Die Suche ergab 235 Treffer

von Brandy
3. Juli 2006 09:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Kabel

Hallo,

bei mir wars auch das Kabel am Getriebeschalter, direkt unter der Batterie.

Schalter rausschrauben, Stecker ersetzen, ferdisch.

Brandy
von Brandy
30. Juni 2006 09:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mein Octi lässt meinen hintermann nimmer raus
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Griffabdeckung

Meine Griffabdeckung ist nun an manchen stellen vermackt und eingedrückt
Hallo Kollege :wink:

Hab mir ne neue gegönnt, kostet grade mal 5 Euro, das war zu verschmerzen.

Brandy
von Brandy
30. Juni 2006 09:28
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Schaden beim Werkstattaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1146

Wertminderung

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man da Wertminderung geltend machen kann. Nur weil ein Teil nicht mehr dasselbe wie bei der Auslieferung ist ? "Original" ist es ja. Was ist nach einem Wasserpumpentausch ? Oder Batterie ? Wird dann auch der Wert gemindert, weil nicht mehr das "...
von Brandy
12. Juni 2006 12:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zahnriemen-Wechsel
Antworten: 69
Zugriffe: 13359

Freie Werkstätten

Bei einer Freien Werkstatt würde ich den ZR aber trotz allem nicht wechseln lassen. Der VAG-TDI ist zumindest hier in AT wohl der bei weitem am meisten verbreitete Motor überhaupt - da traue ich auch freien Werkstätten zu, solche Arbeiten zu machen. In irgendeine Hinterhofwerkstätte würde ich ...
von Brandy
27. Mai 2006 19:03
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rückfahrsensor und Rückfahrscheinwerfer setzen teilweise aus
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Stecker

Hallo,

hab dasselbe Problem, und bei mir ist eines der Kabel vom Stecker ab (hängt nur noch in der Luft - abgerottet oder vom Marder abgebissen, wasweissich :motz: )

Nun mein Problem - ich krieg den Stecker nicht ab :evil: . Hat jemand einen Tipp, wie man den löst ???

Danke
Brandy
von Brandy
20. April 2006 16:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reinigung Klimaanlage?
Antworten: 24
Zugriffe: 5082

Selbstreinigung

Hallo, ich hab Mitte vorigen Jahres vor dem Italien-Urlaub die Klima selbst gereinigt, mit einer Dose von Automaterial Wolf (Wien). Da war ein etwa 20 cm langer Schlauch dran. Hat super funktioniert, seit damals stinkt nix mehr. Trotzdem werd ich wohl bald ein Klimaservice machen lassen, da die Leis...
von Brandy
23. März 2006 11:52
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Erfahrungsbericht Parrot Rythm'n'blue
Antworten: 2
Zugriffe: 665

...

Hallo, und, bist Du immer noch zufrieden mit dem Ding ? Ich schwanke zwischen dem Gerät und einer CK3100/3200. Hattest Du vorher einen Skoda Original-Radio drin - wenn ja, hat das Gerät irgendwelche Nachteile gegenüber dem originalen ? Ich hab den Standard CD Radio im Octi 1, weiß nicht mehr, wi...
von Brandy
17. März 2006 16:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octi I - Probleme beim TÜV (Ruß)
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Octi I - Probleme beim TÜV (Ruß)

Hallo Leutln, muß eine lustige Geschichte loswerden. Ich war am Dienstag bei der §57a-Untersuchung (=TÜV), da wurde mir zu meiner Überraschung die neue Plakette verweigert. Begründung: Grenzwert für Ruß im Abgas überschritten, und zwar fast um das fünffache (!) - 4.8 statt 1.0 :motz: Auf An...
von Brandy
15. Februar 2006 09:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zahnriemen-Wechsel
Antworten: 69
Zugriffe: 13359

Hmmm, aber sooo viel??
Bei mir waren die Kostenvoranschläge von Skoda-Werkstätten (90tkm Service + Zahnriemen + Wapu) zwischen 900 und 1300 Euro, für dieselbe Leistung.
Habs dann in einer freien Werkstätte um 600 machen lassen

Brandy
von Brandy
26. Januar 2006 09:52
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten
Antworten: 48
Zugriffe: 7991

Zahnriemen

Hallo, ich hab in einer freien Werkstätte (keine Hinterhofwerkstatt, sondern großer Betrieb) in Wien 650 Euro für das 90tkm Service inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe bezahlt. Die Kostenvoranschläge der Skoda Betriebe waren zwischen 900 und 1300 Euro. Auto läuft immer noch top, 10tkm nach der &qu...

Zur erweiterten Suche