Die Suche ergab 263 Treffer

von Mathi
13. August 2014 16:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckscheibenwischer demontier- und justierbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 4061

Re: Heckscheibenwischer demontier- und justierbar?

Hi! Was beim Computer, Handi oder sowas funzt, könnte ja hier auch mal helfen, ist ja ebenfalls Elektronik. Ein Reset des Steuergeräts, oder wie dieser Zentralcomputer genau heisst. Danach ist oft alles wieder im Lot. Ich glaube, dazu muss man die Batterie für einige Zeit abklemmen, bis alles an ...
von Mathi
26. April 2013 15:33
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wie pflegt ihr euren Octi ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12569

Re: Wie pflegt ihr euren Octi ?

Hi! Das kannst Du nur versuchen, mit Kunsstoffreiniger oder Haushaltsreiniger weg zu bekommen, aber ich bezweifle, dass es restlos geht. Das Zeug ist nicht besonders kratzfest. Meine Enkelin hat von ihrem Kindersitz aus mit den Schuhen immer mal an den Deckel vom Handschuhfach rumgewurschtelt und di...
von Mathi
3. August 2010 14:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: [etwas früh] Winterreifen von Audi A3 8P ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: [etwas früh] Winterreifen von Audi A3 8P ...

Hi!
Mal ganz vorsichtig gefragt:
Hat der A3 nicht einen anderen Lochkreis, nämlich 5x100, so wie der O1?
von Mathi
15. Juli 2010 11:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrungen 1.6 MPI
Antworten: 216
Zugriffe: 51290

Re: Erfahrungen 1.6 MPI

Hi ! Meiner dreht bei echten 160 km/h lt. Navi gerade mal mit 4000 Touren. Das ist angenehm zum Reisen und leise genug. Der Handschalter macht dann schon deutlich mehr Rabatz, weil er viel höher drehen muss. Insgesamt führen solche Diskussionen zu keinem Ergebnis, weil jeder eine eigene Sicht auf ...
von Mathi
13. Juli 2010 21:12
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ölverbrauch beim 1.9 TDI
Antworten: 84
Zugriffe: 28856

Re: Ölverlust

Hmm, dann kann er das ja nur noch verbrennen. Lass doch mal die Abgaswerte durchmessen, bei dem Verbrauch an Öl sollte da ja was zu finden sein.
Brauchste denn weniger Diesel? OK, warn blöder Witz!
von Mathi
13. Juli 2010 21:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Unterschied Climatic und Climatronic
Antworten: 113
Zugriffe: 28348

Re: Unterschied Climatic und Climatronic

Genau so ist es bei uns auch! Ich kann meine Seite kalt einstellen und mein Weib stellt sich ihre Seite so ein, wie sie es mag. Der Clou ist, dass es wirklich funzt und das "Gemeckere" von früher ist vorbei: "Mach mal wieder wärmer, ich bin schon ganz durchgefroren. Hier, fühl mal ...
von Mathi
13. Juli 2010 21:00
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Diese Hitze und LPG
Antworten: 9
Zugriffe: 5270

Re: Diese Hitze und LPG

Naja, vielleicht zu akzeptieren, wenns ein einmaliger Ausrutscher war. Wenn nicht, muss da mal genauer nachgeforscht werden. Meiner läuft und läuft ohne Mucken, ob bei -22° oder +40°, aber einen Ausrutscher würde ich ihm bei Extremen nicht übel nehmen, nur verwundern und erschrecken würde ich...
von Mathi
9. Juli 2010 19:42
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2707

Re: Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?

Hi! Die den Reparaturauftrag ausführende Werkstatt ist kein Skoda-Händler, nehme ich mal an. Dann wäre es ja ein Leichtes, die Spaltmasse vor Ort zu vergleichen und eine Einsicht der Werkstatt zu erzielen. Wenn diese Werkstatt wenigstens Innungsmitglied ist, dann kannst Du auch über die Innung e...
von Mathi
1. Juli 2010 17:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kein Kondenswasser der Klima zu sehen, normal??
Antworten: 19
Zugriffe: 2410

Re: Kein Kondenswasser der Klima zu sehen, normal??

Hi! Naja, so ganz auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen! Irgendwo muss das Kondenswasser ja hinlaufen, wenn es nicht rauslaufen kann, bleibt es im Wagen. Das ist ja nicht sinn der Sache, vor allem wenn es am Verdampfer bleibt und da vor sich hingammelt---> siehe thread "Klimaanla...
von Mathi
30. Juni 2010 16:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hersteller der 6 Gang Automatik"Tiptronic"???
Antworten: 8
Zugriffe: 1418

Re: Hersteller der 6 Gang Automatik"Tiptronic"???

Hmm,
das ist ja dann absolut die gleiche, die auch in meinem O² drin ist.
Sehr interessant, aber auch wieder nicht verwunderlich, denn kaum einer weiss noch durchzublicken durch die ganzen Verstrickungen bei solchen Konzernen.

Zur erweiterten Suche