Die Suche ergab 500 Treffer

von ojoj
20. März 2010 11:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker im Außenspiegel wechseln?
Antworten: 43
Zugriffe: 18731

Led lesite im Aussenspiegel defekt

So ich bin jetzt mal eben bei 249.000 km, so langsam treten die ersten Defekte auf. Habe festgestellt, das die LED Leiste im rechten Spiegelgehäuse ( Seitenblinker ) nicht mehr funzt.
Kann man die einzeln wechseln oder brauche ich gleich ein neues Spiegelgehäuse. Was kostet die Leiste?
von ojoj
29. August 2009 16:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 3577

Re: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen

loucie hat geschrieben:wenn die abstimmung erfolgt unter leuten die alle teilhaber sind, is das wohl quasi normal...
(
Wir sind alles nur angestellt, aber gleich dem chef ( Inhaber ) Stimmberechtigt.
von ojoj
28. August 2009 11:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 3577

Re: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen

Aber in unserer Firma haben wir abgestimmt. Wenn wir unsere Wagen noch ein 3/4 Jahr fahren, dann können wir einen neuen Kollegen einstellen, der uns allen was nützt. Das nenne ich mal wirklich fortschrittlich und eine sehr wertvolle Entscheidung. Auch aus moralischer Sicht. Das hat wirklich Vorbi...
von ojoj
27. August 2009 12:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 3577

Re: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen

:o Dieselfahren war schon immer etwas teurer. Aber kommt das nicht fast einem wirtschaftlichem Totalschaden nahe? Er sit ein Firmenwagen. Ich habe in 3 JAhren 215.000 km gefahren. Normalerweise wäre er genau diesen Monat ersetzt worden. Aber in unserer Firma haben wir abgestimmt. Wenn wir unsere W...
von ojoj
27. August 2009 12:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 215.000 km Inspektion mit teuren Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 3577

215.000 km Inspektion mit teuren Folgen

Hatte mein Auto bis heute 3 Tage im Service. Grund Inspektion und TÜV und AU. Bin die letzte Zeit aber mehrfach im Notprogram gelandet, weklches durch Neustart wieder weg war. Diagnose der Werksatt Überdruckregelung am Turbolader defekt. Neuer Turbolader mußte her. Bei Ausbau ( ich war dabei hat ...
von ojoj
24. Juni 2009 19:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Totalausfall der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Totalausfall der Elektronik

Rechnungsbetrag laut Anruf des Händlers 860 euro plus MwSt.
von ojoj
23. Juni 2009 19:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Totalausfall der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Totalausfall der Elektronik

So Auto läuft wieder. Es waren mehrer Kabelbrüche im Motorraum. Im Hauptkabelstrang. ( derläuft durch ein Schutzrohr ) Vibrationsschäden. Dabei hat es einen Nockenwellensensor geschossen. Rechnung kommt die Tage. Ca 16 Std Arbeit insgesamt. MAl sehen wie sozialverträglich die Rechnung wird. Es ...
von ojoj
23. Juni 2009 07:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Totalausfall der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Totalausfall der Elektronik

Momentan sieht es so aus als würde der Kabelstrang / Canbus im Motorraum betrofefn sein. Im Autoinnenraum ist noch nichts geschehen ausser das der Diagnaosestecker drin ist und das Werkstatttestgerät Dauerbetrieb hat.
von ojoj
22. Juni 2009 13:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Totalausfall der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Totalausfall der Elektronik

Letzte Woche Donnerstag bin ich mittags das erste mal mit meinen 2.0 TDI DSG liegengeblieben. Auto fing an zu stottern. Motorsymbol hat begonnen zu blinken, Glühkontrolle hat geblinkt. Anzeige Motorstörung im Display., Wagen wurde von meiner Stammwerkstatt geholt. Seit Donnerstag Fehlersuche. Ange...
von ojoj
8. März 2009 14:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Motorbremse beim DSG
Antworten: 19
Zugriffe: 3192

Re: Motorbremse beim DSG

renwal hat geschrieben:Das DSG schaltet im Tiptronic-Modus erst selbständig hoch wenn der Motor durch zu hohe Drehzahl Schaden nehmen könnte.

MfG

renwal
Wenn man ein MAnuelles Getriebe fährt bremst man ja auch bei, wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Zur erweiterten Suche