Habe heute in einem Werkstatthandbuch gelesen, das es kein größeres Problem ist, die normale Radioantenne gegen die mit GPS vom Nexus zu tauschen. Sie benutzen denselben Ausschnitt im Dach. Man könnte das Kabel recht einfach unter dem Himmel bis zur Sonnenbrillenablage verlängern. Dort würde ich sie dann an mein Buetooth GPS anschließen. So hätte ich einen idealen Empfang. Die Frage ist jetzt, was kostet die Antenne als Ersatzteil ? und ist die Antenne zum Anschluß an ein Royaltek Blue GPS geeignet ?
Mir ist natürlich klar, das es einfachere und günstigere Möglichkeiten gibt, aber ich finde diese Lösung am elegantesten.
Ein weiterer Vorteil ist es, das gleichzeitig auch noch ein Anschluß für eine Handyantenne integriert ist. Das Kabel könnte man ebenfalls Verlängern und bis zum Handy verlegen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
woodstock
________________________________________
8) Demnächst: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot,
schwarzes Leder, Audience, PDC vorne,
Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung

Fotos? guckst du hier: http://www.woodstock4ever.de