Die Suche ergab 103 Treffer

von fussel
20. April 2017 09:13
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: adaptives Fahrwerk DCC
Antworten: 4
Zugriffe: 4234

Re: adaptives Fahrwerk DCC

Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Mir geht´s hauptsächlich um das Wegbügeln von Querrillen bzw. von schlecht geflickten Schlaglöchern. Da ist mein jetziger RS schon ein biss´l bockig und ich hoffe mit dem DCC auf Besserung. Das der RS ein anderes, härteres Fahrwerk und keine Luftfeder...
von fussel
19. April 2017 17:38
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: adaptives Fahrwerk DCC
Antworten: 4
Zugriffe: 4234

adaptives Fahrwerk DCC

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem adaptivem Fahrwerk, gerne auch mit vergleichbaren Modellen aus dem Konzern, gemacht?
Lohnt sich das viele Geld?
Ich bin gerade dabei den neuen RS zu konfigurieren und bin am grübeln... :-?

Gruß fussel
von fussel
28. April 2016 12:28
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wie wähle ich ECO?
Antworten: 17
Zugriffe: 6671

Re: Wie wähle ich ECO?

Ich brauche im ECO-Modus ca. 0,5l weniger, ob das wirklich am ECO-Modus liegt, ich weiß es nicht. Du fährst im ECO-Modus vorrausschauender, ich rolle z.Bsp. die Hälfte meines Arbeitsweges nur noch (Mittelgebirge). Das ganze Auto reagiert auch langsamer (Gasannahme, runterschalten...) Auf der ande...
von fussel
27. April 2016 09:14
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wie wähle ich ECO?
Antworten: 17
Zugriffe: 6671

Re: Wie wähle ich ECO?

Hallo,

ich habe dies´ durch die Option "Fahrprofilauswahl" (beim RS, mit Soundgenerator).
von fussel
15. April 2016 09:13
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Caravanspiegel Octavia 3
Antworten: 6
Zugriffe: 4197

Re: Caravanspiegel Octavia 3

Hallo, da möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Letzte Saison bin ich ca. 5000km mit Caravan unterwegs gewesen, es gab keinerlei Probleme mit den Spiegeln, haben bombenfest gehalten und es gab auch keine Abdrücke am Spiegelgehäuse. Ich würde sie wieder kaufen, brauch´ ich aber nicht da ich...
von fussel
15. November 2015 20:37
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.4 TSI DSG oder 2.0 TDI DSG Empfehlung für O3 Combi ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6585

Re: !,4 TSI DSG oder 2,0 TDI DSG Empfehlung für O3 Combi ?

Hallo, ... das Getriebeöl für ca 300€ gewechselt werden... . ohne jemals nach dem Oelwechselpreis gefragt zu haben, möchte ich den Preis anzweifeln :o Kann das jemand aus´m Forum bestätigen? Ich würde mich immer wieder für´n Diesel entscheiden, allein schon da ich ´ne Wohndose dranhänge. Grüße fussel
von fussel
9. November 2015 12:21
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Warnung Anzeige Restkilometer
Antworten: 19
Zugriffe: 4334

Re: Warnung Anzeige Restkilometer

Bei Restreichweite 0 = 45l getankt :o
Dad Ding verar....t mich :x
von fussel
23. Oktober 2015 09:14
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Extras-top oder flop?
Antworten: 53
Zugriffe: 16124

Re: Extras-top oder flop?

Hallo, was ich vergaß, - Frontradar hat mir schon etliche Male geholfen (ein Muss bei diesem geringen Aufpreis) - Fahrprofilauswahl röhrt schön im Innenraum beim RS, der bessere Nutzen beim DSG ist aber das "Segeln" im ECO-modus. Macht ca. 1/2l auf 100km aus, beim Handschalter würde ic...
von fussel
22. Oktober 2015 12:30
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Extras-top oder flop?
Antworten: 53
Zugriffe: 16124

Re: Extras-top oder flop?

Hallo, also ich kann folgendes Statement dazu abgeben: - integriertes Abbiegelicht: hatte ich in meinem alten O² und fand es nicht so toll, hab´ mich beim RS dagegen entschieden - Xenon: immer wieder, einfach nur ein wesentlich besseres Licht als der allgemeine Scheinwerfer, dazu noch ausgeführt ...
von fussel
30. April 2015 09:10
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Tempomat - Probleme wenn aktiv
Antworten: 21
Zugriffe: 7579

Re: Tempomat - Probleme wenn aktiv

Moin,

kleines Update meinerseits, nach einem Softwareupdate des Tempomaten funktioniert das Teil wieder.

Gruß fussel

Zur erweiterten Suche