Rußpartikel ab MJ 2006 serienmäßig
Hallo,
kein Aprilscherz . Ab 2006 wird ein Partikelfilter von der EU vorgeschrieben, wenn man in der City fahren will.
Ein Bericht heute in VOX ging in die gleiche Richtung.
Keine Partikelfilter - keine City mit dem Auto.
So wie in dem Bericht auch angeklungen wird es wohl eine KFZ-Steuer befreiung geben, nur die Modalitäten sind noch zu klären lt. Bericht.
Die Bundesregierung hatte ja auch nur schon seit 1999 Zeit dies zu klären.
Aber Umweltschutz nein danke.
gruß
didi
kein Aprilscherz . Ab 2006 wird ein Partikelfilter von der EU vorgeschrieben, wenn man in der City fahren will.
Ein Bericht heute in VOX ging in die gleiche Richtung.
Keine Partikelfilter - keine City mit dem Auto.
So wie in dem Bericht auch angeklungen wird es wohl eine KFZ-Steuer befreiung geben, nur die Modalitäten sind noch zu klären lt. Bericht.
Die Bundesregierung hatte ja auch nur schon seit 1999 Zeit dies zu klären.
Aber Umweltschutz nein danke.
gruß
didi
-
- Frischling
von meinem händler. mein am 18.3. bestellter o2 combi wird in der kw 23 gefertigt. daher musste mich mein händler darüber informieren, dass es mj 06 wird. von einem eingebautem rußfilter konnte er mir übrigens auch nicht berichten.Sashgermany hat geschrieben:Woher hast du die Info das ab KW22 MJ2006 gebaut wird???
dann müssten aber doch langsam Details des 2006-Modells bekannt sein (neue Ausstattung, Preise etc.).guardian_de hat geschrieben:von meinem händler. mein am 18.3. bestellter o2 combi wird in der kw 23 gefertigt. daher musste mich mein händler darüber informieren, dass es mj 06 wird. von einem eingebautem rußfilter konnte er mir übrigens auch nicht berichten.Sashgermany hat geschrieben:Woher hast du die Info das ab KW22 MJ2006 gebaut wird???

Bisher konnte ich zu diesem Theme nichts Offizielles lesen...
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da gab und gibt es auf dem Sektor Kfz-Fahrzeuge auch nichts zu klären! Oder bist Du auch der Meinung, dass es etwas bringt wenn man den Feinstaub im besten Falle um 6% reduziert? Die 6% sind genau die Menge, die von Autos erzeugt wird. Ich glaube das ist alles eh nur Volksverdummung! Nur um die Leute zu beruhigen wird so ein Wirbel um den Sch***-Filter gemacht und jeder denkt, danach gibt es keinen Feinstaub mehrdidi2005 hat geschrieben:... Die Bundesregierung hatte ja auch nur schon seit 1999 Zeit dies zu klären.
Aber Umweltschutz nein danke. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
wie jetzt, auch mit filter gibts noch feinstaub ?!
*g*

*g*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
MJ2006 soll ab August 2005 lieferbar sein und auch beim Händler stehen. Der Partikelfilter soll als Option als Extra lieferbar sein und 650€ kosten. Der Nachrüstsatz für alle O2 soll genauso viel kosten damit für jetzt gekaufte Fahrzeuge kein Nachteil entsteht.
Vater Staat zahlt für diesen Filter 350€ dazu.
Das ist meine heutige Info zum Rußpartikelfilter
Vater Staat zahlt für diesen Filter 350€ dazu.

Das ist meine heutige Info zum Rußpartikelfilter
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Hab ich heut auch gehört. Wenn jetzt noch eine kleine Steuererleichterung kommt, wär er schon bezahltgolfrenner hat geschrieben:Vater Staat zahlt für diesen Filter 350€ dazu.![]()

O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Heute war zu höhren das es die 350,-Euro nur! bei Neufahrzeugen gibt! Bei einer Nachrüstung bekommt man nur 250,-Euro!
Gruß Tim
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;