Die Suche ergab 119 Treffer

von waxman
8. Februar 2016 19:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13089

Re: Zenec NC2011d

Das ist richtig, die kostet wirklich ein kleines Vermögen (deutlich über 100 Euro). Das werde ich mir aber nicht antun sondern eine erheblich billigere schwarze Blende (20 Euro) kaufen und ggf. lackieren. Ich habe übrigens unter einem eigenen Thema eine Einbauanleitung/Einbauvorschlag für das 2011 D...
von waxman
8. Februar 2016 19:45
Forum: Octavia II - Projekte & Umbauten
Thema: ZENEC 2011D Einbauvorschlag in Octavia II Facelift mit SWING
Antworten: 0
Zugriffe: 24755

ZENEC 2011D Einbauvorschlag in Octavia II Facelift mit SWING

Ich habe inzwischen mein ZENEC ZE-2011D in meinen Octavia II Facelift Modelljahr 2011 (1Z3) eingebaut. Vorher verbaut war das CD-Radio Swing. Für alle die das 2011D in ein gleichartiges Modell einbauen wollen hier mein Erfahrungsbericht in Stichpunkten (das ZENEC 2015 müsste ähnlich eingebaut werden...
von waxman
2. Februar 2016 09:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13089

Re: Zenec NC2011d

Kommando zurück! Ist wohl doch eine andere Blende notwendig.
Gruß
Wilfried
von waxman
2. Februar 2016 09:45
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13089

Re: Zenec NC2011d

Hi, die originale Blende müsste nach meinen bisherigen Infos passen (auch nach den Videos auf Youtube). Inzwischen hat mir ein freundlicher Mitarbeiter von ACR auch gesteckt, dass beim Octavia II 1Z auch kein FAKRA-Adapter notwendig sei, man müsse den/die Antennenstecker nur verdrehen gegenüber dem ...
von waxman
31. Januar 2016 18:36
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13089

Re: Zenec NC2011d

Hallo Freunde, ich habe mir jetzt das 2011 D für meinen 1Z Facelift Modelljahr 2011 (2.0 TDI) bestellt. Aktuell verbaut ist das SWING. Könnte mir jemand, der das 2011er bereits in seinen Octi 1Z verbaut hat, vielleicht kurz zusammenfassen, ob ich neben dem Lieferumfang noch etwas brauche, was dort v...
von waxman
15. Oktober 2015 12:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 22979

Re: Abgasaffäre

Heute war in einem online-Magazin zu lesen, dass angeblich bei den 2,0 l TDI-Motoren eine Anpassung der Software ausreichend sein soll. Bei den 1,6 l TDI Motoren seien allerdings auch Hardware-Änderungen nötig um die geforderten Werte einhalten zu können.
Gruß
Wilfried
von waxman
17. April 2015 09:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)
Antworten: 21
Zugriffe: 8267

Re: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)

Hallo Neuhesse, danke für die Info bezüglich den Papieren/ABE. Zu Deiner Bemerkung, dass ich mit den derzeitigen Reifen nicht bei der HU vorfahren sollte: Da lag ein Schreibfehler von mir vor. Derzeit sind nicht 205/65 sondern 205/60-15 Reifen auf meinen 15 Zoll Felgen montiert. Und die sind gemäß d...
von waxman
16. April 2015 16:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)
Antworten: 21
Zugriffe: 8267

Felgenfrage für Octavia 1Z

Hallo Kollegen, ich hoffe, ihr könnt mir eine Frage beantworten, da mir ein Satz Felgen angeboten wurden und ich mich kurzfristig entscheiden muss. Ich fahre ja einen Octi II 1Z (2.0 TDI mit 140 PS). Auf diesem sind originale Skoda 15 Zoll Felgen montiert auf denen 205/60-15 Sommerreifen montiert si...
von waxman
8. Februar 2015 09:58
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge

Der Tip mit dem(n) Relais ist super. Danke!!
Gruß
Wilfried
von waxman
6. Februar 2015 14:52
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge

Hi sockenralf,
das würde im Prinzip natürlich funktionieren, allerdings ist mir das schon zu aufwändig und so eine Batterie lässt sich ja auch nicht so einfach transportieren. :wink:
Gruß
Wilfried

Zur erweiterten Suche