Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.

Welche Gasanlage ist in Eurem O2 1,6MPI Combi verbaut ??

Prins
1
10%
Vialle LPI
1
10%
Stargas Polaris
1
10%
ICOM
2
20%
Tartarini
0
Keine Stimmen
Landi
1
10%
Zavoli
0
Keine Stimmen
Emmegas
0
Keine Stimmen
Prince
2
20%
BRC
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

gremmi
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mai 2007 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.6mpi
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von gremmi »

Habe auch eine Prins VSI in meinem O2 1.6mpi COMBI verbaut. Habe mittlerweile 4500 km ohne irgend ein Problem abgespult.
Der Verbrauch liegt zwischen 8,4 und 8,7l. Fahren hauptsächlich nur in der Stadt. Diese Anlage kann ich nur weiterempfehlen. Es kommt aber auch darauf an, wie viel Erfahrung die Jungs haben, die die Anlage einbauen. Deswegen habe ich mich auch vorher 3 Monate mit diesem Thema befasst und auch einige Betriebe mir angesehen.
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Mathi »

Hi!
Ich fahre nun seit letztem Monat auch mit LPG. Mein O² Combi 1,6 MPI BSE mit Kennung 3ME EZ 08/07 MJ 2008 bekam eine LANDI LSI (völlig gleich zur LandiRenzo Omegas) und einen Stakotank 61/48 L verpasst und läuft seit dem ersten Start völlig einwandfrei und überhaupt nicht merklich (wenns jemand nicht weiss.........kommt der nicht drauf!!!).
Den Tankanschluss habe ich dann letztlich, nach guter Beratung durch den wirklich fähigen Umbauer, doch nicht hinter die Tankklappe setzen lassen. Das mag zwar nach Ansicht einiger Spezies nicht mehr "state of the art" sein, aber es gibt gerade beim O² Gründe, die für mich eindeutig dagegen stehen.
Auch hat mich bisher, und wir hatten ja wirklich fieses Wetter, noch nicht im Geringsten gestört, dass ich mich zweimal kurz bücken musste. Den schwarzen Deckel unten auf schwarzen Grund sieht ja auch kaum jemand, höchstens ein "Wissender".
Ich habe erst knapp 4500 km hinter mir, darum kann ich noch keine gesicherte Angabe zum Verbrauch machen. Auch die Füllmengen sind noch sehr unterschiedlich gewesen, zw. 48 über 52 zu 56 und bei einer anderen Tanke (deren Druckanzeige war aber auch bei ca. 10bar) sogar glatte 60 l in einen leergefahrenen Tank.
Mal schauen, wo sich das dann so einpegeln wird, da ich zu 99% immer bei der selben Tankstelle fülle, kann ich vermutlich den Verbrauch alsdann einschätzen.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
112Lutti
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. August 2007 14:02

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von 112Lutti »

Ich habe eine Icom JTG! Seit 15000Km zufrieden!
Benutzeravatar
SKODAFAN1
Alteingesessener
Beiträge: 302
Registriert: 28. März 2008 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von SKODAFAN1 »

Meine Frau fährt seit 08/2007 eine Prins-Anlage in ihrem Octi1, 1,6 ltr 102 PS. 12.000km ohne Probleme! :D


Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Rolibaer
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. März 2008 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 MPI & LPG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Rolibaer »

Ich habe seit über 4000 KM eine Bigas-Anlage eingebaut. Nach 2 mal nachstellen läuft sie jetzt gut. Leider fehlt die Bigas in der Umfrage, ist wohl noch zu selten.

Roland
Wer den Sand in den Kopf steckt macht was verkehrt ...
Sparen mit Gas macht spass :-)
Gibetto14

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Gibetto14 »

Ich habe eine BRC, leider ist sie nicht aufgeführt.
Gibetto14

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Gibetto14 »

könntest Du die BRC mit in Deine Umfrage aufnehmen?

Gruß Gino
wrc-experte
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von wrc-experte »

Seit 90000km mit einer Voltran-Anlage unterwegs!
Zuletzt geändert von wrc-experte am 2. Juli 2009 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Cappu
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 3. Oktober 2008 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Cappu »

...moin. dann schiebe ich diesen Thread mal wieder nach oben :wink:
Ich habe mich bei der Planung vorm Einbau etwas durch die Internet-Foren gelesen und nun eine Frontgas-Anlage verbauen lassen.

Die Firma ist eine deutsche (aus Brilon südl. von PB im Sauerland) und die werben mit den Vorteilen, dass
a) die Komponenten /die Qualität noch hochwertiger, als bei der Konkurrenz sein sollen (ob's stimmt, wird die Erfahrungen zeigen)
b) die Mitarbeiter der Händler (immer mehr skoda-händler wechseln zu Frontgas) in Brilon zur Schulung gehen
c) die Kulanz besser und schneller sein soll (da gibt's wohl Erfahrungen; mein freundlicher 8) ist umgestiegen und hatte zuvor Prins)
und d) diese deutsche Firma sich der deutschen Problematik bei den Einstellungen über 130km/h angenommen haben.
Denn die Hersteller aus den Niederlanden (Prins,..) und Italien (Valle,..) brauchen für Geschwindigkeiten über 130km/h ja keine effiziente und schonende Einstellungen vornehmen (auch,wenn die in Italien ganz schön heizen können).

Nachteil: teuer (bei mir gehandelt 2983,-€ inkl. Flashlube bei Skoda/Audi, dafür jedoch inkl. 2Jahres-Garantie auf alle betroffenen Teile, auch Motorschäden dadurch).
Hat 5Tage gebraucht und einen Leihwagen (Audi A3 1.6) war auch im Preis mit drin (inkl. Sprit).Amortisiert sich bei mir halt ein wenig später...ich denke bei 15.000km pro Jahr nach etwa 3-4Jahren. Aber ich will den Octi ja locker 10Jahre fahren.

Bin noch dabei, die ersten 1000-1500km bis zur ersten (kostenfreien) Wartung abzuspulen, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Auf die Qualität schwört auch mein Skoda (/Audi)-Händler und das Geld bleibt in D :D

Muss jeder selbst wissen, für was er sich entscheidet, aber bei einer so sensiblen Technik würde ich nicht das günstigste nehmen,...zumal es Verbauer gibt, die das Ding in 1-2Tagen reinzimmern, und dann hat man nur Probleme (siehe div. Foren im netz)..

Cappu

P.S.: Vielleicht kann Frontgas ja mit in die Statistik aufgenommen werden?
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Welche Gasanlage ist bei Euch eingebaut ??

Beitrag von Klinke »

Cappu hat geschrieben:aber bei einer so sensiblen Technik würde ich nicht das günstigste nehmen,
Viel Spaß und Erfolg beim Gas geben. :lol:

Dein Mehrpreis gegenüber anderen Umrüstern hat wohl eher mit deinem 5-Tage-Mietwagen; denn mit sensibler Technik zu tun. :wink: Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein Autohaus so sozial ist, und für 5 Tage kostenfrei ein Auto weggibt. Von daher werden die Mietkosten mit im Umbau untergebracht worden sein.
Denn 3.000€ zu ca. 2.100-2.400€ für einen Vierzylinder fände ich auch für sensible Technik mehr als überteuert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“