Zenec NC2011d

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Acronicta
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2016 12:51
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von Acronicta »

gery79 hat geschrieben:Ja der Stecker war etwas mühsam, allerdings nach dem herausnehmen der Gitter(bzw.Ablage Fach) über dem Radio
Schacht gings bei mir relativ gut.
:wink:

Hätte ich diesen Tipp mit dem Ablagefach vorher gehabt, hätte mich das locker 1h und viele viele Nerven gespart...

Egal, ist nun drin und ich werds mir merken. :D
waxman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2005 18:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von waxman »

Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt das 2011 D für meinen 1Z Facelift Modelljahr 2011 (2.0 TDI) bestellt. Aktuell verbaut ist das SWING.
Könnte mir jemand, der das 2011er bereits in seinen Octi 1Z verbaut hat, vielleicht kurz zusammenfassen, ob ich neben dem Lieferumfang noch etwas brauche, was dort vieleicht nicht enthalten ist und kurz zusammenfassen, wo ggf. Problemchen beim Einbau auftauchen könnten?
Ich habe mir die ganzen Threads jetzt schon durchgelesen, aber die einzelnen Informationen sind doch sehr verstreut. Vielleicht findet sich ja jemand, der das aus eigener Erfahrung kurz zusammenfassen könnte.
Mitgenommen habe ich schon mal dass der dicke Adapterstecker nur installiert werden kann, wenn das Lüftungsgitter oberhalb des Einbauschachts ausgebaut wird und man wohl einen Adapter für den Antennenanschluss braucht. Wär z.B. nett, wenn mir jemand auch einen konkreten Tip für den Antennenadapter geben könnte.
Schon mal schönen Dank für die Hilfe und Infos!

Gruß
Wilfried
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Torsten K.
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2009 12:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von Torsten K. »

Brauchst auch noch eine andere Radioblende oder nicht????
Will bei meinem 2009 1z das e2015 einbauen und brauche eine neue Blende. (Verbaut ist auch das Swing)
waxman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2005 18:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von waxman »

Hi,
die originale Blende müsste nach meinen bisherigen Infos passen (auch nach den Videos auf Youtube).
Inzwischen hat mir ein freundlicher Mitarbeiter von ACR auch gesteckt, dass beim Octavia II 1Z auch kein FAKRA-Adapter notwendig sei, man müsse den/die Antennenstecker nur verdrehen gegenüber dem Anschluss am SWING. Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war, dass er meinte dass der 1Z Nachfacelift mit dem Radio Swing angeblich serienmäßig keine zweite Antenne hat. Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei dem erstklassigen Empfang, den mein Octi mit dem Swing derzeit in allen Lebenslagen hat, sogar in Straßentunnels. Sowas ist eigentlich nur bei zwei Antennen möglich. Ich lasse mich aber von Profis gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Wilfried
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
waxman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2005 18:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von waxman »

Kommando zurück! Ist wohl doch eine andere Blende notwendig.
Gruß
Wilfried
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Torsten K.
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2009 12:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von Torsten K. »

In Alu Glanzgedreht kostet die Blende ein Vermögen :wink: :cry: :oops:
waxman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2005 18:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec NC2011d

Beitrag von waxman »

Das ist richtig, die kostet wirklich ein kleines Vermögen :( :wink: (deutlich über 100 Euro). Das werde ich mir aber nicht antun sondern eine erheblich billigere schwarze Blende (20 Euro) kaufen und ggf. lackieren.

Ich habe übrigens unter einem eigenen Thema eine Einbauanleitung/Einbauvorschlag für das 2011 D in einen Octavia II Facelift mit Radio Swing nach meiner eigenen Erfahrung gepostet. M. E. nach müsste das 2015er ählich eingebaut werden können.
Der Einbau hat letztendlich mit einigem Anpassungsaufwand super geklappt und auch das Softwareupdate und das Update des Kartenmaterials ging einwanfrei vonstatten. Man muss sich nur akribisch an die Anleitungen halten.
Gruß
Wilfried
Zuletzt geändert von neuhesse am 11. Februar 2016 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Einbauanleitung für das Zenec 2011D in den 1Z FL findet sich unter "Projekte & Umbauten" - http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=74841
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“