Die Suche ergab 31 Treffer

von StarFighter
1. August 2020 19:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheibenwischer hi ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: Scheibenwischer hi ausgefallen

Hi, mein Heckscheibenwischer ist auch ausgefallen. Kann mir jemand die genaue Belegung der Kontakte je nach Funktion am Stecker sagen? Kontakt 1 ist Dauerplus +12V. Kontakt 4 ist Masse. Ich messe bei ausgeschaltetem Wischer +12V zwischen Kontakt 2 und 4 und zwischen Kontakt 3 und 4. Ist das so korre...
von StarFighter
25. November 2016 15:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia Heckklappe lässt sich nicht mehr von Hand öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1994

Re: Octavia Heckklappe lässt sich nicht mehr von Hand öffnen

Das Thema welches du dort gepostest hast, hat aber ein anderes Fehlerbild als in diesem Thread beschrieben. Ich hatte heute nämlich auch das Problem, dass sich meine Heckklappe nicht mehr über den Taster an der Klappe öffnen ließ. Mehrfaches auf und zu schließen haben nicht bewirkt. Über die F...
von StarFighter
29. September 2016 23:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bordcomputertasten am Wischerhebel sporadisch keine Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 6117

Re: Bordcomputertasten am Wischerhebel sporadisch keine Funk

Hi, ich wollte mich hier ja noch einmal Melden. Nachdem ich nach dem einfachen Reinigen der Kontaktflächen nach einem Jahr wieder Probleme mit dem MFA Hebel hatte, habe ich ja die 3 Kontaktflächen auf der Platine zum Stecker vor ca. 2,5 Jahren leicht mit Lötzinn verzinnt. Ich hatte seitdem kein e...
von StarFighter
29. September 2016 23:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Airbag Fehler
Antworten: 318
Zugriffe: 55799

Re: Airbag Fehler

Nabend, bei mir hat es vor kurzem beim Öffen der Fahrertür auch mal wieder "PLING" gemacht ... Ich hatte genau den gleichen Fehler "Seitenaufprallsensor Fahrerseite 04C5 Unterbrechung/Plusschluss" ja schon vor ca. 2,5 Jahren in einer VW Werkstatt reparieren lassen. Dieses mal w...
von StarFighter
27. Februar 2016 11:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?
Antworten: 287
Zugriffe: 79117

Re: neue Bremsscheiben und Beläge - aber welche?

Hallo, bei mir sind jetzt auch einmal rundum alle Bremsen fällig. Habe jetzt schon viel gelesen, bin dadurch aber irgendwie unsicherer als zuvor. Ich bin eher der "defensive Bremser", sprich ich fahre viel mit der Motorbremse und auch auf der Autobahn bin ich eher der "Gleiter"....
von StarFighter
17. Februar 2016 12:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schwankende Drehzahl im Teillastbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Schwankende Drehzahl im Teillastbetrieb

Hi, schwankt wirklich die Drehzahl des Motors, sprich ist das hör- und fühlbar im Popometer? Oder schwankt nur die Nadel im KI? Bei meinem schwankt nämlich z.B. die Geschwindigkeitsnadel im KI im Bereich zwischen 60 - 90 Km/h zum Teil ziemlich heftig (mind +- 3 Km/h), obwohl das Auto konstant fä...
von StarFighter
23. November 2015 17:49
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in Türen
Antworten: 348
Zugriffe: 113163

Re: Wassereinbruch Fahrertür

RSHeinz hat geschrieben:... Da sowas nur bei schlechtem Wetter auftritt ...
Schlechtes Wetter lässt sich in diesem Fall vielleicht auch bei gutem Wetter durch eine Gießkanne simulieren :wink:
von StarFighter
2. September 2015 14:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: TDI Nockenwelle und Tassenstößel durch. Wer kennt das?
Antworten: 17
Zugriffe: 5496

Re: TDI Nockenwelle und Tassenstößel durch. Wer kennt das?

Hi, kann dir zwar keine eigenen Erfahrungen schildern, aber ich kann zumindest mit Lektüre dienen:

http://www.golf4.de/motortuning/139862- ... e-tdi.html

Grüße Star
von StarFighter
28. August 2015 12:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Trockner wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Trockner wechseln

Ja, ist ein Denso, Teilenummer 1K0 820 411 E.
Der Schrauber meinte den Wasserkühler muss man wohl nicht unbedingt
mit rausholen, man könnte den lockern und leicht nach hinten versetzten,
dann würde man den Kondensator tauschen können.

Hier noch ein Bild wie es NICHT aussehen sollte :rofl:
von StarFighter
27. August 2015 19:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Trockner wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Trockner wechseln

Hi, ist bei meinem Octi genau so. Hatte vor einiger Zeit Geräusche während des Betriebs der Climatronic wahrgenommen. War so ein Zischen oder fast ein leichtes Schaben. Habe dann einen Klimaservice machen lassen, es waren noch ca. 380g Kältemittel drin. Das Geräusch war dann kurzfristig weg, ist...

Zur erweiterten Suche