Die Suche ergab 243 Treffer

von Wuppi
27. Mai 2010 14:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen
Antworten: 36
Zugriffe: 5248

Re: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen

wie lange soll ein Hersteller Deiner Meinung nach denn Kulanz geben? Also ich sehe dies auch als normal an, wenn ein Hersteller nach Über 5 Jahren und nach mehr als 125000km die Kulanz verweigert und ich denke auch nicht, dass Skoda hier ander handelt als andere Hersteller. Ich kenne Hersteller (F...
von Wuppi
26. Mai 2010 23:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen
Antworten: 36
Zugriffe: 5248

Re: Octavia 2 singt beim Beschleunigen - Lagerschaden im Getrieb

@Wuppi Wie ging das mit Deinem Getriebe aus? Wer hat gezahlt und wieviel? Wie ich bereits schrieb. Das Getriebe wurde nach Eintreffen der Ersatzteile (was ca. 6 Tage dauerte!) repariert, zusammengebaut und wieder eingesetzt. Kosten lagen bei ca. 1.800 Euro. Skoda Kulanz = Null. :motz: Nun läuft er...
von Wuppi
30. März 2010 18:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen
Antworten: 36
Zugriffe: 5248

Re: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen

.... Kann man auch alles nachlesen, wenn man ein Wenig im Netz recherchiert, bevor man einfach irgendwas in so einen Thread schreibt. Hast du ein paar Links? Konnte eigentlich bisher nicht so viel finden. Eigentlich sollte ein Getriebe, nach meiner Meinung, doch länger halten als gut 120.000 km. :...
von Wuppi
30. März 2010 11:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen
Antworten: 36
Zugriffe: 5248

Re: Octavia 2 pfeift merklich lauter beim Beschleunigen

Also ich habe schon 2 Meinungen eingeholt und beide sind nach Probefahrten und diversen "Geräuschtests" zu dem Schluss gekommen, dass es ein Getriebeschaden ist. Zum Thema GQQ-Getriebe habe ich gerade von einer Autoverwertung erfahren, dass sie pro Woche an die 10 Anfragen haben und 3-5 ...
von Wuppi
22. August 2009 10:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit Kühlmittelverlust
Antworten: 240
Zugriffe: 39122

Re: Probleme mit Kühlmittelverlust

Hallo, habe mein Problem mit dem Kühlmittelverlust hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=36588&p=532242#p532242 beschrieben. Ergebnis: ein Haarriss im Zylinderkopf. In Anbetracht des Alters (> 4 Jahre) und der km-Leistung (> 120.000 km) des Wagens liefen sämtliche Ku...
von Wuppi
17. August 2009 08:00
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Tipprunde (Fußball - Bundesliga) 2009/2010
Antworten: 153
Zugriffe: 26176

Re: Tipprunde (Fußball - Bundesliga) 2009/2010

Chief hat geschrieben:Geht ja schon wieder gut los... :motz:
Finde ich auch :D :D :D .
Kann so weitergehen ........ :oops:
von Wuppi
9. Februar 2009 20:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Seltsamer Kühlwasserverlust
Antworten: 45
Zugriffe: 7611

Re: Seltsamer Kühlwasserverlust

Habe das Problem mit dem Kühlwasserschwund seit ungefähr 3 Monaten: Vor 3 Monaten: Kühlmittelstandsanzeige im MFD zeigt rot „Kühlmittel fehlt“ und der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter ist weit unter der –min- Markierung. Nachgefüllt. Alles OK. Mehrere Wochen später derselbe Spuk. ...
von Wuppi
1. November 2006 15:08
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Online-Umfrage bei skoda.de
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Skoda-Phantom hat geschrieben: ..... Daher: JEDE BESCHWERDE IST EIN GESCHENK !!!
Es heißt: Jede Kritik ist ein Geschenk !
Zwischen Beschwerde und Kritik ist schon ein Unterschied.

Wuppi
von Wuppi
17. September 2006 23:24
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Tipprunde 2006/2007
Antworten: 397
Zugriffe: 12384

Hurra, Punktgleich mit Paula. :roll:
Da fällt mir nur eins ein: WUFF, WUFF :rofl: :rofl:

Rolf
von Wuppi
19. August 2006 19:25
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Fahrradträger für O² - Limo ohne Anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Fahrradträger für O² - Limo ohne Anhängerkupplung

Habe hier im Forum schon verschiedene Tipps und Empfehlungen für Heckfahrradträger für Octis mit Anhängerkupplungen gelesen. Hat jemand Erfahrungen und spezielle Tipps für Heckträger für die O² - Limo ohne Anhängerkupplung. Oder ist in diesem Fall die Befestigung auf einem Dachträger doch ...

Zur erweiterten Suche