Die Suche ergab 204 Treffer

von 4x4-via TDI
3. April 2017 14:41
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: Fußraumbeleuchtung nachrüsten: welcher Pin im BCM?
Antworten: 3
Zugriffe: 9985

Fußraumbeleuchtung nachrüsten: welcher Pin im BCM?

Hallo zusammen, die Nachrüstung der Fußraubleuchtung/Ambientebeleuchtung steht an, aber ich finde keine belastbaren Informationen zur Pinbelegung im Bordnetz-Steuergerät. Bisher habe ich folgendes gefunden: T52ab (mittlerer Stecker BCM) / Pin 43 / Plus-Speisung der Innenraumbeleuchtung T52ac (rec...
von 4x4-via TDI
4. Januar 2017 20:11
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Update Navigation Amundsen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 19336

Re: Update Navigation Amundsen ?

Servus, kann mir jemand einen Tipp geben, was man machen kann, wenn das Update schiefgegangen ist? Alles gemacht, wie in dem Video auf der Skodaseite, nur das ich die originale SD-Karte genommen habe. Das Update ging los, war aber nach 10-15 sec. fertig. Seither ist das Display dunkel. Radio geht, M...
von 4x4-via TDI
14. April 2014 01:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auffahrunfall: alle Parksensoren auswechslungsbedürftig?
Antworten: 11
Zugriffe: 2038

Re: Auffahrunfall: alle Parksensoren auswechslungsbedürftig?

Hi, selbst machen ist schnell fumelig, wenn der Stoßfänger rausmuss. Andererseits kostet das einen schönen Batzen Scheine, somit würde ich nichts machen und erstmal abwarten, bis wirklich was kaputt geht. Billichdinger treiben in der Bucht für 20.-, original kosten sie 75.- (bei PDC). Ist denn ...
von 4x4-via TDI
13. April 2014 18:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kompass nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 941

Kompass nachrüsten

Hallo, ich suche nach einem Weg einen (elektronischen) Kompass im Dach nachzurüsten. Nach einiger Suche im Netz und hier kam ich zu keinem Ergebnis. Jetzt die Frage: Kann man nicht einen anderen Kompass, z.B. wie er in den Amiautos verbaut wird, nachrüsten? Was ich nämlich nicht weiß ist, ob die...
von 4x4-via TDI
27. Oktober 2013 16:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Welche Geländereifen (AT/MT) für Scout?
Antworten: 14
Zugriffe: 4810

Re: Welche Geländereifen (AT/MT) für Scout?

Hallo, ich melde Vollzug. Es sind jetzt 7x16 ET35 "Dezent F" (KBA Nummer 45657 von einem Audi A4/B5) mit Cooper Weathermaster S/T² in der Dimension 205/65 R16 95T montiert. Sieht nicht zu grob aus, geht aber auf nasser Wiese/Wald wie ne Zange. Die Leistungen im Schnee sind grandios, was i...
von 4x4-via TDI
5. Juni 2013 22:19
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: RCD310 DAB+ in Octavia vFL (MJ'08) einbauen=>was braucht man
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

RCD310 DAB+ in Octavia vFL (MJ'08) einbauen=>was braucht man

Hallo, nach langem, meist erfolglosen, Suchen quer durch das Internet wollte ich mal die Fakten, wie ich sie zusammengetragen habe, hier zusammenführen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ausgangslage: Octavia 2008 (MJ'08) Scout VorFaceLift mit Stream MP3 und Werks-FSE (Bluetooth), MFL,...
von 4x4-via TDI
27. Mai 2013 14:02
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
Antworten: 280
Zugriffe: 84978

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

bossilein hat geschrieben:Das ist kein Autoradio, sondern eine Freisprecheinrichtung.

Das steht aber auch in der Produktbeschreibung. :roll:

Er meinte vermutlich das Radio, welches in der Produktbeschreibung der FSE abgebildet ist... :lol:



Claus
von 4x4-via TDI
27. Mai 2013 13:58
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
Antworten: 280
Zugriffe: 84978

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

soweit ich weiß ist da eine ganz normale einparkhilfe eingebaut die piept... kann man das etwa auch optisch darstellen? kennt jemand das radio hier??? http://www.ebay.de/itm/FISCON-Plus-Freisprecheinrichtung-VW-RNS-510-RCD-510-Skoda-Columbus-Bolero-/171037156709?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Ei...

Zur erweiterten Suche