Die Suche ergab 80 Treffer

von Madsnowdevil
28. August 2017 16:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174312

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

So... nun komm ihc auch mal hierher. Bevor ich gross aushole... ich hab jetzt gelesen, dass das AGR vermehrt Probleme macht. Wie äussert sich das? Kurze Symptombeschreibung wäre nützlich. Ich hab meinen 2010er 2.0l TDI vor etwa 2 Monaten oder so zum Update gehabt. Grundsätzlich hab ich bisher ke...
von Madsnowdevil
2. November 2016 15:53
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39805

Re: Facelift O³ in 2017

ich find ihn schön. fahre meinen O2 aber sicher noch 150k km :) oder halt so 2-3 Jahre...
Warum sollte ich etwas funktionierendes weggeben?
Und vielleicht gibt’s dann ja auch endlich bezahlbare, nutzbare Voll-Elektro-Kombis mit einem Radius von mehr als 500km.
von Madsnowdevil
20. April 2016 14:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 56730

Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen

Wenn die Bremsen und die Gummis fertig sind... klar. Weiss jetzt nicht was mit Gummipuffer direkt gemeint ist (Federwegsbegrenzer?) oder sind das Teile der Aufhängung...? Wer weiss... Gummi kann spröde werden mit der Zeit. Wenn du es dir nicht selbst zutraust die Bremsen zu wechseln, dann solltest...
von Madsnowdevil
18. April 2016 13:45
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: DSG ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 14978

Re: DSG ja oder nein

DSG bin ich schon mal gefahren im Octavia und fand es ganz gut. Zwar nur 1h aber man könnte sich daran gewöhnen auch wenn es die erste Zeit ungewohnt ist ansonsten nur Schalter. Aber da ich das Auto für die nächsten 10 Jahre+ fahren werde wird's doch ein Schalter werden und da glaube ich ist be...
von Madsnowdevil
11. April 2016 14:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)

(hab ich beim Einbau wohl geschlampt) Das der SW "geschielt" hat nachdem du daran rumgefummelt hast, wäre doch ne hilfreiche Info gewesen. Die Info wäre ziemlich nutzlos gewesen, da ich das Leuchtmittel bereits vor mehr als nem halben Jahr getauscht habe und es danach ja funktioniert ha...
von Madsnowdevil
11. April 2016 13:51
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Amundsen Navi und SD-Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Amundsen Navi und SD-Karten

ja geht. für mich fiel die Option aber aus, da ich den SD Slot für die Musik brauche.
Interessant wäre, ob man die neuen Navi-Karten von der SD-Karte auf DVD kopieren kann um das Navi dann wie gewohnt vom DVD Slot mit Daten zu versorgen?
von Madsnowdevil
11. April 2016 13:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)

alles viel zu kompeliziert! :D Hab den SW am WE mal raus genommen, da sich bei mir ein Verdacht manifestierte. Am Freitag hab ich Reifen wechseln lassen und dann gleich noch mal das SW-Justiergerät vorn dran geschoben. Höhe war richtig eingestellt nur der Fokuspunkt war eben irgendwo rechts unten....
von Madsnowdevil
5. April 2016 09:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

O2 FL - Xenon mit Kurvenlicht "schielt" (verstellt)

Moin zusammen Suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht. Falls ich ein passendes Thema doch übersehen habe... bitte anhängen. Mein 2010er Octavia 2.0 TDI FL Elegance hat ja Xenon mit Kurvenlicht. Jetzt hat sich seit ein paar Tagen irgendwie der rechte Scheinwerfer "verhakt". Kann ...
von Madsnowdevil
14. August 2015 15:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaanlage
Antworten: 30
Zugriffe: 5799

Re: Klimaanlage

Es gibt Dinge bei denen man einfach nicht sparen sollte. Ich hatte in etwa die gleichen Voraussetzungen, wie der TE, damals. Nur mein Mech hat definitiv einen defekten Kompressor festgestellt. Er sagte mir dann, dass eigentlich alles im Klimasystem getauscht werden müsse, da eine Reinigung keine Ga...
von Madsnowdevil
22. Juni 2015 11:08
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Auf Wiedersehen Octavia
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Auf Wiedersehen Octavia

na dann schau mer doch ma, wann es dem Volvo einfällt dir seine Macken zu präsentieren. Deine Aufzählungen sind ehrlich gesagt recht niedlich und schauen für mich nach normalem Verschleiss aus (okay festgegammelte Schrauben würde ich mir persönlich zeigen lassen - mMn war da nur jemand zu faul...

Zur erweiterten Suche