Die Suche ergab 4 Treffer

von cobaltthorium_g
18. Juni 2019 21:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheibenwischer hi ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Scheibenwischer hi ausgefallen

Werte Community, mein Octi mag gerade nicht mehr den Dreck auf der hinteren Scheibe in einer halbkreisförmigen Bewegung hin-und-her schieben. Kurz: Scheibenwischer hinten ist tot (gibt keinen Mucks von sich). - Sicherung ist iO - Pumpe geht - ich habe mal die Anschlüsse hinten durchgemessen: Im au...
von cobaltthorium_g
13. September 2017 21:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 FSI zieht Nebenluft (P2279)
Antworten: 0
Zugriffe: 1520

2.0 FSI zieht Nebenluft (P2279)

Hallo wertes Forum, ich habe bei meinem Octi 2.0 FSI das Problem, dass im Fehlerspeicher öfters der Code P2279 ( https://www.obd-codes.com/p2279 ) zu finden ist. Ab und zu habe ich auch ein leicht unruhiges Standgas mit Zündaussetzern. Wenn ich den Wagen später neu starte, ist wieder alles gut. M...
von cobaltthorium_g
10. Juli 2017 00:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 FSI Einlassluftsensor 2 defekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1295

2.0 FSI Einlassluftsensor 2 defekt?

Hallo Allesamt, bei meinem Octavia leuchtet seit einigen Tagen die Motorkontroll-Leuchte. Das OBD-Interface zeigt den Fehlercode P0098: https://www.obd-codes.com/p0098 Ich habe den Code schon einmal gelöscht. Er kam jedoch sofort wieder. Ist also nichts sporadisches. Bis auf das Lämpchen sind jedo...
von cobaltthorium_g
10. Juli 2017 00:35
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Hallo aus Thüringen
Antworten: 0
Zugriffe: 5385

Hallo aus Thüringen

Ahoi wertes Forum, ich bin Matthias, 29 aus Jena. Ich besitze seit einigen Wochen einen Octavia 1Z 2.0 FSI in schwarz. Der Gute hat 110.000km runter und ist optisch in einem recht guten Zustand. Ich habe das Auto dank Steuerkettenspanner-Schaden zu einem günstigen (Freundschafts)Preis erstanden :) ...

Zur erweiterten Suche