Die Suche ergab 65 Treffer

von Ezel
24. Februar 2019 23:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CH / LH ohne Lichtsensor
Antworten: 11
Zugriffe: 4435

Re: CH / LH ohne Lichtsensor

Moin!
Habe mir in meinem Octi 1z Fl einen RLS ohne Auto-Innenspiegel nachgerüstet und soweit alles codiert, nur das CH/LH funktioniert immer noch nicht. Kabel vom Lichtschalter Pin2 zum BCM Pin20 wurde auch gezogen, doch nichts tut sich. Was könnte noch fehlen?

Grüße
von Ezel
1. August 2016 14:08
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sind die originalen Antennen DAB+ tauglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3519

Re: Sind die originalen Antennen DAB+ tauglich

Moin, ich hab mir jetzt diese hier gekauft und sie funktioniert einwandfrei! Besser als die Werksantenne. Eine klare Empfehlung. Allerdings hab ich einen längeren Antennenstab drauf geschraubt, von meiner alten DAB+ Außenscheiben Antenne, ist ein ganz dünner. https://www.amazon.de/dp/B00IRWQ06G/r...
von Ezel
1. August 2016 01:49
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sind die originalen Antennen DAB+ tauglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3519

Re: Sind die originalen Antennen DAB+ tauglich

Moin, Also dieses Albrecht dr56, falls es das ist, ist ein super DAB+ Adapter, den hatte ich bis vor kurzem auch drin (Radio Neukauf mit DAB+). Diesen hab ich mit einem FM/DAB+ Splitter über die vorhandene Dachantenne betrieben und es hat sehr gut funktioniert. Beide Geräte hatten besten Empfang u...
von Ezel
1. August 2016 01:27
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Phantomeinspeißung beim Stream MP3 ? Empfangsverbesserung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Phantomeinspeißung beim Stream MP3 ? Empfangsverbesserun

Moin, Das leidige Thema mit den Original Werksantennen kenne ich auch, weil sich schon zwei verabschiedet haben (Oberteil wieder gelöst und Undicht, GPS Signal weg). Jetzt hab ich mir eine Kombiflex FM/DAB und GPS von Antennentechnik Bad Blankenburg (Empfehlung vom Freundlichen) eingebaut und siehe...
von Ezel
29. März 2016 04:14
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: OC 2 FL Soundsystem - Fremdradio/Navi möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2940

Re: OC 2 FL Soundsystem - Fremdradio/Navi möglich?

Moin, Ich hab auch das Soundsystem, und das Problem gehabt das nach dem neuen Navieinbau kein Ton kam. Bei meinem ESX stand in der Fehlerbehebung, man soll die Batterie für ca. 15-30min. Abklemmen und dann wieder ankemmen, und dann funktionierte es auch. Nun weiß ich nicht wie es bei anderen Herst...
von Ezel
20. März 2016 22:56
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec funktioniert nicht reibungslos. Vorschläge?
Antworten: 9
Zugriffe: 5651

Re: Zenec funktioniert nicht reibungslos. Vorschläge?

Moin, Und genau aus diesen Gründen hab ich mich wieder von diesem Zenec Gerät getrennt, denn man liest es auch in anderen Kommentaren/Bewertungen. Vielleicht ist das Nachfolgemodell etwas besser. Ich hab mich jetzt auch Umgesehen und mir das ESX VN710-VW-P1-DAB gekauft und bin, bis auf den etwas s...
von Ezel
10. März 2016 18:40
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Phantomeinspeisung ??
Antworten: 54
Zugriffe: 14488

Re: Phantomeinspeisung ??

Moin, Also der Radiotuner funktioniert einwandfrei da ich eine andere Antenne (einfache FM/AM) angeschlossen hab. Der FM/DAB+ Splitter dient dazu, um die vorhandene Fahrzeugantenne für FM und DAB nutzen zu können, denn sonst muss man ja für DAB entweder eine Scheiben- oder Aussenantenne mit Magne...
von Ezel
7. März 2016 18:08
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Phantomeinspeisung ??
Antworten: 54
Zugriffe: 14488

Re: Phantomeinspeisung ??

Moin, Gute Idee, muss ich morgen gleich mal ausprobieren, denn es ist mir schleierhaft das Null Signal da ist. Bei meinem alten Radio hatte ich bei einem Sender selbst ohne Antenne in der Waschanlage vollen Empfang. Ich hab noch eine neue Dachantenne da, die werd ich auch mal dran hängen. Komisch i...
von Ezel
6. März 2016 19:11
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Phantomeinspeisung ??
Antworten: 54
Zugriffe: 14488

Re: Phantomeinspeisung ??

Nabend, ich hab heut nochmal alle Kabel durchgeprüft und die Antenne und das Kabel sind Intakt. Das ESX hat Phantomspeisung und das DAB+ Signal liegt bei fast 100%, nur auf dem FM Sender kommt Null an. Ich hab zwar einen FM/DAB+ Splitter drin, der funktioniert einwandfrei. Selbst die Werkstatt hat ...
von Ezel
4. März 2016 03:53
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Phantomeinspeisung ??
Antworten: 54
Zugriffe: 14488

Re: Phantomeinspeisung ??

Moin zusammen, bei mir funktioniert die Phantomspeisung nicht mehr (wurde von einem falschen DAB+ Adapter deaktiviert), läuft bzw. kommt die Ph.speisung vom Radio oder von der Bordelektronik? Ich habe mir ein neues Navi/Radio gekauft (ESX Naviceiver VN710-VW-P1-DAB) und keinen Radioempfang. Muss ic...

Zur erweiterten Suche