Die Suche ergab 131 Treffer

von RootsPlague
1. September 2022 13:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Crash Sensor sporadischer Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: Crash Sensor sporadischer Fehler

Da wird vermutlich der Crashsensor selbst defekt sein, ist ein gängiger Fehler. Meistens kommt die Lampe dann bei Kurvenfahrt, z.B. im Kreisverkehr. Im Gegensatz zu den vorderen Sensoren in den Türen ist das Kabel hier keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, Kabelbruch daher ziemlich unwahrschei...
von RootsPlague
8. September 2019 19:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kühlmittelbehälter mit Öl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

Re: Kühlmittelbehälter mit Öl?

Wahrscheinlich ist deine Kopfdichtung völlig in Ordnung und der Typ wollte dich nur abziehen...

Die Masche ist nicht wirklich neu

https://www.nwzonline.de/friesland/blau ... 57437.html
von RootsPlague
31. Mai 2019 10:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sturz hinten einstellbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Re: Sturz hinten einstellbar?

Theoretisch lässt sich Spur und Sturz an der Hinterachse einstellen.
Praktisch sind bei dem Alter die Exzenterschrauben meist unlösbar in ihren Buchsen festgegammelt, so dass ohne Flex und Erneuerung der halben HA wahrscheinlich gar nix mehr geht.
von RootsPlague
6. November 2018 14:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: Hinterachse Spur und Sturz Verstellung fest

Gängig machen kannste wahrscheinlich vergessen... Die Muttern hab ich mit viel Geduld noch los bekommen aber die Exzenterschrauben selbst sitzen wie verschweisst in den Buchsen, da bewegt sich in meinem Fall auch nach tagelanger Rostlöserkur gar nix mehr, hilft wohl nur noch die Flex. Zumal man an...
von RootsPlague
7. Juni 2018 19:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DPF-Regen. alle ~200 km - kontrollierbar mit Vgate iCar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: DPF-Regen. alle ~200 km - kontrollierbar mit Vgate iCar?

Das kannst du bezweifeln oder einfach mit der kostenlosen Testversion ausprobieren :wink:
https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de

Wobei das beim PD Tdi wohl eh nicht funktioniert
von RootsPlague
7. Juni 2018 19:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia II - Federbein vorne ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1828

Re: Octavia II - Federbein vorne ausbauen

1. Dann musst du etwas mehr draufhauen^^ Die Schraube ist idR übel vergammelt und kann ziemlich fest sitzen. 2. Da ich keine Spreiznuss besitze hab ich einfach einen kleinen Flachmeißel verwendet. Etwas nervig weil immer wieder rausgesprungen aber geht ganz gut. 3. Kommt man auch so dran, hab nur ...
von RootsPlague
7. Januar 2018 21:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Farbcode Fahrwerksfedern
Antworten: 16
Zugriffe: 5761

Re: Farbcode Fahrwerksfedern

Hallo, häng mich hier auch mal ran, denn gestern machte es kurz laut *plong*, gefolgt von üblem Geklapper bei jedem Schlagloch... Feder vorne links oberste Windung weggebrochen.. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch bei der Ersatzteilbeschaffung, Farbcode meiner Feder siehe Foto: K1024_IMG_201801...
von RootsPlague
23. Juli 2017 23:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5325

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Einfach nach dem Motorcode auf dem Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum schauen

2.0 140PS und BJ 2006 kann eigentlich nur
BKD = ohne Filter
oder BMM = mit Filter sein.
von RootsPlague
22. Juli 2017 12:21
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5325

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Hast du nen BKD ohne Partikelfilter?

Bei gemächlicher Fahrweise lagert sich Ruß in der Abgasanlage ab, wenn du dann mal ordentlich reintrittst wird der rausgeblasen = dunkle Wolke
Macht meiner auch gelegentlich wenns nach längere Landstrassengondelei mal auf die Autobahn geht^^

Zur erweiterten Suche