Enttäuscht von Probefahrt

Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1131
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Enttäuscht von Probefahrt

Beitrag von Michal » 16. April 2021 22:43

Software 1668
KEIN aktiver Lenkassistent (1. Fehlerquelle weniger) und KEIN beheiztes Lenkrad (2. Fehlerquelle weniger)

Das Navi hat mich auf meinen Testrouten bisher gut geführt, wobei erfahrungsgemäss (seit vielen Jahren) Google Maps auf dem Handy scheinbar immer das absolut Aktuellste ist, besser als BMW, VW und Skoda...

Habe jetzt bemerkt, dass mein Iphone 11 nicht immer zuverlässig "von selbst" verbunden wird - was mich aber nicht stört, da ich Bluetooth eh kaum nutze und im Fall der Fälle die Verbindung flugs selbst "anstupsen" kann.

Ansonsten rollt und funktioniert alles weiterhin bestens.

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild

Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Enttäuscht von Probefahrt

Beitrag von DocSommer » 7. Mai 2021 07:57

Habe die gleiche Software aber wohl etwas mehr Spielkram^^. Das mit dem Telefon ist mir auch erst neulich aufgefallen, als ich eine Appp so konfiguriert habe, dass sie automatisch starten soll, wenn sich das Telefon koppelt. Koppel ist ein Glückspiel. Teste seit ein paar Tagen einen Workaround, den ich irgendwo im Netz aufgeschnappt habe:

Während du ins Auto einsteigst bei offener Tür den Startknopf drücken (Zündung geht an, Motor bleibt aus), ein paar Sekunden warten, Motor starten. Hatte die letzen Fahrten damit keine Probleme mit der Koppelung.

Android Auto habe ich jetzt auch getestet - die Navi ist Top, wie auf dem Smartphone und der Google Assistant funktioniert auch deutlich besser, um z.B. eine Adresse einzugeben oder sonstigen Schabernack zu fragen (Hey Google, wie macht die Ziege^^). Leider verschwindet der Audio Player vom Skoda im Hintergrund und Youtube Music läuft stattdessen (habe noch nicht versucht, die Fenster anders einzustellen). Navihinweise im Tachobereich/Head Up gibt es leider nicht, da wird es wohl zu proprietär. Unterm Strich also Licht und Schatten.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns

Antworten

Zurück zu „Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten“