Gas????
Gas????
Hallo
Hab jetzt seit 2Wochen meinen Octavia Combi 1,6 aber mit dem Gasgeben
kriege ich noch die Krise.
Auf den ersten 1.5 cm kommt gar nichts dann ganz wenig und dann zuviel wat is los???? hab ihn schon öfters abgesoffen wie ein Anfänger manno.
Ist warscheinlich Elektronisches Gas oder?
Wenn ich ganz schnell und kurz drauf trete kommt gar nichts, trete ich was langsamer kommt Gas aber da hab ich den Fuß schon wieder vom Pedal runter.
War das schön wo es noch Gaszüge gab.
Habt ihr auch so Probleme am Anfang gehabt.
ich hoffe ja, man(n) gewöhnt sich daran.
Hab jetzt seit 2Wochen meinen Octavia Combi 1,6 aber mit dem Gasgeben
kriege ich noch die Krise.
Auf den ersten 1.5 cm kommt gar nichts dann ganz wenig und dann zuviel wat is los???? hab ihn schon öfters abgesoffen wie ein Anfänger manno.
Ist warscheinlich Elektronisches Gas oder?
Wenn ich ganz schnell und kurz drauf trete kommt gar nichts, trete ich was langsamer kommt Gas aber da hab ich den Fuß schon wieder vom Pedal runter.
War das schön wo es noch Gaszüge gab.
Habt ihr auch so Probleme am Anfang gehabt.
ich hoffe ja, man(n) gewöhnt sich daran.
Octavia Combi RS Blackmagic Perleffekt
Ronal 8X17 R7
Fulda Extremo 215/45/17
Zweitfahrzeug Bandit
Bis danneman
BOHLI
Ronal 8X17 R7
Fulda Extremo 215/45/17
Zweitfahrzeug Bandit
Bis danneman
BOHLI
-
- Alteingesessener
@ Bohli
Irgenwie kenn ich das Spiel. Mir passiert es Heute noch (nach über 10.000 Km), das ich an Steigungen mit der Handbremse arbeite
. Ist echt seeeeehr gewöhnungsbedürftig das E-Gas. Irgendwie hat man immer das Gefühl ´nen Gummizug zu treten. Wenn Du mal ´ne gute Beschleunigung brauchst (so von unten weg) - was beim 1.6er sowieso nicht so ganz einfach ist - musst Du immer die "Gedenksekunde" einrechnen. Am besten funzt das Ganze bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn Du auf dem Highway 150 drauf hast und dann das Pedal durchtrittst, ist die Beschleunigung harmonischer als wenn Du im unteren Geschwindigkeitsbereich beschleunigst. Halt echt gewöhnungsbedürftig.
Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi (funzt aber zur Zeit wegen den Amis nicht
)
Irgenwie kenn ich das Spiel. Mir passiert es Heute noch (nach über 10.000 Km), das ich an Steigungen mit der Handbremse arbeite

Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi (funzt aber zur Zeit wegen den Amis nicht

- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hmm komisch, hatte bei der probefahrt mit nem 2002er modell kein problem z.b. am berg anzufahren oder an der ampel gas zu geben. hab von der "gedenksekunde" gar nichts mitbekommen. war aber auch ein 1.9l tdi 81kw.
mir kams merkwürdig vor das die kupplung pulsiert wenn man nur leicht draufsteht. ich dachte mir das es ne art "warnzone" ist, damit man den fuss nicht unabsichtlich leicht auf dem pedal stehen lässt und die kupplung die ganze zeit schleifen lässt. lieg ich da richtig oder war da was kaputt?
mir kams merkwürdig vor das die kupplung pulsiert wenn man nur leicht draufsteht. ich dachte mir das es ne art "warnzone" ist, damit man den fuss nicht unabsichtlich leicht auf dem pedal stehen lässt und die kupplung die ganze zeit schleifen lässt. lieg ich da richtig oder war da was kaputt?
Hallo Bohli,
ich habe am Anfang auch Probleme mit dem E-Gas gehabt.
Mein Tipp: Fahre mit ganz wenig Gas an (andere Autos (ausser Diesel natürlich...)) würden dabei wohl absaufen). Sobald der Wagen rollt, kannst du stärker beschleunigen. Es ist schon ein Umlernprozess. Wer gleich beim Losfahren aufs Gas steigt (manchmal hat man es ja eilig
), wird gleich von einem bockenden und hoppelnden Octi "erzogen" 
ich habe am Anfang auch Probleme mit dem E-Gas gehabt.
Mein Tipp: Fahre mit ganz wenig Gas an (andere Autos (ausser Diesel natürlich...)) würden dabei wohl absaufen). Sobald der Wagen rollt, kannst du stärker beschleunigen. Es ist schon ein Umlernprozess. Wer gleich beim Losfahren aufs Gas steigt (manchmal hat man es ja eilig

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jaja, das E-Gas
Alle OBD- Oci´s haben´s, glaub ich, ergo seit August 2000. Beim 1,6er hab ich mir angewöhnt, ihn halt mit zuviel Gas anzufahren, sonst wirds peinlich. Die anderen Motoren haben genug Bummmmms.
Ralf
PS: Apropos Bowdenzug, bei meinem Taunus ist der mal gerissen, im Berufsverkehr, versteht sich.
Ralf
PS: Apropos Bowdenzug, bei meinem Taunus ist der mal gerissen, im Berufsverkehr, versteht sich.