neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe, WTD div. Innenraumteile läuft immernoch ...

Beitrag von max_86 »

Servus,

so nun hat die Vernunft endgültig verloren und ich habe mir Federn bestellt --> guckst Du hier 8)

Habe mir auch längere Radbolzen bestellt, um hinten noch 10er Spurplatten verbauen zu können, bin mal gespannt ob das dann noch alles passt und mir auch abgenommen wird :oops:

Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.


Edit:

Hab nun hinten schonmal die 10er Spurplatten verbaut. Die Räder stehen jetzt echt gut im Radhaus, nur könnte es jetzt mit der Kante knapp werden... Aber seht selbst

Bildhinten_links
Bildhinten_rechtsBildhinten_rechts_2
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe, WTD div. Innenraumteile läuft immernoch ...

Beitrag von max_86 »

Servus,

also mit den 10 er Spurplatten ist es nicht nur eng geworden sondern es hat teilweise schon gekratzt :cry:
Also runter damit und 5er drauf, dann noch die elende Kante im Radhaus weggedremelt und alles wieder schön mit Zinkspray und Unterbodenschutz versiegelt.
Nun passt es meines Erachtens nach.

Am letzten WE sind dann auch die Federn rein gekommen 8) Geile Sache dass :) aber seht selbst...

Bild

Ordentliches Bild folgt demnächst.

Heute gehts zum TÜV mal sagen was die PlakettenHeinis dazu sagen :)

Ach und beim Einbau der Federn ist mir auch aufgefallen das die Koppelstangen fertig sind, daher auch das Klappern, was ich ab und zu vernommen habe.
Diese werden heute auch noch mit getauscht, mal sehen ob dann Ruhe is.

In diesem Sinner Regenrinne :)
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
BB-233

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von BB-233 »

Federn sind alltagstauglich und machen Karren optisch sportlicher, hab ja auch nur 50mm Federn VA+HA drin und bin sehr zufrieden!

Zu deinen Platten, Felgen und Radhausumbauten bin ich ma gespannt was der TÜV sagt ;) Welche effektive ET fährst jetzt auf HA?
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von max_86 »

Also Felgen sind ET45 + die 5mm von der Spurplatte.

Ich werd mich die Tage mal melden was bei Raus gekommen ist, drückt mir die Daumen :roll:
Keine Lust die Platten wieder runter zu nehmen denn das kommt echt gut jetzt...
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
BB-233

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von BB-233 »

Also ich fahr zwar auch ET45 aber ne 8,5j Felge, is also vom Grundsatz her schon etwas breiter als Deine, mit Platten wiederum biste von meinen Maßen nicht weit weg von Meinen, dürfte normalerweise nix schief gehen bei der Eintragung ;) Bei mir schleift gar nix, Felgen und Federn mit Verschränkungen beim TÜV locker eingetragen.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von 1-1-2 »

meine güte was stehen die hinten raus :o das du da Probs bekommen hast glaub ich dir sofort.
Ich denke auch, das du eigentlich keine großen Probleme bekommen solltest mit einer Eintragung.

Fahre selbst ET 35 und eine ca. 40mm Tieferlegung an der HA.

Sieht aber auf den ersten Blick schon sehr ansprechend aus :D

Olli
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von phili53 »

Sieht genauso aus wie bei mir ohne Spurplatten, kriege hinten noch ca. 1cm drauf ohne was zu machen.
Vorne mit ET35 auf ner 8J Felge sind keine Platten mehr möglich ohne zu bördeln, fahre bei mir 55/35... Ist zwar 1U aber vielleicht interessiert's ja wen. :D
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von max_86 »

Servus,

also Eintragung lief Problemlos 8)
Der TÜVer meinte wenn der Octi mal voll beladen ist wird es hinten am Filz schleifen... Hat es mir aber trotzdem anstandslos eingetragen.

Soll einfach nur mal nen Stück vom Filz wegschneiden und dann kann nix passieren :)
Da hätte bestimmt so mancher mehr rumgeningelt, aber der TÜVer fährt selber ein ähnliches Auto mit diversen Umbauten, somit war das Verständnis da :)

War gestern auch Waschen, heute kommt noch der Innenraum dran und dann gibt es mal ein paar ordentliche Fotos ;)
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von Chief »

Na, dass ist doch schön wenn das nen netter Mensch war. Selbst wenn Du nun alles eingetragen hast...wenn ein Unfall passiert, der auf den Umbau zurück zu führen ist, kann der TÜV-Mensch (war es TÜV oder ähnliches?) belangt werden weil er ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug frei gegeben hat. Aber das wird er ja wissen.
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

Beitrag von max_86 »

Das ist schon Verkehrssicher, nur wenn der Octi mal voll beladen ist und ich würde durch ein Loch oder Ähnliches fahren, würde "wahrscheinlich" das Reifen am Filz schleifen.

Kann mir jetzt nicht so Recht vorstellen was da für einen Unfall raus resultieren könnte.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“