Elek. anklappbare Aussenspiegel
- Niederrheiner
- Alteingesessener
[quote="octavius"]...Auf der Beifahrerseite ist es ohnehin zu riskant mit angeklappten Spiegel zu rangieren...[quote]
Da fällt mir gerade eine Geschichte ein:
Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr den Avensis gekauft. Ihm war sehr wichtig, dass dieser elektrisch klappbare Spiegel hat. Beim ein- und ausfahren aus der Garage klappt er immer den rechten Spiegel ein, weil das Tor recht schmal ist.
Ich konnte das nicht nachvollziehen, da ich gerade dann den rechten Spiegel brauche wenn es eng wird.
Nach vier Wochen hatte er dann die Quittung. Hintere Kotflügel und Hintere Tür durften neu lackiert werden, weil er am Tor hängen geblieben war.
Da fällt mir gerade eine Geschichte ein:
Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr den Avensis gekauft. Ihm war sehr wichtig, dass dieser elektrisch klappbare Spiegel hat. Beim ein- und ausfahren aus der Garage klappt er immer den rechten Spiegel ein, weil das Tor recht schmal ist.
Ich konnte das nicht nachvollziehen, da ich gerade dann den rechten Spiegel brauche wenn es eng wird.
Nach vier Wochen hatte er dann die Quittung. Hintere Kotflügel und Hintere Tür durften neu lackiert werden, weil er am Tor hängen geblieben war.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Absenken des rechten Aussenspiegels zum Bordstein hat aber nichts mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln zu tun.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hat doch auch niemand gesagt. Mein O1 kann den Spiegel nicht elektrisch anklappen, er hat aber die Bordsteinautomatik. Mein BMW kann elektrisch anklappen und hat die Bordsteinautomatik. Bordsteinautomatik ist für mich Prollfahrer ein MUSS. Spiegelautomatik habe ich noch nie benutzt. Ich wusste nichtmal wo der Knopf dafür ist, als mir die Spiegel mal hochklappten, weil ich mit dem Ellenbogen dran gekommen bin.