Automatische Türschließung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von insideR »

RTFM?
Doppelt Öffnen öffnet alles.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Timmey »

Ebenso datt Knöbbelchen in der Mittelkonsole, mit dem Auto drauf.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Master-D »

Nerko hat geschrieben:Danke. Habe heute Morgen festgestellt, dass ,,Einzeltüröffner" nur die Fahrerseite entriegelt wird. Habe aber jetzt keine Ahnung mehr wie ich die Beifahrerseite entriegelt habe.

Habe meinen O² jetzt zwei Jahre und finde immernoch irgendwelche neuen Funktionen.

Deswegen heißt es auch Einzeltüröffnung.
Sprich jede Tür geht einzeln auf wenn diese von innen geöffnet wird.. Bsp. Beifahrer will aussteigen.. wird nur deine Tür entriegelt.. der Rest bleibt zu.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Hunter4
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 8. Juni 2010 20:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR 140 PS
Kilometerstand: 200126
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Hunter4 »

Ich hätte mal eine ganz neue Frage zum Thema "Automatische Türschließung":
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei meinem früheren Octavia 1 die Funktion, dass ich, wenn das Fahrzeug geparkt ist und ich mich entferne, dass es nach einer gewissen Zeit (also im Stand) automatisch verriegelt. Ich fand das ganz praktisch, denn manchmal ist man doch etwas zerstreut beim Entladen und vergisst das Ve3rriegeln.
Jetzt bei meinem O2 vermisse ich diese Funktion. Also automatische Türverriegelung nach einer gewissen Zeit im Stand. Oder gibt es das doch?
Sagt Bescheid, wenn ich falsch liege.
bis 2010: Octavia 1, 1.9 TDI PD 110 PS Combi
aktuell: Octavia 2, Impuls Edition, 2.0 TDi CR, 140 PS, Combi
In mein Auto kommt kein E10 :)
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Grisu512 »

Also der Octavia 1 sperrt sich normalerweise nicht von alleine zu. Ausser dein Defekt liegt vor.
Meiner macht das zB auch. Ich sperr den Wagen auf, öffne dann aber keine Tür oder Kofferraum dann nach kurzer Zeit sperrt sich das Auto wieder von allein zu. Der Octavia 1 von meinem Vater macht das nicht. Mir wurde mal erklärt da dürfte ein Türschloss eine Macke haben, und deshalb dieses Verhalten.
Wenn ich aber den Wagen öffne, und dann auch eine Tür aufmache, dann bleibt der Wagen offen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Funsurfer
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2015 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 36000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Funsurfer »

Das macht mein O2 auch, da ist nix kaputt, It´s not a bug, it´s a feature. :D
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von insideR »

Grisu512 hat geschrieben: 11. August 2021 10:19Der Octavia 1 von meinem Vater macht das nicht. Mir wurde mal erklärt da dürfte ein Türschloss eine Macke haben,
Ja, das Schloß am Vaterwagen.
Oci I machten das auch schon, dass sie sich wieder verschlossen, wenn jemand versehentlich auf den Knopf drückte und das Auto nicht öffnete.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Hunter4
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 8. Juni 2010 20:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR 140 PS
Kilometerstand: 200126
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Hunter4 »

Würde mich freuen, wenn das beim O2 auch geht.
Und wie stelle ich das ein?
bis 2010: Octavia 1, 1.9 TDI PD 110 PS Combi
aktuell: Octavia 2, Impuls Edition, 2.0 TDi CR, 140 PS, Combi
In mein Auto kommt kein E10 :)
Funsurfer
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2015 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 36000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von Funsurfer »

Leider keine Ahnung. Ich würde es gerne abstellen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatische Türschließung

Beitrag von insideR »

Hunter4 hat geschrieben: 16. August 2021 17:07 Würde mich freuen, wenn das beim O2 auch geht.
Und wie stelle ich das ein?
Das ist werksseitig so mit der Safe-Schaltung.
Funsurfer hat geschrieben: 16. August 2021 20:37 Leider keine Ahnung. Ich würde es gerne abstellen.
2mal abschließen.
RTFM halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“