Die Suche ergab 10 Treffer

von ray
9. Januar 2011 20:16
Forum: Octavia I - Projekte & Umbauten
Thema: Einbau Rainbow IQ 265.25 X-Plain in Skoda Octavia Combi
Antworten: 0
Zugriffe: 10399

Einbau Rainbow IQ 265.25 X-Plain in Skoda Octavia Combi

Hallo! Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt sich die Rainbow IQ 265.25 in seinen Octavia I einzubauen, sollte er etwas Zeit einplanen. Laut der website von Rainbow soll das Set quasi plug-and-play gegen die originalen Lautsprecher tauschbar sein. DEM IST NICHT SO! Die Hochtöner passen weder me...
von ray
27. Oktober 2009 20:29
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: ABE / Gutachten Goodrigde Stahlflexbremsleitung Octavia 1U
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: ABE / Gutachten Goodrigde Stahlflexbremsleitung Octavia 1U

Hallo!

ABE ist als pdf per email unterwegs.

CU
ray
von ray
25. März 2007 11:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wer hat in seinem Octi I einen Rußfilter nachrüsten lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3590

Hallo! Habe vor kurzem bei meinem Octavia (ASV) nachgerüstet. Ein HJS-System, wobei der originale KAT gegen eine Kombination aus OXI-KAT und nachgeschaltetem Rußfilter getauscht wird. Das HJS-System war von der Paßgenauigkeit und der Qualität her super, selbst neue Halter und die Dichtung zum Tu...
von ray
25. März 2007 11:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Klimatronik Stellmotor defekt im Fehlerspeicher!
Antworten: 4
Zugriffe: 611

...der EK dürfte um die 70 EUR liegen. Habe ich bei meinem auch schon durch. Nach dem Wechsel muß dann eine Grundeinstellung gemacht werden, was mit z.B. VAG-COM kein Problem ist.

ray
von ray
19. März 2007 15:53
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 ansaugtrakt bei TDI
Antworten: 52
Zugriffe: 5878

@octaviarules

Hier geht es doch nicht um Sportluftfilter, sondern eben um diese Erweiterung der Luftansaugöffnung. Das die sinnvoll ist, steht - glaub' ich - außer Frage...

ray
von ray
4. März 2007 12:24
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 ansaugtrakt bei TDI
Antworten: 52
Zugriffe: 5878

Hallo Octavia_00!

Danke für das Bild, mir wird jetzt einiges klarer. Aber... :)

Hast Du nur Originalteile vom R32 verbaut, so wie es im Golf IV-Forum (Link weiter oben) steht???

-> Also passen die Bauteile auch an den Schloßträger vom Octavia?

ray
von ray
4. März 2007 10:42
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 ansaugtrakt bei TDI
Antworten: 52
Zugriffe: 5878

Hallo!

Würde mich noch über einen TIP freuen. Im Seat-Forum habe ich mal nach der Ansaugung vom Ibiza Cupra TDI gefragt. Allerdings basiert der doch auf der Polo-Platform, der Octavia hingegen auf der vom Golf IV. Na mal sehen...

ray
von ray
3. März 2007 14:00
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: R32 ansaugtrakt bei TDI
Antworten: 52
Zugriffe: 5878

Hallo! Speziell an Octavia_00: Beim R32-Ansaugtrakt führt doch der Ansaugweg am Batteriekasten vorbei bis hinter den Scheinwerfer - richtig? Bei meinem Auto (Octavia TDI) geht die Ansaugung in den Innenkotflügel. hinterm Scheinwerfer wäre nicht genug Platz!? Heißt das jetzt, den Ansaugschlauch k...
von ray
2. Januar 2005 15:18
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Handschuhfachgriff-Beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 2114

Hi!

Vielleicht kurz vorab - was hast Du denn eingebaut (LED, Kaltkathode etc.)?

CU
ray
von ray
2. Juli 2002 20:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leistungsmangel Tdi
Antworten: 26
Zugriffe: 4237

Hallo!

Ein Tip von einem VW-Mechaniker war, das gerade beim TDI öfter die Filter verstopft sind. Wenn Du auch schon einmal Biodiesel getankt hast, würde ich auf jeden Fall Kraftstoff-Filter und eventuell den Luftfilter wechseln!

CU
ray

Zur erweiterten Suche