Die Suche ergab 651 Treffer

von stadtpirat
28. Mai 2016 19:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in der Reserveradmulde?
Antworten: 79
Zugriffe: 37243

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Die Zwangsentlüftung ist bei der Limo nur rechts.
Ich habe die Abdeckkappe mit Butylschnur abgedichtet. Ist das deine Affenkacke?
von stadtpirat
28. Mai 2016 19:22
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in der Reserveradmulde?
Antworten: 79
Zugriffe: 37243

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Bei mir war es die Kofferraumdichtung, die Abläufe vom Schiebedach, die Zwangsentlüftung (ist HR) und eine Abdeckkappe HR (Gegenstück zur Kabeldurchführung links) wo Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Die Kofferraumdichtung und die "lose" Abdeckkappe HR war bei mir für eine Nasse ...
von stadtpirat
27. Oktober 2015 11:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Osram Xenon D1S CBI
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: Osram Xenon D1S CBI

Ob die immer 100% gerade sind, weiß ich auch nicht. Aber zumindest ist der eine nicht mehr neu.
von stadtpirat
6. Oktober 2015 10:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h

Klotzi hat geschrieben: Sturz an der Hinterachse lässt sich ja nicht einstellen?
Kann ein Radlager wirklich solche Geräusche machen?
Man kann den Sturz an der Hinterachse einstellen. Wenn das Radlager schon ziemlich hinüber ist, kann es ganz schön radau machen.
von stadtpirat
14. August 2015 10:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Die TSI Motoren bzw. Direkteinspritzer rußen halt alle.
von stadtpirat
14. August 2015 10:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Stoßstangenwahl Kompaltibilität und Optik
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Stoßstangenwahl Kompaltibilität und Optik

http://www.superskoda.com/dk/Skoda/OCTA ... oda-Autoas

Kauf doch die Leisten vom FL gleich mit und lass die einmal mit lackieren oder bau die alten ab und lass die mit lackieren.
Lackiert wird doch eh.
von stadtpirat
6. August 2015 14:47
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: ein/-ausbau von tieferlegungsfedern ohne hebebühne moglich!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4014

Re: ein/-ausbau von tieferlegungsfedern ohne hebebühne moglich!?

Es empfiehlt sich immer die Schrauben bei einer Rep. zu erneuern. Da die mit einem bestimmten Drehmoment festgezogen werden. Die meisten nehmen aber aus "Geiz" die alten, da läppern sich nämlich auch mal ein paar Euro schnell zusammen. Ich habe bei mir noch nie die Antriebswellen gelöst...
von stadtpirat
13. Juli 2015 17:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sensor Stoßfänger vorne links, wohin und wovon?
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Sensor Stoßfänger vorne links, wohin und wovon?

[imgBild][/img]

Das ist der Außentemperatursensor.
von stadtpirat
12. Juli 2015 19:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Quietschen beim stärken Bremsen unter 30km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Quietschen beim stärken Bremsen unter 30km/h

Ne bisher nicht. Das werde ich am Mittwoch mal machen wenn das Fzg. auf der Hebebühne ist.

Zur erweiterten Suche