Die Suche ergab 83 Treffer

von rentnerlike
16. Oktober 2018 11:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: PR Nummer zu Stoßdämpfer HA unklar. 1.8 T Motorcode AUM
Antworten: 3
Zugriffe: 6102

Re: PR Nummer zu Stoßdämpfer HA unklar. 1.8 T Motorcode AUM

Hat hier keiner PR Nummern parat? Haben wohl damals geschlampt, die Tschechen? Ich geh mal davon aus, dass der 1,8T in der L & K Ausführung aber schon folgende Eigenschaften hat: Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführung Passt die folgen...
von rentnerlike
15. Oktober 2018 11:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: PR Nummer zu Stoßdämpfer HA unklar. 1.8 T Motorcode AUM
Antworten: 3
Zugriffe: 6102

PR Nummer zu Stoßdämpfer HA unklar. 1.8 T Motorcode AUM

Ich kann auf meinem Kleber keine übereinstimmende Nummer zu einschlägigen Angeboten finden: https://www.pkwteile.de/autoteile/skoda-ersatzteile/octavia-combi-1u5/10270/10221/stossdampfer Dort gibt es für die Hinterachse Stoßdämpfer für PR-Nr. 1JB, 1JD, UA3 Hat der AUM eigentl. ein Sportfahrwer...
von rentnerlike
12. Juni 2017 11:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Anlasser Octavia Combi 1U
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Re: Anlasser Octavia Combi 1U

Wo sitzt das Relais für den Anlasser und der Magnetschalter beim 1U5 Motorkennung AUM?
Schlüsselnummer
8004
327
Bei mir streikt der Anlasser komplett, Zündschloss-Defekt kann ich ausschließen

Gruß
von rentnerlike
23. Dezember 2016 11:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leuchtweitenregulierung Xenon für AUM defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

Re: Leuchtweitenregulierung Xenon für AUM defekt

Hat jetzt nun wer einen Schaltplan, oder keiner?
von rentnerlike
9. Dezember 2016 15:03
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leuchtweitenregulierung Xenon für AUM defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

Leuchtweitenregulierung Xenon für AUM defekt

Hallo, meine Leuchten justieren sich nicht mehr und die Lampen arbeiten auch nicht mehr nach Zündung, nur wenn man im Kofferraum wackelt. Zur Fehlersuche folgende Fragen: Wo sitzt das Steuergerät? Wie ist die PIN Belegung, und Verlauf der Leitung K-Linie zum BUS System Ich hoffe auf detaillierte T...
von rentnerlike
25. Oktober 2016 15:36
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motor AUM vs. AGU
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

Re: Motor AUM vs. AGU

der AGU hat kein E-Gas, der AUM schon... der AGU hat somit auch die ältere Motronic... der AGU wurde am längsten gebaut, der AUM ist mehr od weniger der jüngste... der AGU hat noch die stärkeren Pleuel und die größeren Kanäle im Kopf... der AGU hat nur eine Lambdasonde, der AUM bereits 2... ...
von rentnerlike
24. Oktober 2016 12:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motor AUM vs. AGU
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

Motor AUM vs. AGU

Moin,

dachte, es gab hier schon mal was dazu, aber in der Suche bin ich nicht fündig geworden:

Kann mir jemand den technischen Unterschied zw. oben beiden Motoren im Detail erklären?
von rentnerlike
9. August 2016 10:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: PR-Nummer wegen Bremsen unklar
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: PR-Nummer wegen Bremsen unklar

Welche PR-Nummer für die Bremsen hat denn der 1.8 T Motorcode AUM?

Sind wohl 288er Bremsen, oder?

Gruß
von rentnerlike
18. November 2014 13:54
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: passt die FK AGA bei der Heckschürze drunter?
Antworten: 9
Zugriffe: 6180

Re: passt die FK AGA bei der Heckschürze drunter?

Also gechippt auf ca. 180PS ist das Steuergerät

Würde vielleicht ein größerer Turbo zusätzlich den Schlitten auf gut 200 PS bringen?

und für geringfügig zu kurze Endrohre muss wohl ne Möglichkeit geben, oder?
von rentnerlike
16. November 2014 17:12
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: passt die FK AGA bei der Heckschürze drunter?
Antworten: 9
Zugriffe: 6180

Re: passt die FK AGA bei der Heckschürze drunter?

Nun bin ich immer noch etwas unschlüssig, da es leider keine Erfahrungsberichte zur AGA gibt. Aber der Werkstattmeister meinte, es wäre keine Problem die AGA für den Octavia zuzulassen, obwohl das Gutachten nur auf VW Golf / Bora Variant lautet. Aber Mehr-Leistung ist seiner Meinung eher imaginä...

Zur erweiterten Suche