Die Suche ergab 11 Treffer

von markom73
30. Juni 2020 17:05
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Verhältnis Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Verhältnis Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger

Hallo zusammen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bisher habe ich noch keine klare Aussage dazu gefunden. Ich fahre einen Skoda Octavia Combi 4x4 mit original abnehmbarer Anhängerkupplung. Gleich so bestellt und auch so geliefert. In der Zulassung ist eine maximale Stützlast von 80 k...
von markom73
21. Februar 2018 11:39
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?

Mir hat am Wochenende jemand gesagt, dass man dafür eine Einzelabnahme braucht. Wenn das alles so kompliziert ist, dann lasse ich das lieber. Schade. Wenn man diese einfach drauf zieht und es passiert mal was, kann man sogar den Versicherungsschutz verlieren. Vor 20 Jahren hätte ich mir darüber k...
von markom73
19. Februar 2018 07:43
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?

Guten Morgen und Danke für deine Antwort.

ET ein paar mm weniger bedeutet, dass die Reifen etwas weiter raus stehen würden, richtig? Weißt du wie viel mm das sind?

Danke und Gruß
von markom73
17. Februar 2018 11:03
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Felgen Themisto von Octavia II auch für III geeignet?

Hallo Skoda Freunde! Ich fahre einen Ocatavia II 4x4 2,0 TDI Baujahr 2013. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Octavia III, auch 4x4 und wieder 2,0 TDI zu bestellen. Auf dem alten Skoda waren die Themisto Felgen drauf, welche innen so anthrazit beschichtet sind. Diese möchte ich gerne für meine W...
von markom73
16. August 2016 15:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wann wird der Luftfilter bei einer Wartung gewechselt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Re: Wann wird der Luftfilter bei einer Wartung gewechselt?

Hab ich nicht gefunden aber heute Vormittag mal bei Skoda nachgefragt: Hast Recht...wirklich alle 90.000 km. :o Das kann ich kaum glauben. Hält der wirklich so lange?
von markom73
15. August 2016 16:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wann wird der Luftfilter bei einer Wartung gewechselt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Wann wird der Luftfilter bei einer Wartung gewechselt?

Hallo zusammen. Ich habe meinen Octavia im Mai 2013 mit Tageszulassung also quasi neu gekauft. 2014 war die erste Wartung bei ca. 30.000 km fällig. Ein Blick auf die Wartungsliste und auf die Rechnung sagt mir, dass kein Luftfilter gewechselt wurde. Jetzt war wieder eine Wartung fällig bei gut 60....
von markom73
10. September 2013 13:45
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen

Befestigungspunkte sind bei mir keine vorhanden.
Ich würde am liebsten so eine originale Netztrennwand inkl. dieser Befestigungspunkte nachrüsten lassen.
Geht so etwas?
von markom73
10. September 2013 13:43
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen

...alle 3 Fragen ;-) Nee mal im Ernst - der Link war schon gut. Mein Händler hat mir nur ein Gitter gezeigt, welches vom Boden bis zum Himmel geht und da hätte ich im Kofferraum unten Raumverlust, weil es bedingt durch die Schräglage der Rücksitze davor befestigt wird. Es unten würde sozusagen ...
von markom73
10. September 2013 09:31
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen

Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit einen Octavia Combi 4x4. Leider war der Vorrat an Autos beim Händler begrenzt und ich habe einen ohne Laderaumtrennung/Gepäckraumnetz bekommen. Das hätte ich aber schon noch gerne, weil ich für den Campingurlaub immer gerne bis unter die Decke volllade. Gibt es d...
von markom73
26. August 2013 08:06
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Typen, Modelle bzw. Namen von Alufelgen für Octavia
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Typen, Modelle bzw. Namen von Alufelgen für Octavia

Hallo! Das die Themisto-Felgen von einem Superb sind habe ich auch schon gesehen aber da sind das dann immer 18 Zoll Felgen gewesen. Ich habe 17 Zoll drauf. Am Wochenende habe ich vom Bekannten bereits andere 17 Zoll Felgen von Skoda bekommen. Da sollen dann meine Wintereifen drauf. Mal eine Frage: ...

Zur erweiterten Suche