Die Suche ergab 62 Treffer

von marcelpohl
26. März 2018 11:31
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 14933

Re: Wasser im Kofferraum

Das Wasser lief unter dem Gummi durch, nicht zwischen Gummi und Scheibe. Ich hätte das vorher auch nicht geglaubt. Ich hatte Wasser in den Ablauf gekippt (bei offener Klappe) und dann konnte ich sehen, wie dieses an der Innenseite des Gummis heraustrat. Ohne diesen Versuch habe ich dies Vorher nie ...
von marcelpohl
26. März 2018 11:01
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 14933

Re: Wasser im Kofferraum

Hallo, ich hatte gleiches Problem. Abdichten der Scharniere änderte nichts, Antennenfuß war ebenfalls dicht. Bei mir war der Dichtungsgummi der Heckklappe die Ursache. Irgendwie suchte sich das Wasser hier seinen Weg und tropfte genau, wie bei dir beschrieben, in den Kofferraum. Habe den Gummi her...
von marcelpohl
13. Februar 2018 11:50
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wasserkasten Abdeckung Dichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 6100

Re: Wasserkasten Abdeckung Dichtung

Die Blende kostet 2 Euro beim Freundlichen.
von marcelpohl
27. Dezember 2017 13:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zentralverriegelung Beifahrertür
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Zentralverriegelung Beifahrertür

War mir eigentlich auch klar, wollte mir es wohl nur einfach reden. Habe festgestellt, dass die Beifahrertür nach einiger Zeit (nicht genau bestimmt) erst beim zweiten Drücken öffnet. Dann scheint alles in Ordnung, bis wieder eine Zeitspanne vergangen ist. Jetzt bleibt die Tür beim ersten Drück...
von marcelpohl
27. Dezember 2017 09:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zentralverriegelung Beifahrertür
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Zentralverriegelung Beifahrertür

Hallo, leider habe ich keine passende Antwort gefunden, deshalb hier nochmal: Bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht, alle anderen Türen einwandfrei. Drücke ich dann ein weiteres Mal auf-und wieder zu auf dem Schlüssel, öffnet und schließt auch die Beifahrertür wieder als wäre nic...
von marcelpohl
26. März 2013 19:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322931

Verkleidung der Heckklappe

Hallo, kennt jemand zufällig den Preis für die Innenverkleidung der Heckklappe einer Limousine? Ich bin auf der Suche und würde durchaus auch eine gebrauchte nehmen. Vielleicht kennt ja zufällig jemand einen Verwerter, der eine hat. Meine Suche nach einer gebrauchten verlief bisher ohne Erfolg. ...
von marcelpohl
9. März 2013 08:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kofferraumdichtung und C Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Kofferraumdichtung und C Säule

also nach vielen litern wasser aus einem eimer und dem nächsten regen stelle ich fest, dass alles trocken ist. so wie es aussieht, hat das wasser also seinen weg über die kante entlang des gummis gefunden. ähnliches habe ich hier im forum auch schon gelesen (schwammwirkung durch dreck). somit hat...
von marcelpohl
3. März 2013 10:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kofferraumdichtung und C Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Kofferraumdichtung und C Säule

danke, hatte ich schon gelesen. die löcher sind wohl doch nicht schuld wenn ich bei geöffneter klappe wasser oben in den "ablauf " kippe erkenne ich, wie sich kurz darauf wasser an der dichtung innen sammelt und irgendwann runtertropft. habe jetzt die dichtung ausgebaut, soweit wie mögl...
von marcelpohl
2. März 2013 12:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kofferraumdichtung und C Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Kofferraumdichtung und C Säule

leider scheint ja fast keiner das problem zu kennen bzw. eine lösung hierzu. nach der letzten wäsche stellte ich fest, dass einige tropfen entlang der gummidichtung (innen) zu sehen waren. auch im spalt der dichtung war feuchtigkeit zu erkennen. daraufhin habe ich mir die drei (oben, mitte und unt...
von marcelpohl
22. Februar 2013 15:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kofferraumdichtung und C Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Kofferraumdichtung und C Säule

Leider erkenne ich kein System. Ich habe mich schon mit einem Eimer hingestellt und literweise gewässert. Es kam nirgends an, alles trocken. Dann Regen und trotzdem trocken, dann wieder Regen mit Wasser. Es ist aber nicht wirklich viel. Ich bin mir nicht sicher ob das Wasser sein kann, was irgenwo ...

Zur erweiterten Suche