Fahrbericht Octavia 2.0 TDI DSG 1500km
Ich hab das Teil natürlich auch nicht selber gedreht ^^ War ja nur Spaß
Natürlich bezog sich mein Link irgendwann auf meinen eigenen Server, wie käme ich dazu, jemand anderes mit Traffic zu belasten 
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@phoenix72:
Wenn Dein O² aber schon 175PS im Serienzustand und Du noch zusätzlich eine PBox davor schaltest, reizt Du den Motor bis zum letzten. Ob das der Sache dienlich ist? Mir wäre das "zu heiß". Wieviel Mehrleistung bringt die Box? Wer ist der Hersteller? Wie Du die Box beschreibst, ist sie ordenlich programmiert.
Gruß M.
Wenn Dein O² aber schon 175PS im Serienzustand und Du noch zusätzlich eine PBox davor schaltest, reizt Du den Motor bis zum letzten. Ob das der Sache dienlich ist? Mir wäre das "zu heiß". Wieviel Mehrleistung bringt die Box? Wer ist der Hersteller? Wie Du die Box beschreibst, ist sie ordenlich programmiert.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
musst dir das video genauer ansehen
der pbox wagen ist ein vorführauto meines händlers. zufällig auch ein 2.0tdi dsg aber erst mit ca. 500km.
das mit dem ausreizen ist so die frage. wenn die motorleistung wirklich nur durch perfektes zusammenspiel aller komponenten entstanden ist, dann belastet das den motor eigentlich nicht mehr als einen motor mit weniger grundleistung. die tol. sind pro bauteil ja gleich. und im anderen fall (z.b. motor mit nicht perfekten turbo) wird gerade dieser teil beim chiptuning noch mehr belastet. was davon also besser ist....
adresse ist: http://www.pbox.at/
lg,
phoenix
der pbox wagen ist ein vorführauto meines händlers. zufällig auch ein 2.0tdi dsg aber erst mit ca. 500km.
das mit dem ausreizen ist so die frage. wenn die motorleistung wirklich nur durch perfektes zusammenspiel aller komponenten entstanden ist, dann belastet das den motor eigentlich nicht mehr als einen motor mit weniger grundleistung. die tol. sind pro bauteil ja gleich. und im anderen fall (z.b. motor mit nicht perfekten turbo) wird gerade dieser teil beim chiptuning noch mehr belastet. was davon also besser ist....
adresse ist: http://www.pbox.at/
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also eines kannst Du knicken: Dein Motor hat definitiv keine 175PS nur weil sich diverse Lager besonders leicht drehen. Das ist eindeutig ein Softwaresache oder Deine PD-Elemente bekommen irgendwie eine Überspannung. Wenn Du mal hier in der Gegend wärst, könnten wir Dein Motor-STG auslesen und die Daten dann mit einen "normalen" 2.0er vergleichen. Dann wüßte man es genau.
Und der Wagend es Tuners ging noch deutlich besser als Deiner? Bei seinen Tunings fällt mir auf, das er dezent mit dem Drehmoment umgeht. 166PS@380Nm beim 2.0er ist ja nix sensationelles - Standard.
Gruß M.
Und der Wagend es Tuners ging noch deutlich besser als Deiner? Bei seinen Tunings fällt mir auf, das er dezent mit dem Drehmoment umgeht. 166PS@380Nm beim 2.0er ist ja nix sensationelles - Standard.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
Tamiya
hat sich nichts dazu geändert - o.a. gilt immer nochphoenix72 hat geschrieben:keine ahnung. ist mir nicht so wichtig weil in ÖMackson hat geschrieben:Was rennt Deiner eigentlich Spitze?
Gruß M.
bin zwar einmal 220 tacho gefahren, entspricht lt. gps 213 echten km/h,
allerdings habe ich weder darauf geachtet, ob es eben ist, wind, etc... kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch viel schneller geht, der drehzahlmesser kratzt da schon heftig den roten bereich.
ausser ich montiere mal 225/70 r17 dann hole ich vielleicht noch ein paar km/h raus
diese dinge auszutesten überlasse ich gerne euch in D
lg,
phoenix
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
sodala, habe nun endlich webspace....
mußte nun gleich mal probieren ob das mit dem foto fuzt.
habe nun knapp 3.500km drauf, keinerlei probleme alles funktioniert einwandfrei!!
nun macht das ganze noch viel mehr spaß da ich gerade dabei mit das auto "einzufahren"

mußte nun gleich mal probieren ob das mit dem foto fuzt.
habe nun knapp 3.500km drauf, keinerlei probleme alles funktioniert einwandfrei!!
nun macht das ganze noch viel mehr spaß da ich gerade dabei mit das auto "einzufahren"

O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005

Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
