Die Suche ergab 35 Treffer

von joba
1. September 2017 17:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Re: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?

Moinmoin, eine kurze Zusammenfassung zum Ende der Geschichte: Der Versicherung war es wahrscheinlich zu aufwändig/teuer einen Gutachter nach Ungarn zu schicken und/oder das Fahrzeug nach Deutschland zu transportieren. Deswegen wurde anhand meiner Fotos bewertet. Der Gutachter hat auch einen wirtsch...
von joba
29. Juli 2017 20:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?

Moinmoin, tja, war es das mit meinem Octi? :cry: Auf dem Weg durch Ungarn habe ich auf der linken Spur der Autobahn mit zirka 100 km/h die Situation zu spät richtig eingeschätzt. Mein Vordermann wurde nicht nur langsamer, sondern machte eine Vollbremsung. Ich auch, nur leider zu spät. Das Resulta...
von joba
9. Oktober 2015 09:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24078

Re: Abgasaffäre

Also die Werkstatt, die bei einer Rückrufaktion einen wirtschaftlichen Totalschaden produziert, würde ich entweder wechseln oder am besten gar nicht erst besuchen. Ich meinte eigentlich auch eher vor der Reparatur. Und ist ja nicht so, dass man den Frickeln den Werkstätten ansieht. Ich war in Ha...
von joba
9. Oktober 2015 09:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24078

Re: Abgasaffäre

Von Hochdruckpumpe und größerem Speicherkat ist bisher die Rede, also kein Wort von Operation am offenen Herzen. Ist man beim Tausch der Pumpe und den Injektoren nicht schnell bei 3000-4000 Euro? Ist die Frage, ob sich das bei dem Alter und der Laufleistung noch lohnt, oder ob ich vielleicht nach...
von joba
9. Oktober 2015 08:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24078

Re: Abgasaffäre

Moinmoin, unser Octi (1.6tdi, Baujahr 2010, 193.000km) ist leider auch betroffen. Ich habe des öfteren gelesen. dass größere Umbauarbeiten am Motor notwendig sein könnten. Weiß man schon, wie "umfangreich" diese sein könnten? Bei einem älterem Auto könnte man ja auch schnell in den...
von joba
11. Oktober 2014 23:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klappern/Rasseln beim Rückwärtsfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

Klappern/Rasseln beim Rückwärtsfahren

Moin, ich bräuchte mal eure Meinung zu einem Geräusch: * Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=TzDRJj_hycY * Es ist Drehzahlunabhängig * Es tritt vor allem beim Rückwärtsfahren auf (Beispielvideo) * Auch beim Bremsen im Leerlauf (zb an der Ampel) ist es sehr deutlich zu hören * Manchmal a...
von joba
26. Februar 2014 16:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kurbelwellenriemenscheibe läuft unrund und schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Kurbelwellenriemenscheibe läuft unrund und schleift

Hiess der Thread nich vorher Nockenwelle oval... ? Obwohl, bei dem Diesel doch schon Kurbelwelle eingebaut ist, oder ? Ja, ich habe den Thread von Fehlern bereinigt. Sorry für die Verwirrung. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das die Riemenscheibe an dem Zapfen von der Kurbelwelle ni...
von joba
26. Februar 2014 12:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kurbelwellenriemenscheibe läuft unrund und schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Kurbelwellenriemenscheibe läuft unrund und schleift

Moin, ich würde gerne euren Rat wissen. Jedoch eins vorweg: Ich habe eher beschränkte Mechatronik/Autobastler Kenntnisse. Bitte verzeiht mir das ein oder andere "Halbwissen" und/oder falsche Wiedergabe. Ich würde gerne eure Einschätzung wissen. Vorgeschichte: Ich hatte im Dezember im U...
von joba
15. April 2013 17:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zischen im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Zischen im Leerlauf

Nach weitern 3 Tagen in der Werkstatt trat ein neues Geräusch auf: Ein sehr lautes Quietschen: Der Leerlauf der Lichtmaschine.
Lichtmaschine und Keilriemen gewechselt. 500 Euro, Keine Kulanz und das ursprungliche Geräusch kommt immer noch ab und zu... :(
von joba
9. April 2013 13:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zischen im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Zischen im Leerlauf

Nerv, natürlich ist jetzt alles still. Ich lass meinen Octi noch mal bis Morgen in der Werkstatt stehen. Vielleicht ist die Nacht ja kühl genug? :o

Zur erweiterten Suche