Die Suche ergab 44 Treffer

von BierBaron
9. Februar 2014 13:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 203728

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Wenn ich mich nicht irre, haben die neuen TSI-Motoren wieder Zahnriemen verbaut. Das deutet allerdings darauf hin, dass das Steuerketten-Problem wohl nicht wirklich behoben werden konnte. Ich lese hier schon eine Weile mit. So langsam mache ich mir Sorgen um meinen Octavia. Ich fahre einen Octavia 1...
von BierBaron
5. Januar 2014 19:36
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Bierbarons 1.8er Style-Kombi
Antworten: 23
Zugriffe: 9863

Re: Bierbarons 1.8er Style-Combi

Hallo F!o,
freut mich, dass dir mein Wagen gefällt :wink:
Die Felgen heißen Cygnus (17") und waren Bestandteil vom Family-Sondermodell in Verbindung mit dem Style-Paket.

Gruß
Christian
von BierBaron
1. Dezember 2013 13:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heulendes Geräusch ab ca. 70 Km/h
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Heulendes Geräusch ab ca. 70 Km/h

Hallo Nebogipfel, ich hatte ein ähnliches Problem mit Windgeräuschen/Heulen bei meinem Octavia FL. Diese traten aber meist erst ab ca 130 Km/h auf. In der Werkstatt wurde die Chromleiste oberhalb vom Kühlergrill unterlegt, damit diese bündig mit der Motorhaube abschließt. Das Problem sei schon ...
von BierBaron
20. April 2013 02:48
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Passender Regenschirm fürs Regenschirm Fach?
Antworten: 9
Zugriffe: 3096

Re: Passender Regenschirm fürs Regenschirm Fach?

Ich habe auch nen Knirps im Regenschirmfach.
Hab nen Putzlappen im Regenschirmfach wo der Knirps dann drauf gelegt wird. Seitdem ist Ruhe.

Gruß
Christian
von BierBaron
22. Januar 2013 10:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rucken bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1158

Re: Rucken bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

Eventuell ESP/TCR-Eingriff bei glatter Fahrbahn?
von BierBaron
10. Januar 2013 11:47
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Bierbarons 1.8er Style-Kombi
Antworten: 23
Zugriffe: 9863

Re: Bierbarons 1.8er Style-Combi

Nachdem in meinem Thread etwas Ruhe eingekehrt ist gibt es mal ein kleines Update: Ich habe die Birnen der Frontscheinwerfer getauscht: Osram Nightbreaker Plus H7, Osram Nightbreaker Plus H1 und die Osram Coolblue Intense als Standlicht. Das Abblendlicht ist schon ein Stück heller aber es haut mich...
von BierBaron
10. Januar 2013 11:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Antworten: 39
Zugriffe: 11498

Re: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?

Es hat tatsächlich geklappt! :) Einfach mit einer Spitzzange ziehen. So eine Gewalt kann man mit bloßen Händen bei so wenig Platz kaum aufbringen :x Dann bin ich ja froh, dass nichts kaputt gegangen ist :) @ L.E. Octi: Falls man sich trotz der Entfernung mal bei einem Treffen über den Weg laufen...
von BierBaron
9. Januar 2013 21:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Antworten: 39
Zugriffe: 11498

Re: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?

Also doch keine "Nasen" :o
Dann werde ich es morgen mit einer kleinen Wasserpumpenzange versuchen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich werde berichten, wenn es geklappt hat.

Gruß
Christian
von BierBaron
9. Januar 2013 15:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Antworten: 39
Zugriffe: 11498

Re: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?

Kann denn vielleicht jemand ein Foto hochladen auf dem diese Clipse zu sehen sind?

Vielleicht bin ich einfach nur blind oder nicht kreativ genug...

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Christian

Zur erweiterten Suche