Die Suche ergab 109 Treffer

von Mischiman
4. November 2014 11:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Achsvermessung 1Z5 1.8 TSI Ambiente
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Achsvermessung 1Z5 1.8 TSI Ambiente

Moin Forum, kennt jemand die Werte für unser Fahrzeug für Sturz vorne/hinten Spur vorne/hinten Gesamtspur vorne/hinten Nachlauf vorne Spreizung vorne Lenkeinschlagwinkeldifferenz vorne Sturz + Spreizung vorne Fahrachswinkel hinten und kann mir diese hier posten? Habe gerade alles messen lassen und...
von Mischiman
4. September 2014 21:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Ölverbrauch des 1.8TSI

Ich habe gestern auf Magisters Beitrag geantwortet. Die Antwort konnte ich auch unter seinem Beitrag lesen. Heute nicht mehr. Naja, vieleicht ist es ein anderes technisches Problem gewesen. Danke für die schnelle Rückmeldung. Zum Thema: Wer´s aber selber zahlen muss, sollte sich nicht so abzocken...
von Mischiman
4. September 2014 20:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Wieso werden hier ständig meine Beiträge gelöscht?
von Mischiman
8. August 2014 21:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Maddy120 hat geschrieben:Vollzitat entfernt - Mod. Timmey
Lauter isser bei mir geworden, der Wagen, aber speziell auch der Kühlerlüfter.

Ich hatte zwischenzeitlich nochmal eine Zündkerze samt Spule fritte. Kann das noch eine "Altlast" gewesen sein?

Mischiman
von Mischiman
27. Juni 2014 16:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Genau das gleiche, wie bei mir. Die Ölverbrauchsmessung muss ich übrigens auch bezahlen, nachdem man mir vorher davon nichts gesagt hat, meint man nun man habe mich im Vorfeld umfassend darüber aufgeklärt. Mir hat aber die Werkstatt einen Leihwagen über die ganze Zeit kostenlos zur Verfügung g...
von Mischiman
26. Juni 2014 22:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Moin Forum, ich habe mittlerweile neue Kolben und die alten liegen hier. Steuerkette war mittlerweile auch grenzwertig gelängt und wurde getauscht, liegt auch hier. Skoda Deutschland bleibt dabei, dass der Skoda Importeur in Belgien zuständig sei, da dort die Werkstatt ist, die wiederrum melden si...
von Mischiman
8. April 2014 19:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Hi Jan, Habe vor 400km 0.8 Liter nachgefüllt und gestern 1.5, jedes mal wenn das Lämpchen anging. ich fahre mittlerweile 5l-Flaschen durch die Landschaft, dass muss schnell abgestellt werden. :o Viele Grüße Michael Mal geschaut ob Du irgendwo eine Undichtigkeit hast? Ölwanne, Ölfrückschalter...
von Mischiman
18. Februar 2014 22:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Hi Jan, sorry für meine lange Leitung. Habe schon länger viel um die Ohren und brauche daher wirklich manchmal eine Extraeinladung. :rofl: Donnerstag bin ich bei der Werkstatt und kläre mit denen, wie Sie weiter vorgehen werden. Vielen Dank für den Ratschlag. Turbotausch (wohl mit Kühler und co...
von Mischiman
17. Februar 2014 22:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Habe am Freitag bei Bosch eine Kompressionsmessung machen lassen: 1/2/3/4: 10.1/9.6/10.0/10.1 Kompression also in Ordnung oder nicht? Er säuft immer mehr Öl. Wie geht man denn bloß jetzt weiter vor, ohne direkt Riesenkosten zu generieren? Kolbenringe und Ventile schließe ich jetzt mal aus. Viele...
von Mischiman
30. Januar 2014 19:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Ölverbrauch des 1.8TSI

War am Montag in der Werkstatt, Zündfehler auf 1,2,3 und 4. Die Kerzen wurden getauscht (wurden sie auch schon im letzten April!), danach waren de Fehler weg. Allerdings sagte der Schrauber: solche Kerzen habe ich im Leben noch nie gesehen. Foto gemacht und ab nach Skoda. Am Abend des nächsten Tag...

Zur erweiterten Suche