutige Auflistung der passenden E-Teile möglich. Da muss ich mal kurz widersprechen. Darauf kann man sich meiner Erfahrung nach nicht immer voll und ganz verlassen, zumindest was die Farbe des Ersatzteils bzw. Zubehörteils angeht. Als ich für meinen Octi einen Lack...
von TW611
11. Juli 2011 09:43
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Webasto Telestart nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Webasto Telestart nachrüsten

Nein! Aber wenn Du was kaputt machst musst Du es auch selber wieder reparieren/ersetzen. Wie hast Du Dir den Einbau denn genau vorgestellt?
von TW611
11. Juli 2011 09:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Standheizung nicht mehr ab Werk lieferbar??
Antworten: 68
Zugriffe: 6299

Re: Standheizung nicht mehr ab Werk lieferbar??

@ alexo23: Dieser Knopf ist der Innentemperatursensor der Klimaautomatik. Ein Infrarotempfänger für die Standheizungsfernbedienung würde ja relativ wenig Sinn machen wenn man im Auto sitzt :roll: . Für die Funk-Fernbedienung einer Nachrüst-Standheizung wird irgendwo eine kleine Klebeantenne ver...
von TW611
23. Juni 2011 14:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Merkwürdiger Auspuff beim 1.8 TSI
Antworten: 14
Zugriffe: 8585

Re: Merkwürdiger Auspuff beim 1.8 TSI

Oh, der kommt aber von ganz tief unten. :lol:
Nein, ich hab nichts mehr herausgefunden. Hab damals auch mal andere Kfz-Kollegen gefragt, aber die waren genau so schlau wie ich - keiner hat dafür eine logische Erklärung, nicht mal meine Skoda-Werkstatt :roll: .
von TW611
17. Juni 2011 20:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: SRA ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 2998

Re: SRA ohne Funktion

Sollte auch nur ein Hinweis sein :wink: . Wenn der :) das macht und es geht was kaputt muss er es auf seine Kosten reparieren. Wenn das beim eigenen "Basteln" passiert ist das ziemlich teuer und ärgerlich.
Auch ein schönes 8) Wochenende...
von TW611
17. Juni 2011 09:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: SRA ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 2998

Re: SRA ohne Funktion

Hast Du mal versucht die Düsen per Hand herauszuziehen? Das sollte mit etwas Kraftaufwand gehen (habe ich hier schon irgendwo gelesen). Nicht dass die einfach verklemmt sind oder so. Das sollte man aber tunlichst vermeiden! Das System der SRA ist darauf ausgelegt durch den aufgebauten Druck auszuf...
von TW611
13. Juni 2011 23:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fehlermeldung "Geber für Lenkwinkel - G85" Kein Signal
Antworten: 19
Zugriffe: 3607

Re: Fehlermeldung "Geber für Lenkwinkel - G85" Kein Signal

Wenn wir schon mal dabei sind, auch wenns jetzt etwas OT ist, was hat es denn mit diesem Update auf sich?
Theresias hat geschrieben:[*]19: 1K0-907-530-AA @ 0222 auf 1K0-907-530-AD @ 0233
Kannst Du da was genaueres zu sagen? Ich hab nämlich Sitzmemory :D .
von TW611
11. Juni 2011 15:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon einstellen, wer hat jetzt recht?
Antworten: 33
Zugriffe: 5250

Re: Xenon einstellen, wer hat jetzt recht?

OK, Verständnisfehler. Gut möglich das es mit eingeschaltetem Motor funktioniert, bei mir war der Motor damals aus. Diese "Möglichkeit" ist mir auch wirklich neu, aber ich glaub Euch das mal so :D . Oder wie war das mit dem Glaube und dem Berg? :lol:
von TW611
11. Juni 2011 15:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fehlermeldung "Geber für Lenkwinkel - G85" Kein Signal
Antworten: 19
Zugriffe: 3607

Re: Fehlermeldung "Geber für Lenkwinkel - G85" Kein Signal

Ich weiß ja nicht was Du für ein Protokoll hast, aber in den beiden mir vorliegenden ist die Lenkhilfe sehr wohl aufgeführt (STG44). :wink:
von TW611
11. Juni 2011 10:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon einstellen, wer hat jetzt recht?
Antworten: 33
Zugriffe: 5250

Re: Xenon einstellen, wer hat jetzt recht?

Ich hatte mal ein Gutachten von meinem früheren VW anfertigen lassen. Die sowieso schon zu niedrig empfundenen Scheinwerfer wurden als zu hoch bemängelt und wurden vor Ort ohne Tester runtergedreht. Als ich bei Dunkelheit gefahren bin, es war kurz vor'm Winter also sehr früh dunkel, waren die Sch...

Zur erweiterten Suche